ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Weitere undokumentierte (echte) Funktionen?

Weitere undokumentierte (echte) Funktionen?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 19:41

Im Handbuch steht, dass man Preset-Tasten nur für FM Sender belegen kann.

Erfreulicherweise kann der vor 2 Wochen ausgelieferte Focus meiner Frau Bj.24 jedoch auch DAB/DAB+ Sender mit Preset-Tasten abspeichern.

Meine Frage geht nun dahin, wie ich herausfinden kann, ob es noch weitere solch undokumentierte Funktionen gibt und wo/ob solche Software-Update Inhalte überhaupt veröffentlicht werden?

Danke zum Voraus.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich habe das Handbuch vom Auto gar nicht gelesen weil es in der App ist. Die DAB Sender habe ich auch direkt auf die Schnellwahlschaltflächen gelegt ohne zu wissen, dass das Handbuch anderes schreibt.

Ich glaube aber nicht dass es von solchen Merkwürdigkeiten viel gibt

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 21. October 2023 um 22:12:07 Uhr:

Ich habe das Handbuch vom Auto gar nicht gelesen weil es in der App ist. Die DAB Sender habe ich auch direkt auf die Schnellwahlschaltflächen gelegt ohne zu wissen, dass das Handbuch anderes schreibt.

Ich glaube aber nicht dass es von solchen Merkwürdigkeiten viel gibt

Was ist an dieser Funktion merkwürdig, das ging schon 2019 und ich halte es für ganz normal das man Sender in jedem Bereich speichern kann.

Das kann sogar mein günstiges Radio Zuhause, FM / DAB / Internet alles mit einer Leiste, darüber würde ich noch nicht mal nachdenken ob das geht. Das ist einfach normal.

Merkwürdig ist nicht die Funktion, sondern dass im Handbuch steht dass es nicht geht.

der ausgelieferte Focus meiner Frau Bj.24 …

Deine Frau ist Baujahr 24 ? Respekt.

Der Focus kann‘s ja nicht sein. Seit denn ihr habt eine Zeitmaschine.

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 14:00

Doch, doch, mein Auto ist Bj. (oder Modelljahr?) 2024, ausgeliefert vor 2 Wochen.

Meine Frau ist zum Glück etwas älter...

Dann modelljahr

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 14:52

Nicht dass ich noch falsche Gerüchte in die Welt setze:

Stationstasten kann man gemäss Handbuch auch für DAB setzen. Hingegen die Senderliste nicht ("Beachte: Die Senderliste ist nur für FM verfügbar."

Entschuldigt meine Verwechslung.

Dann verstehe ich nicht was gemeint ist.

Ich habe für beides eine Senderliste, wenn ich auf DAB gehe kommen dort genauso die Sender angezeigt wie bei FM.

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 16:07

Das war ja meine Eingangsfrage. Gibt es irgendwo eine aktualisierte Dokumentation zum Handbuch. Der Senderlisten Auszug war hierzu nur als Beispiel aufgeführt.

Ich benötige keine weiteren Antworten zu diesem Thema. Danke Euch.

Haben die mittlerweile behoben dass das System immer automatisch auf FM umstellt obwohl man DAB Radio gehört hatte?

Manchmal wird mein USB Medium im Auto zu langsam erkannt beim Start ( nervt auch ungemein ) und dann schaltet er ja auf Radio um.

Es wird immer auf FM geschaltet obwohl ich vorher irgendwann mal DAB eingestellt habe.

Ausserdem auch immer ein anderer Sender.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 24. Oktober 2023 um 15:40:51 Uhr:

Haben die mittlerweile behoben dass das System immer automatisch auf FM umstellt obwohl man DAB Radio gehört hatte?

Manchmal wird mein USB Medium im Auto zu langsam erkannt beim Start ( nervt auch ungemein ) und dann schaltet er ja auf Radio um.

Es wird immer auf FM geschaltet obwohl ich vorher irgendwann mal DAB eingestellt habe.

Ausserdem auch immer ein anderer Sender.

Das habe ich auch alles nicht.

Bei mir kommt immer das was ich zuletzt gehört habe, DAB oder USB.

Jedenfalls wenn ich das Radio wieder einschalte oder das Auto neu starte.

Korrekt bei mir selbiges, ist dab eingestellt beim ausschalten ist dab auch wieder eingeschaltet wenn ich den Wagen starte

 

Bei anderen Optionen selbiges

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Weitere undokumentierte (echte) Funktionen?