ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. weiterer Rhythmus bei zwischenjähriger Inspektion ?

weiterer Rhythmus bei zwischenjähriger Inspektion ?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 13:30

Moin,

wer kann mir sagen ob bei einer vorgezogenen Inspektion die Sonderarbeiten zwischendurch anfallen oder dann mit der nächsten Inspektion zusammen fallen ?

Beispiel:

1. Service A bei 6 Monaten Fahrzeugalter.

2. Service B bei 18 Monaten Fahrzeugalter, da Service nun wegen Zeit fällig ist.

 

Mit 24 Monaten wäre dann ja Umfang B1 dran, also fehlt z.B. noch der Bremsflüssigkeitswechsel. Muss man nun nach 6 Monaten wieder in die Inspektion um die Arbeiten welche nach 24 Monaten fällig sind machen zu lassen oder werden diese dann bei der nächsten Inspektion (also nach 30 Monaten ab Zulassung) mitgemacht ?

 

Assyst Display zeigt: SERVICE B fällig in 3 Tagen.

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 13:33

PS: Wenn jetzt die Antwort kommt frag die Werkstatt, habe ich gemacht und zwar bei einer Niederlassung und zwei Händlern - Antworten waren:

Ja

Nein

Können wir nicht beantworten

Wird alles zum nächsten Termin aufgeschoben: ich war nach 32 Monaten zur Inspektion, jetzt darf ich noch 12 weitere Monate mit dem ersten Satz Zündkerzen, Getriebeöl, Differentialöl und Filtern durch die Gegend fahren….

 

Munter bleiben: Jan Henning

Egal wann das S. gemacht wird, immer komplett! Die mussten ja einen Aufsatz beilegen was alles nicht gemacht wurde. Und aus welchem Grund. Wo liegt der Vorteil für Dich? Die paar Mark? Gruß Bw

Vor allen Dingen, welchen Grund gibt es ein S. so weit vor zu ziehen. Was ist das positive daran? Ein oder auch 2 Mon vor einer langen Urlaubsfahrt ist ja noch verständlich. Aber 6 Monate? Gruß Bw

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 13:44

Nicht wegen der paar Euro (werden ja so oder so fällig), ich finde es total bescheuert so früh Bremsflüssigkeit zu wechseln. Die wird mir auch im Tester mit 0% (no Water) angezeigt.

ES IST EINE SAUREI AN DER NATUR DERMASSEN UNSINNIG BETRIEBSMITTEL ZU ENTSORGEN

Am anderen Wagen Zündkerzen wechseln nach 26.000 km, was soll so ne Scheisse ? Da bezahlt die Umwelt die Geldgier der Autohersteller!

Ich würde die vorgezogene Inspektion komplett machen lassen, damit der Rhythmus der einzelnen Komponenten erhalten bleibt.. Oder die noch nicht anstehenden Sachen mit der nächsten Inspektion machen lassen.. Und wenn eine Zwischeninspektion ansteht, nur Öl wechseln.. Oder wie ist die Frage gemeint?

Bremsflüssigkeit oder Dieselfilter hält die paar Monate auch locker durch.. Ist auch nicht relevant wenn es um Kulanz geht denke ich.

Luftfilter und Innenraumfilter wechseln sowie Flüssigkeiten auffüllen schaffe ich auch alleine und günstiger.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 13:52

@Deluxe34tr

Zitat:

Ich würde die vorgezogene Inspektion komplett machen lassen

Zitat:

die noch nicht anstehenden Sachen mit der nächsten Inspektion machen lassen

Das sind ja nun die zwei Optionen die ich erfragt habe ?!

 

Auf die Frage soll ich rechts oder links abbiegen nützt mir die Antwort „Ja“ nix.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 14:02

Zitat:

@big wackel schrieb am 24. Mai 2021 um 15:41:33 Uhr:

welchen Grund gibt es ein S. so weit vor zu ziehen.

Die Bedingungen der Jungen Sterne - Fahrzeug älter als 183 Tage, dann wird vor Übergabe die nächste Inspektion vorgezogen und der Käse nimmt seinen Lauf.

Bei meinem letzten Fahrzeug war der erste Service nach 9 Monaten fällig. Der Freundliche hat in der Folge die fälligen Zusatzarbeiten - wie bei Jan Henning - auf den nächsten Termin verschoben.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 14:09

@Jan Henning

@RE RU 44

Die poppen dann aber nicht vorzeitig im Display auf oder ? Dann würde ich lieber alles was in den nächsten 364 Tagen fällig wird als Zusatzarbeiten mit machen lassen, gibt nichts nervigeres als irgendwelche Meldungen im Auto zu bestätigen (wie Gurtmeldung).

Nope, da poppt nix. Sehr simpel die Anzeige….

 

Ich überlege bezüglich der sowieso sehr aufwändigen Arbeiten beim V8 für diesen Inspektionstermin zu einem Spezialisten zu gehen - Zündkerzenwechsel ist scheinbar für manchen MB-Händler eine Herausforderung….

 

Munter bleiben: Jan Henning

Asset.JPG

Zitat:

@hotfire schrieb am 24. Mai 2021 um 15:52:20 Uhr:

@Deluxe34tr

Zitat:

@hotfire schrieb am 24. Mai 2021 um 15:52:20 Uhr:

Zitat:

Ich würde die vorgezogene Inspektion komplett machen lassen

Zitat:

@hotfire schrieb am 24. Mai 2021 um 15:52:20 Uhr:

Zitat:

die noch nicht anstehenden Sachen mit der nächsten Inspektion machen lassen

Das sind ja nun die zwei Optionen die ich erfragt habe ?!

 

 

Auf die Frage soll ich rechts oder links abbiegen nützt mir die Antwort „Ja“ nix.

Ist ja auch Dein Bier ob Du links oder rechts abbiegst..

Wo ist der Bus?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. weiterer Rhythmus bei zwischenjähriger Inspektion ?