1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Weiterhin gute Fahrt

Weiterhin gute Fahrt

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 11:42

Liebe Leute,

drei Jahre C238 voller Spaß und Freude sind für mich ab sofort vorbei. Aus dem Verbrenner ist ein Stromer geworden und da Mercedes bislang noch keine adäquaten Modelle anbietet, war ich leider auch "gezwungen" das Lager zu wechseln. Für die kommenden Monate begleitet mich ein Audi e-tron Sportback durchs Leben.

Euch weiterhin alles Gute, viel Vergnügen mit 213/238, knitterfreie Fahrt und bleibt alle gesund!

Auf Wiedersehen!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Na dann viel Spass mit dem Stromer! Hoffe Du wirst im Winter nie im Stau stehen!

Auch Dir eine knitterfeie Farht in dem Audi!

2600kg Leergewicht el. bewegt.

Hut ab...

Gute Fahrt.

Und tüss...

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 20:48

Zitat:

@JettaTester schrieb am 22. Februar 2021 um 13:38:52 Uhr:

Na dann viel Spass mit dem Stromer! Hoffe Du wirst im Winter nie im Stau stehen!

Auch Dir eine knitterfeie Farht in dem Audi!

Hoffentlich stehst du dann hinter mir, denn dann darfst du dich freuen, dass ich dir keine Abgase in den Innenraum blase. :D ;)

Aber diese Reichweiten-Denkweise ist sehr von vorgestern...

Zitat:

@iso3200 schrieb am 22. Februar 2021 um 14:53:17 Uhr:

Hut ab...

Gute Fahrt.

Fährt sich dennoch erstaunlich leichtfüssig, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 22. Februar 2021 um 12:42:31 Uhr:

Liebe Leute,

drei Jahre C238 voller Spaß und Freude sind für mich ab sofort vorbei. Aus dem Verbrenner ist ein Stromer geworden und da Mercedes bislang noch keine adäquaten Modelle anbietet, war ich leider auch "gezwungen" das Lager zu wechseln. Für die kommenden Monate begleitet mich ein Audi e-tron Sportback durchs Leben.

Euch weiterhin alles Gute, viel Vergnügen mit 213/238, knitterfreie Fahrt und bleibt alle gesund!

Auf Wiedersehen!

Viel Spaß mit deinem neuen :)

Muss aber trotzdem noch kurz anmerken, dass ich den EQC durchaus als adäquat ansehe. Kommt aber natürlich auf die Anforderungen an. Vielleicht besinnst du dich ja eines Tages wieder und kehrst zum Stern zurück :D

Zitat:

@Swissbob schrieb am 22. Februar 2021 um 22:25:41 Uhr:

Zitat:

Hut ab...

Gute Fahrt.

Ich bin schon so gespannt auf diese Erfahrung. In 8 Monaten darf ich mir davon dann auch endlich ein Bild machen.

Viel Spass, Umsteiger!

Bei mir wird es noch ein wenig dauern. Der E kommt im September weg - endlich, nach all den Enttäuschungen der letzten Jahre. Ich warte auf den Mach-E und gebe diesem aber mindestens ein Jahr, um sich in freier Wildbahn zu bewähren (nach dem Kuga PHEV-Debakel). Wenn das nix wird, dann wird es wohl ein Tesla werden. Bis dahin fahre ich den Kuga II meiner Frau weiter. Diese fährt nun seit 4 Monaten eine Zoe. Absolut top, in der Stadt der ideale Wagen! Strom macht echt Spass. Auch die Reichweitendiskussion halte ich für völlig übertrieben, wenn man nicht jeden Tag hunderte von Kilometern fährt.

Zitat:

Zitat:

Hut ab...

Gute Fahrt.

Natürlich, Donald Trumps Präsidentenlimousine auch. :D

Ich frage mich nur immer, was genau jemanden zu einem E-Panzer treibt?

Sicher nicht die Leichtfüßigkeit.

Umweltaspekte können das auch nicht sein.

Luxuriöses Langstreckenfahrzeug? Eher weniger.

Steuer? ;)

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 22. Februar 2021 um 12:42:31 Uhr:

Liebe Leute,

Auf Wiedersehen!

Viel Spaß!

Und nur mal aus Neugierde weil ich mich mit einer ähnlichen Überlegung beschäftige: Worin liegen die Vorzüge/Nutzen des e-tron?

Reichweite? Lade-Infrastruktur? Preis?

Zitat:

@iso3200 schrieb am 23. Februar 2021 um 08:06:32 Uhr:

Zitat:

Steuer? ;)

Leichtfüssig ist natürlich relativ, aber er erinnert an die alten S-Klassen, sehr komfortabel, sehr leise, und erstaunlich handlich.

Ne ansonsten wäre vermutlich ein Smart besser :) Ich wollte ein Elektroauto welches wie eine S-Klasse fährt, und einen E-Klasse T ähnlichen Kofferraum hat. Der EQC war damals noch nicht verfügbar.

Der Federungskomfort entspricht übrigens genau einer aktuellen E-Klasse mit Air Body Control.

Luxuriös ist er schon,sofern genügend HPC Lader vorhanden sind, ist es jedoch auch möglich mit dem e-tron auf Langstrecke zu gehen.

Ladegeschwindigkeit: 200km Reichweite in 20min sind auch im Winter machbar, ein Verbrenner ist natürlich schneller.

Für die Langstrecke nutze ich deswegen weiterhin Verbrenner.

Hier in der Schweiz gibt es keine steuerlichen Vorteile, ein GLE53 kostet ähnlich viel.

Zitat:

@iso3200 schrieb am 23. Februar 2021 um 08:06:32 Uhr:

Zitat:

Steuer? ;)

Warum genau können es keine Umweltaspekte sein?

Zitat:

@vobbe100 schrieb am 23. Februar 2021 um 06:39:36 Uhr:

Viel Spass, Umsteiger!

Bei mir wird es noch ein wenig dauern. Der E kommt im September weg - endlich, nach all den Enttäuschungen der letzten Jahre. Ich warte auf den Mach-E und gebe diesem aber mindestens ein Jahr, um sich in freier Wildbahn zu bewähren (nach dem Kuga PHEV-Debakel). Wenn das nix wird, dann wird es wohl ein Tesla werden. Bis dahin fahre ich den Kuga II meiner Frau weiter. Diese fährt nun seit 4 Monaten eine Zoe. Absolut top, in der Stadt der ideale Wagen! Strom macht echt Spass. Auch die Reichweitendiskussion halte ich für völlig übertrieben, wenn man nicht jeden Tag hunderte von Kilometern fährt.

Eine Zoe Phase 2 Intens haben wir auch. Am gleichen Tag zugelassen wie die Mopf E Klasse.

Vorher noch nie was anderes als VW Käfer und Daimler gehabt.

Wenn die Zoe nicht mit meiner Frau unterwegs ist, lasse ich den Daimler stehen. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, nehmen wir auch immer die Zoe.

Richtig Platz vorne. Ordentlich Kopffreiheit. Super Anlage verbaut - nicht diese Frechheit von Audioanlage der E-Klasse. Leise, spritzig, einfach zu bedienen. Konnektivität, Assistenzsysteme, Aufteilung zwischen Schaltern und Touch - alles super.

Weit weg von diesem Zuviel und dem Überladenen der E - Klasse. Multi beam, HUD, 360 Grad u. s. w. sind gar nicht lieferbar. Ebensowenig bunte Lichter oder silberne Lautsprecherdeckelchen.

Fehlt das? Nein, gar nicht.

Klar, auf dem Firmenparklatz, am Stammtisch, oder wo der moderne Jungdynamiker sonst noch punkten möchte, hat man mit einer Zoe natürlich schlechte Karten.

Aber sonst....

Genauso ist es bei uns! Die Zoe fährt, der E steht.... - Elektro macht zudem einfach Spass. Mir kommt kein neuer Verbrenner mehr ins Haus, obwohl ich durchaus Autofan bin. Meine alten, vorhandenen Verbrenner werde ich weiter hegen und pflegen, aber kaufen werde ich keinen mehr.

Deine Antwort