ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welch ein Wahnsinn, wie kommt sowas denn zustande?

Welch ein Wahnsinn, wie kommt sowas denn zustande?

Themenstarteram 9. November 2004 um 19:06

Also das ist zwar eigentlich kein wirkliches Problem, aber das beschäftigt mich "Tag und Nacht".

Ich mache grad A-Führerschein und bin total vernarrt in Motorräder. Bisher fahre ich Roller und bin EIN mal auf einer 125er gefahren (schwarz) und seitdem bin ich so auf Motorräder fixiert...Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. "Emotio" und "Ratio" .. wie die guten Römer immer sagten.

Dabei gibt es 1000de von Gründen, die eigentlich gegen Motorrad fahren sprechen

-Gefahr

-Geld

-unpraktisch (vgl. Auto)

-... usw usf.

Bin ich noch normal im Kopf? Weil ich sehe mit seit inzwischen einem 3/4 Jahr nach dem richtigen Motorrad um, lese (ja, beinahe täglich) in Motorrad-Foren und denke ständig daran wiei geil es wäre jetzt bin ner fetten Maschine rumzucriusen?!

Und das - um es noch ein mal deutlich zu machen - nach Roller und EIN mal 125er fahren (viertel stunde oder so). Ist das nicht mords-krank?

Was macht diese Faszination denn aus? Wo versteckt sich denn die Magie.

Denke glaub genauso häufig an Motorräder wie an meine Freundin :D

Ist mir noch zu helfen? -g-

Wie ergeht es euch so (wie erging es euch so damals) ?

Michi

Ähnliche Themen
42 Antworten

Tja so iss das mit dem Motorrad fahren. Ich war immer relativ skeptisch, habd anna ber A-Führerschein gemacht und seit dem bin cih auch wie verzaubert. Habe mir gleich ne Fazer geholt und bin seit dem am tunen/umbauen. Sobald man ein bisschen gefahrne iss kommt maneinfach nicht mehr von los. Bist nich krank,iss normal! Übrigens nur ma so als Warnung, die meisten Motorrad-Neulinge im zarten Alter von 18-19 jahren packen sich in ihrer ersten Saison! Mich und nen Kupel hats auch erwischt. have fun.

Also, ich bin schon immer Motorrad geil gewesen, schon als Kind. Hab hinter jedem Motorrad hergeglotzt und schon mit 12 hab ich es praktisch nicht mehr aushalten können. Weiß ich alles sogar noch ziehmlich genau. Naja, die Begeisterung hat bis heute angehalten.

Gruß,

Florian

am 9. November 2004 um 21:03

kann mich da nur anschließen wollt schon immer ne große haben

bei mir liegt das aber auch daran das mein onkel damals 5 bikes hatte und bei den hellsangels halt immer ne menge los war von wegen biker treffen

da waren schonmal 1000ende von bikes

und naja motorra fahren ist einfach nur GEIL es gibt nix besseres

Ich bin ien sogenannter "gelernter Ossi" und hatte damals nur Moped (50er) und bin dann durch die NVA günstig an den Autolappen gekommen. Also die letzten Jahre auch nur auf 4 Rädern unterwegs, bei Familie und Kindern anders eher schlecht. Meine Gute fing in diesem Jahr an laut über einen Motorradschein für mich nachzudenken, erzählt machmal viel wenn der Tag lang ist. Ende Sommer ( wir waren gerade im Auto unterwegs und Sie fing wieder mit Motorrad an ) meinte ich dann zu Ihr, das glaube ich Ihr erst, wenn ich meine erste Fahrschulstunde habe. Da habe ich dann genau den wunden Punkt erwischt und es ging direkt zur Fahrschule.

Meine erste Stunde war dann 2 Wochen später.

Seit diesem Tag bin ich ebenfalls von diesem Virus infiziert und bedauere es, erst jetzt ( bin jetzt 39 ) damit begonnen zu haben. Hab deb Schein noch nicht fertig, praktische Prüfung fehlt noch, mache ich aber erst im Frühjahr.

Hab mir aber schon ein Bike geholt, eine Suzi GS550 zum wieder aufbauen und ich kann es kaum erwarten, das der Frühling kommt.

Gruß an alle

Stefan

@gimpi

Dir ist nicht mehr zu helfen. Einmal infiziert, bist Du nicht mehr zu therapieren. Die Krankheit dauert bei mir schon 20 Jahre an.

Das geile daran ist, wenns dich mal richtig reißt, der "ich-muß-jetzt-fahren"-Koller, machts auch beim größten Sauwetter Spaß. Es ist kalt, die Nässe kriecht durch die Klamotten aber du sitzt auf dem Bock und grinst. Es gibt nix Besseres....

Motorradfahren war eigentlich immer "off limits" für mich, unpraktisch, unsinnig, gefährlich usw.

Mit 31 hat's mich dann "erwischt". Vielleicht lag's daran, dass ich einige Motorrad fahrende Kollegen hatte, die gelegentlich mit dem Möppi zur Arbeit gekommen sind.

Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich mich entschieden, den Führerschein zu machen. Dann ging's los mit Kollegen ausquetschen, Zeitschriften lesen usw. Bei jedem vorbeifahrenden Motorrad war ich quasi "gezwungen", den Kopf zu drehen und zu schauen, zu welchem Modell der jeweilige Klang gehörte.

Als ich meinem zweiten Fahrlehrer sagte, ich wüsste noch nicht, ob ich über die Fahrschule hinaus fahren wollte, lachte der nur und meinte, ich sei "infiziert". Tja, Recht hat er gehabt ...

Geld als Gegengrund???

Es gibt keine billigere Möglichkeit, mal richtig auf die Kacke zu hauen und der Größte, Schnellste etc. zu sein als mit 18 (nicht mit 16, da ists eher teuer!) ein Moped zu haben...

Ich kam in der Schule am Tag nach meinem 18. an mit der GS500 (wahrlich kein Monster ;-) ), und war der absolute Held! Da konnte keiner mit Papas Audi A6 oder so mit... Wer hat die Schnitten nacheinander mitgenommen, und alle waren begeistert? Mit dem Polo war es dann genauso, das billigste ist immer das Kultigste! Wir haben ihn zum Partymobil ein wenig umgebaut, und als die Stoßdämpfer fertig waren, war er das Lovemobil (Schaukelei), und als wir auf der Abihütte waren der Packesel... mit *zensiert, da überladen ;-)* Kisten Bier und 2 Mitfahrerinnen im Polo 86c Coupé... und das mit 45 PS) Die Spassmobile, nicht der A6 haben in der Abizeitung eine eigene Seite bekommen, wo drinstand, was ein richtiger Mann im Auto so braucht (Kiste Bier, Motorsäge, Bindegarn, die Hilti...)

Ach ja, Mopedfahren macht auch noch Spass, nur mehr Spass macht es zu zweit ;-) . Da kann man auch mal anhalten und was anderes machen! Manchmal packt es mich auch im Winter, da muss ich dann einfach raus und gasen...

Das "erste Mal" war bei meinem Onkel auf der KTM auf dem Tank sitzend... über die Äcker düsend. Dann Mofazeit... alles selbergemacht. Dann 18, und endlich was Großes!

Mittlerweile hab ich das zweite große Moped (GPX6R) und noch zwei kleine rumstehen... Und die nächste Große (XT500) kommt im Winter bestimmt...

Diagnose Motorrad fanatiker!! :-)

Wenn einen der Virus gepackt hat kommt man nichtmehr los. Meistens sind Schlüsselerlebnise dafür verantwortlich (natürlcih auch für die Motorrad hasser).

Bei mir war es so das ich mit 15 (schon Roller fahrend) im Urlaub in Italien eine Ducati Monster einen Wheelie machen gesehen habe da hat es mich erwischt das will ich auch können :-) . Nach dem Roller kam ne 125er und dann meine Suzi ;-).

Die Fastzination am Biken ist die Freiheit und die ruhe (also nichts außer den Auspuff kein Gelaber keiner Nervt dich) im einklang mit der Natur :-) nur du und die Strasse. Natürlich kommt auch noch der Faktor der Geselligkeit dazu man lernt Leute kennen die die gleiche Leidenschaft haben und Celebriert mit ihnen die schönheit des Bikens. :-))))

Also schaf dir ne Maschiene an und leg los!!! ;-)

Gruß Philipp

siehs doch positiv, ohne ne Leidenschaft wäre das Leben doch langweilig :)

mich hats schon im süßen Alter von 3 Jahren erwischt, von da an war klar dass ich n Mopped brauchte! Roller und 125er war nicht, hab nur 2 Monate lang den Roller meiner Freundin fahren dürfen, dann wurde der verkauft :?

aber dieser Motorrad-Virus hat mich seitdem ich denken kann fest im Griff, keine Aussicht auf Besserung...

Hehe gimpi mir gehts da genauso, ich bin auch am A-Schein machen

ich durfte vorher keinen Roller bzw. 125er Schein machen und hab eben Auto gemacht ... *g* danach habe ich aus spaß meiner mutter mal gesagt "hey ich mach grad motorradführerschein" und als nichts negatives kam hab ich mich eben angemeldet

das erste mal hatte ich total schiss und dachte mensch wie machen das alle bloß hier mal mim fuß was machen da mit der hand usw. aber nach den ersten paar übungsminuten aufm feldweg wars meinem fahrlehrer zu bunt und wir sind durch die stadt gefahren (weil ich so gut war *selbstlob*) :D

tja und dann ist mir ein anderer Biker entgegengekommen und hat die hand gehoben und hat richtig gewunken ..... danach war ich gott .... ein grinsen die ganze fahrt lang und nur gedacht "geil!"

tja jetzt les ich wie du ständig in moppedforen rum und mach mir ständig gedanken über mein anfängermopped

ich hoff ich werde dieses jahr noch fertig grml hab alle fahrstunden nur die papiere sind noch nicht da :(

Themenstarteram 10. November 2004 um 12:58

oh mann ich hab erst mitte APRIL! geburtstag :(

ich dreh bis dahin glaub am radd ... hoffe es wird besser wenn ich im Frühjahr mit der Fahrschule fahr, aber da werd ich eher wohl noch "geiler" (auf´s Motorradfahren) schätze ich mal :D

Man wie habt ihr nur die Zeit rumgebracht ^^

Also ich kann das gut verstehen!

Mich haben Motorradln auch schon immer interessiert, besonders Chopper.

Als ich dann mit 18 zum ersten Mal auf einer Maschine gesessen bin (hab vorher nicht mal einen Roller oder so gelenkt), hat mich das voll begeistert.

Trotzdem hab ich mir aus Geldmangel und den grundsätzlichen Zweifeln (vor allem Sicherheit) erst im Sommer 2002, also mit 22, meine 125er Virago gekauft.

Im darauffolgenden Winter kam dann die 750er dazu....

Trotzdem häng ich auch so an der 125er, dass ich sie nicht hergeben möchte.

Mittlerweile kann ich mich auch voll für andere Typen begeistern (also auch eher Sportliches) - vielleicht kommt ja mal wieder was dazu (wenn ich im Lotto gewinne, Bundeskanzler oder Chef von Mercedes oder so werde... Oder es mich ganz einfach juckt)!

Naja, jedenfalls noch ein Appell an Euch alle:

FAHRT VORSICHTIG!!!

Es zahlt sich echt nicht aus, sein Leben einfach so wegzuschmeißen...

Wer kann das nicht verstehen? Mein erstes Schlüsselerlebnis war eine metalic-grüne Zündapp Mofa. Echt geil das teil. Und der Mofa Lappen war damals richtig günstig. Also, rein ins 2Takt Lebensgefühl.

Drei jahre später war dann der Auto Lappen dran und zum Glück konnte ich den Motorrad (1a damals) gleich mit machen. Auto hatte ich bereits im Winter gemacht. Dann hab ich im Februar gleich mit Mopped angefangen. Auch wenn's saukalt war, egal, möglichst schnell den Schein machen. Und dank meines Nebenjobs konnte ich mir auch gleich ein Mopped kaufen. Eine GS500e. Zum Anfang echt gut, da man ja auch eh nicht mit mehr als 34PS fahren konnte.

Und nachdem ich eine Saison mit einer "offenen" Susi kam dann mein Traummotorrad. Und die fahre ich noch heute.

Kämpf nicht dagegen an. Es hat sowieso keinen Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welch ein Wahnsinn, wie kommt sowas denn zustande?