ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. weiteres tuning,eure empfehlungen

weiteres tuning,eure empfehlungen

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 11:36

hallo,also ich hab jetzt seit knapp einem jahr meinen bmw e36 limusine.da ich noch schüler bin konnt ich noch nciht allzu viel an tuning machen.bis jetzt habe ich weise blinker,einen bösen blick von kamei und einen doppelrohr sport endtopf von atu.sonst ist alles noch in originalzustand.was würdet ihr mich als nächsten schritt vorschlagen,was auch nicht zu teuer ist?

danke für antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten

tieeeeeefer... wenn es günstig sein soll hol dir Federn...

wenn du noch gutes Handling willst hole dir ein M-Fahrwerk + kürzere Federn

beides die günstige Variante

hoffe du hast hinten andere Rückleuchten...

hi!

lass auf jeden fall die finger von strobos, beleuchteten waschdüsen usw. das sieht einfach nur billig aus.

was gehört für dich unter die kategorie günstig?

Ich würde evtl. mal auf andere Rückleuchten oder Frontscheinwerfer sparen. Scheiner und Rücklis sind aber auch net ganz so billig. ich glaub sowas um die 200 € rum. bin mir bei BMW aber net sicher, für meinem Golf bekommste die Teile nachgeschmissen.

das wichtigste is halt immer en gescheites fahrwerk und schöne Felgen.

am 2. Dezember 2003 um 12:50

kleiner Tipp

 

Also ich kann dir noch Frontspoiler oder besser Frontstoßfänger vom M3 oder sogar andere wie z.B. von Lumma empfehlen. die Preise liegen zwar bei 200 - 450 Eusen dafür hast du aber super optik und da ich selber noch schüler bin muss ich sagen arbeite die Wochenenden durch, wie ich und im hand-um-drehen hast geld für die stoßfänger. wenn du noch sparen willst geh einfach zu Ebay da findest du alles, was du brauchst!!! Seitenschweller und Heckstößfänger sind meiner erachtens nicht so nötig!!!

 

schau mal unter www.lumma-tuning.de nach!!!

viel glück

Jo mei, für ana BMW is des sicherlich teuara....mei, wo habs denn alle "dialektisch" schraibn glärnt=?

Also...

- Scheinwerfer ( In Pro= Optik, Hella=Licht )

- andere Rülis ( wenns geht keine UFO Rückleuchten, sondern rot weiße oder cristal clear in rot weiß )

- tiefer ( AP Federsatz= gut und günstig= evtl. nur an der VA )

- nette 17" Felgen evtl. v. Aluett ( gut und günstig )

Finger weg von:

Stobos, Unterbodenbeleuchtung, blauen Innenräumen, sämtlichem Folia Tec Dreck, bel. Waschdüsen, selbst getönten Scheiben mit Knicken in der Folie, 4 x DTM Rohren, Ebay Kunsstoffanbauteilen in E46 M3 Optik.....

Manchmal ist weniger dann doch mehr......nicht falsch investieren, sondern GEZIELT

MFG

Es gibt auch schon vorgeschnittene Folie für die Seiten- und Heckscheibe, die is zwar auch von Folia Tec, aber das is eines der wenigen Sachen die Taugen was. Hab zwar keine zugeschnittenen am Auto aber welche zum selberschneiden von denen.

die zugeschnittenen sind sehr einfach zu montieren, das kann laut deren werbung ne frau *g*

aber ich würde eher net zu billigen federn und alus greifen, sondern dann sparen und was gescheites kaufen, denn wer billig kauft, kauft oft zweimal ;)

naja, bei Felgen versteh ich Dich nicht ....Aluett ist nicht schlecht und gibts auch in netten Größen-...

Die AP Federsätze sind auch sehr gut-....Teuer muß n icht besser sein...

MFG

wir hatten letztens bei uns alufelgen von einer gewissen laden der mit A anfängt und TU aufhört, die konnte man nahezu nicht aufziehen.

ich habs nur gesehen, aber die dinger hatten totale unwucht und das war nicht das erste mal.

und bei nem einfachen federnsatz, haste das problem, dass sich deine seriendämpfer viel schneller abnutzen.

die Karosserie "nutzt" sich bei einer Tieferlegung auch schneller ab, dazu Domlager, Aufhängungsgummis, etc...wir reden ja nicht von einem Neuwagen. Die Dämpfer werden auch ihre 90 tkm oder mehr auf dem Buckel haben....

Zu den ATU Felgen kann ich nur soviel sagen, daß ich da schon 3 Felgensätze gekauft habe und nie ein Problem mit Unwucht gehabt habe. Die Qualität stimmte. Zudem ist das kein Problem, da man die ja umtauschen kann und 2 Jahre Garantie drauf hat.....

MFG

die Karosserie "nutzt" sich bei einer Tieferlegung auch schneller ab, dazu Domlager, Aufhängungsgummis, etc...wir reden ja nicht von einem Neuwagen. Die Dämpfer werden auch ihre 90 tkm oder mehr auf dem Buckel haben....

Zu den ATU Felgen kann ich nur soviel sagen, daß ich da schon 3 Felgensätze gekauft habe und nie ein Problem mit Unwucht gehabt habe. Die Qualität stimmte. Zudem ist das kein Problem, da man die ja umtauschen kann und 2 Jahre Garantie drauf hat.....

 

Wie Du eine Unwucht "sehen" kannst, möchte ich mal wissen....

Vielleicht hattet Ihr auch billige Reifen, sodaß man 80 g draufkleben musste :D

MFG

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 17:31

ich werde denk ich mal als nächstes tieferlegen.weis nur noch nicht um wieviel.60/40 ist das gut?und bis wieviel mm kann ich mit meinen normalen dämpfern fahren?

am 2. Dezember 2003 um 17:47

alus von www.reifendirekt.de super günstig und guter service und natürlich schlag ich da vor 18 zöller

Wenn du mal nen Tip möchtest zum kostenlosen verschönern, dann mach diese behinderten Scheinwerferblenden wieder ab. JEDER, aber wirklich jeder Spinner hat die drauf, hier fährt sogar ne Oma mit ner 08/15 Limo rum die welche drauf hat, wahrscheinlich war der Vorbesitzer auch so ein Flohmarkt Tuner. Wenn das Geld knapp ist, sparen oder Nebenjob, wenn du jeden 50iger direkt für Müll in dieser Preisklasse ausgibst nur damit wieder was zum erzählen und dranschrauben auf dem Tisch liegt, ist deine Karre von vorne herein als Assikiste abgestempelt.

Besorg dir wie oben schon erwähnt ein paar vernünftige Federn und Alus zu fairen Preisen, dann sieht die Sache schon anders aus. Aber lass die Finger von so nem Mist wie Hitzeblech überm Auspuff, Tönungsfolie, Scheibenaufkleber und diese ganze Lichterscheisse. Wenn du so was unbedingt haben willst machs zum Schluss, erst sollten die Basics anstehen und das sind nunmal Felgen, Reifen, Fahrwerk/Federn etc....

@BMW-Boy

Hast du denn Bilder von deinem Auto, dass man sagen kann, was noch zu verbessern ist?

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 8:58

ich würd mir bestimmt keine aufkleber oder oben genanntes dranmachen.scheinwerferblenden find ich einfach ganz gut.ist geschmackssache.

bilder von meinem kriegt ihr in ca. einer woche,ich werde sie dann in diesen thread posten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. weiteres tuning,eure empfehlungen