ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. welche 10w-40 motoröl marke?!?!

welche 10w-40 motoröl marke?!?!

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 8:24

hello,

habe einen audi a4 1.8l bj. 96 ADR. Nun muss ich wieder mal Öl wechseln, da wollte ich fragen welche marke von motoröl ich am besten nehmen soll??!! kann da jemand was empfehlen?? oder einfach auf 10w-40 öl von baumarkt zugreifen?!??!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Naja, das billigste vom Baumarkt würde ich jetzt nicht nehmen, aber ob nun Castrol, Mobil, Rowe... mit den gängigen Markenölen macht man sicher nichts falsch. Auch die sind ja günstig zu haben und wenn dann noch die passende VW-Norm draufsteht...

Gruß Jürgen

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 16:12

sind die VW Normen so wichtig oder kann man beliebiges 10w40 nehmen?!?!?

öl mit welcher norm brauche ich für mein auto?!?!?

wo kann ich guten, passenden ölfilter günstig erwerben?!?!

Hier in MT ist einer mit nen 2,5er tdi der schon über 620.000km hat und mit dem billigen Baumarkt Öl fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Anatoliy

wo kann ich guten, passenden ölfilter günstig erwerben?!?!

Das Ding kostet bei Audi fuer deinen Motor um die 10 EUR...ein Kasten Bier 12 eur, ne Schachtel Zigeratten 4-5 eur.

Meguin Megol ! Super Marke und angeblich gleicher Hersteller wie Mobil1

vollsynth

Ne, nicht Mobil 1, sondern Liqui Moly.

Mit der Empfehlung liegst du aber gut, z.B. meguin megol Motorenoel Power Synt SAE 10W-40, eines der besten 10W-40 momentan auf dem Markt und mit 2-4 €/L, ja nach Abnahmemenge, nicht teuer.

Sorry, nat. LM!

Ich hab 5w40 und is echt super vom Preis her!

am 16. Mai 2010 um 9:31

Castrol.

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Ne, nicht Mobil 1, sondern Liqui Moly.

Mit der Empfehlung liegst du aber gut, z.B. meguin megol Motorenoel Power Synt SAE 10W-40, eines der besten 10W-40 momentan auf dem Markt und mit 2-4 €/L, ja nach Abnahmemenge, nicht teuer.

2.70 EUR der Liter bei 5L Verpackung, wenn man bei Ebay stoebert...gekauft! :) Btw...wieso ist LiquiMoly in diesen 1L Verpackungen so extrem teuer? Ist der Unterschied so gross oder liegts einfach an der Abnahmemenge, die da ja extrem niedrig ist. Ich habe in der Vergangenheit immer LM in dieser L-Flasche fuer fast 10 EUR gekauft *g*, aber wirklich nur zum nachkippen (hatte defekte Zylinderkopfdichtung zu der Zeit)...

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 11:10

hm.. ich habe bei ebay auch einiges gefunden aber ob die Normen so passen weiss ich eben nicht..

ich brauche ja 500.00 oder 502.00 ???

hey schipplock zeig mal bitte den link, wo du gekauft hast!!

http://cgi.ebay.de/.../150388053593?...

bei dem Kauf ich schon immer, der hat egtl den besten Preis!

Also 7 Liter für knapp 40 Euro ist schon echt gut!

Bei der Aral hab ich für 5 Liter shell 55 Euro gezahlt!

Und ganz ehrlich!

Sch** auf diese 500.00,212354 Vorgaben!

Der Motor wird dir davon schon nicht um die Ohren fliegen ;)

@Anatoliy

Die VW 502.00 ist absolut ok, für dein Fzg., bei Bj 96 kann er keinen Long Life haben, die 500.00 kann durch 502.00 ersetzt werden, da höherwertig.

Zitat:

Original geschrieben von Anatoliy

hey schipplock zeig mal bitte den link, wo du gekauft hast!!

http://cgi.ebay.de/...0-%2f-5L_W0QQitemZ270578501493QQcmdZViewItem?...

Hi,

gerade beim 10W40 ist der Preisunterschied so gering das ich eigentlich zum Markenöl rate. Mag sein das ein 5€ billigeres Öl fast genauso gut ist aber wegen 5€ !?

Ich fahre aber eh nur noch zu MrWash,da kostet ein Ölwechsel mit Filter und Shell 10W40 knapp 30€.

Klar beim selbermachen könnte ich 5 oder maximal 10€ sparen aber dafür mach ich mir die Hände net schmutzig und ich hab sogar ne Hebebühne. Wenn ich unter dem Auto rumrobben müßte würd ich das erst recht net machen :D

Gruß Tobias

Deine Antwort