ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche 13er Combos?? Hertz??

Welche 13er Combos?? Hertz??

Themenstarteram 8. März 2007 um 15:58

Hallo

ich möchte mir ggf. für vorne Combos kaufen. Beim ACR wurde mir gestern gesagt das ich mittels Adaptern 13er in die Türen bauen kann, stimmt das?? Welche Combos nimmt man dann, Hertz DSK 130 oder ESK 130 oder andere?? WIe kann ich diese dann anschließen, ich habe eine GTA 4100, soll angeblich nicht so toll sein aber bisher hat sie gereicht. Was könnt ihr mir empfehlen??

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi

les es durch und dann denk drüber nach wesshalb nur fragen kommen werden bevor du auch nur einen einzigen comment lesen darfst.

Themenstarteram 8. März 2007 um 17:10

wieso die Fragen sind doch nicht schwer. Na gut, die Anschlußarten werden ich auch noch selber hinbekommen aber Erfahrungswerte für 13er Combos werden doch wohl drin sein????

Hallo

Was der Team meinte ist das dir schonmal keiner auf deine Frage antworten kann ob bei dir 13er rein passen. Weil nirgendwo steht was fürn Auto du fährst. Und nun werden die Fragen kommen WAS HASTE FÜRN AUTO???

UND WIEVIEL GELD WILLSTE AUSGEBEN???

Und nun zum Hertz. Das DSK ist ein Einsteigersystem. Kostet neu vermutlich keine 100 Euro. Ich persönlich finde dabei den Hochtöner nicht so toll weil der meiner Meinung nach einfach zu klein ist um schön zu klinegen. Ist glaube nur ein 15er oder sowas. Jedenfalls nicht so toll.

Und nun bitte mal ein Geldbetrag den du investieren kannst damit man weiß was maximal drin ist.

Denn ich könnte auch sagen Kauf dir ein paar schöne DLS Iridium für 800 Euro. Die sind ganz toll.

Verstehst wie ich mein?

Also bitte mal ein bischen genauer was du überhaupt vor hast mit deinem ???? Auto.

Ach nochwas. Deine Endstufe ist wirklich nicht so toll. Die sollteste tauschen gegen was besseres und dann sag uns auch mal was sonst noch ins Auto soll. Haste nen Subwoofer oder nicht??? Ist einer geplant??? Wenn ja wie groß??? Kiste oder Freeair???

Das sind die Fragen die kommen werden was der team gemeint hat.

MFG Timo

Themenstarteram 8. März 2007 um 22:42

oh sorry, das mit dem auto habe ich im eifer des gefechts ganz vergessen.:D

es handelt sich um einen GOlf 2

ich habe bisher ein Hecksystem mit zwei Ovalen 3 Wegeboxen von keine ahnung

als basskiste ist ein 25er woofer von meiner heimanlage angeschlossen(auch nicht der Hit, reicht aber als bass[erstmal])

was ist denn an meinem verstärker so schlecht?? Klang, Einstellmöglichkeiten....???

ich möchte mir ein frontsystem einbauen da ich die schwere hutablage ggf entfernene möchte, somit soll das haputaugenmerk auf dem neuen system liegen. ich kann höchstens noch die Heckboxen so mitlaufen lassen für die hinteren insassen.

ich möchte am liebsten so wenig wie möglich ausgeben aber trotzdem etwas vernünftiges habe:D:D, was ich auch noch später bei anderen Autos verwenden kann. als Obergrenze hatte ich aber erstmal 150€ angesetzt(müßte doch für etwas halbwegs ordentliches reichen oder??), worin liegt eigentlich der hauptunterschied zwischen den preisklassen??

der Bass soll natürlich bei gegebenheit auch erneurt werden, dafür hatte ich den HX250 von Hertz im Auge da dieser mit einer wunderschön kleinen kiste zurecht kommt.

was müßte ich denn für ein frontsystem noch für arbeiten an der tür und türverkleidung durchführen damit das auch ordentliche vorrausetzungen für das system bietet

hi

also eine frage noch. autoradio?

weil das ist wichtig.

für das budget wird es im normalfall ein ordentliches frontsystem :D aber was bringt es wenn der rest net dazu passt.

frontsystem im golf 2 ist recht easy. 40€ dämmung. 10€ doorboards. 10€ hochtönerhalterungen. in meiner sig hab ich paar systeme in der übrig bleibenden preisklasse genannt die ich persönlich gehört habe. zudem hab ich noch ein system zu verkaufen, dass dir lange freude bereiten würde "dego".

der unterschied zwischen einem 100 und einem 200€ system(gehen wir mal vom glechen hersteller aus) sind einfach die toleranzen und materialien. auch wieviel mühe sich bei der entwicklung gegeben wird fließt da mit ein. bei dem einen sagt man dann: "des passt schon", beim anderen:"da müssen wir was tun".

bye

Themenstarteram 9. März 2007 um 12:08

Hallo

Radio ist ein Acapulco MP52 von Blaupunkt. Was muß ich denn alles Dämmen um da auf 40€ zu kommen?? Wie sehen solche Halter für die Tweeter aus?? Also sollte man mindestens, wenn man nochmal von Hertz ausgeht, zuden ESK greifen. Sind denn dann 13er ausreichen oder doch eher 16er?? WO ist der Vorteil vom Combos zu Coax??

Was ist am Verstärker so schlecht??

Hatte eigentlich vor die original Halter in den Türen zu verwenden, aber natürlich dahinter ordentlich dämmen.:D

hi

für dein Acapulco bekommst noch 150-180€ wenn der zustand stimmt :D dann holst nen pioneer 4800mp ;D - nur wenn es dir der spaß wert ist :D

die stufe kenn ich selbst net.

ein coax bringt dir selbst im fußraum wenig da dir dann viel verlorengeht desshalb nimmt man das compo und den hochtöner selbst positionieren zu können.

ein brett aus ~19mm mdf mit einer runden kante versehen und in innenraumfarbe lackieren ist schnell gemacht und kostet wie gesagt fast nix. klanglich ist es aber von großem vorteil.

bye

Themenstarteram 9. März 2007 um 13:04

was soll ich denn mit dem Radio?? Da steh ich mich ja schlechter

Was soll ich mit MDF, da nehm ich lieber einen Ring aus Alu, der nimmt nicht soviel platz weg.

Hallo

Also ich fahren nen Golf 2 als Winterauto. Wenn du da kein High End rein kloppen willst sondern nur ein bischen Klang dann empfehle ich dir vorne ein 13er Phase Linear. Entweder das Audiophile oder das CFS System. Die sind klanglich sehr schön und kosten in Ebay meistens keine 150 Euro.

Hinten würde ich dann einfach ein paar kleine ovale in die originalen Plätze schrauben. Ich habe da bei mir ein paar Alpine. Die haben in Ebay 30 Euro gekostet. Reicht voll und ganz aus für hinten. Sollte nur klanglich was taugen und nicht irgendein Schrott wie Magnat sein oder sowas.

Und dann habe ich bei mir ne 5 Kanal Endstufe dran und ein 30er JBL.

Im Moment sind ständig die 5 Kanal Soundstream 205P in Ebay. Die kosten meistens so 70-80 Euro. Viele lassen sich von den Leistungsdaten der 205P abschrecken weil sie nur 4x35 und 1x75 Watt bringt.

Aber ich hatte selber schonmal so ne Endstufe und die hat bei mir nen 300 Watt Subwoofer angetrieben ohne Probleme. Das ist halt ne echte Oldschool Endstufe Handarbeit in USA. Ich finde die echt klasse. Klanglich wie Powermäßig.

MFG Timo

hi

klanglich wäre es eine verbesserung....das pioneer. ich kenne beide radios :D:D:D auch von der ausstattung her ist es besser.....nur am display wurde gespart

einen aluring.....naja kommt dann auf den rest an. wie soll das denn mit der türe dann aussehen?

bye

Themenstarteram 9. März 2007 um 15:30

also ich habe die originalen Lautsprecherhalter vom Golf, da schraube ich dann die Ringe drauf und werde den Halter so ausfräsen bis es genau passt(und natürlich auch abdichten). Dann wird der raum wo der Speaker reinsoll mit Bitumenmatten ausgeklebt und fertig. Richtig so oder falsch?? Der 16er passt ja nicht in die aussparung deswegen muß er von außen drauf.

Hi

Also ich würde das mit den 16er auf die originale Abdeckung sein lassen. Das sieht besch.... aus. Also entweder du besorgst dir richtige 16er Doorboards dafür oder nimmst die original gegebenen 13er.

Und glaub mir du wirst überrascht sein wie viel aus nem richtig guten 13er schon raus kommt.

Abdichten und Bitumen soweit richtig ja.

MFG Timo

Themenstarteram 11. März 2007 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von TK2007

Hi

Also ich würde das mit den 16er auf die originale Abdeckung sein lassen. Das sieht besch.... aus. Also entweder du besorgst dir richtige 16er Doorboards dafür oder nimmst die original gegebenen 13er.

Und glaub mir du wirst überrascht sein wie viel aus nem richtig guten 13er schon raus kommt.

Abdichten und Bitumen soweit richtig ja.

MFG Timo

Hallo

ich habe gerade mal die originalen VW Nokia Lautsprecher an meine Homeanlage angeschlossen und ich muß sagen, die können auch schon ganz schön laut. Ok der Klang könnte besser sein aber für original echt nicht schelcht. Wenn ich mir dann doch die ESK 130 hole, wird es ja noch besser. ICh habe das ganze nämlich mal ausgemessen und auch festgestellt das es ziemlich bescheiden aussehen würde, von dem Arbeitsaufwand mal ganz zu schweigen. Sind denn die Lochkreise bei Lautsprechern genormt damit ich sie nur tauschen muß oder muß man für die Befestigung noch frickeln??

am 11. März 2007 um 20:35

Hallo

Golf 2 Frontlautsprecher 13er Standart DIN Größe.

Um zu sagen JA sind genormt, nein keine Bastelei.

PS: Zweiwege System kaufen und den Hochtöner oben ins Armaturenbrett verbauen.

MFG Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen