Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Welche 18 Zoll Felgen für ein C70 Coupe in blau

Welche 18 Zoll Felgen für ein C70 Coupe in blau

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 22:16

hatte mir die teile auf europeantuning angesehen aber leider sind auch die 18er ohne tüv usw.

zurzeit bin ich auf den rondell 0029 tripp mit gummis Falken Fk 452 würd ich die um 890 euro bekommen

habt ihr noch irgendwelche vorschläge was ihm gut stehen würde?

will etwas schlichtes!

mfg marc

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich habe 19-Zöller daruf:

Img-1583

Hallo T5 Power und alle,

hab jetzt ein bischen gestöbert und mir gedacht bevor ich ein neues Thema starte kann ich auch hier reinschreiben obwohl der thread schon seit gut 2 Jahren unberührt ist.

Aber meine Frage bewegt sich genau in diesem Bereich, 18" Felgen für C70 Typ N.

Habe mir vor kurzem einen langgehegten Traum erfüllt und einen C70 Coupe 2.5T (EZ 07/99) gekauft.

Die momentanen Canisto 17" mache ich zu den Winterfelgen und suche ab sofort neue Sommerfelgen.

Da hab ich mich jetzt in die Pegasus R-Felgen verguckt wobei die ja eigentlich für S60&V70R sind.

Habe aber auch das Bild von T5Power gesehen wo Du sogar 19" Pegasus auf Deinen C70 geschraut hast. (alle Achtung!) :)

Mir ist das etwas zuviel, 18" genügt mir (evt. sogar 17") und ich würd jetzt einfach gerne wissen ob es mit der folgenden Spezifikation Probleme geben könnte?

8x18 ET 46

btw, welche Reifen dadrauf? (235/40/18?)

Ich schwöre auf Michelin - hat jemand gute Erfahrungen mit anderen (günstigeren) Marken auf dem C70 gemacht?

Hatte früher einen S40 und Michelin waren die einzigsten die mich wirklich zufriedengestellt haben vor allem was die Laufleistung (gepaart mit Laufruhe) betraf.

Bin sehr gespannt auf Antworten

Die Pegasus,egal ob 17 oder 18 Zoll als Originale oder 19 Zoll als Replika sind offiziell nicht für den C 70 zugelassen,ausschließlich für den S 60 R und V 70 R P26.

Optisch würde ich 18 Zoll als Minimum ansehen,19 Zoll passt auch problemlos,denn der C 70 hat im Gegensatz zum S/V 70 und 850 sehr große Radhäuser und verkraftet auch 20 Zoll und 255er Bereifung problemlos.

Was man letztlich verbaut ist Geschmackssache,wobei ich finde,das man mit der "falschen" Felge auch optisch viel versauen kann.

Hab ggf. noch einen Satz neuwertige BBS CK-Räder in 19 Zoll mit 235/35/19er Bereifung übrig,kann ich günstig abgeben.

Bei Interesse melden....

Gruß,Martin

N'Abend Major,

Auf dem C70 spezeiell habe ich als "Altelch-Fahrer" keine Erfahrungen, aber im Allg. kann ich behaupten schon recht viele Reifen gefahren zu haben.

Jeder hat da so seinen "Liebling", also wird es wohl auf 5 Meinungen von 3 Leuten hinauslaufen ;):p

Wenn ich mich recht entsinne gibt es auch schon div. "Reifenthreads" hier im Forum...

Zu den Felgen möchte ich bezüglich der Grösse nichts sagen (Geschmackssache) aber einen Tipp loswerden:

An folgender Adresse habe ich meine aktuellen "R" Felegen gekauft und wurde dort ausführlich und kompetent beraten, auch was Freigängigkeit und Reifendimensionen angeht:

Autohaus Schmitz GmbH

Kölner Landstr. 207-209

52351 Düren

02421308115

...auch zu finden in Ibäy unter:

http://cgi.ebay.de/.../260817517733?pt=Auto_Felgen&hash=item3cb9ef7ca5

Vielleciht hilft das ja...

Markus

bei dem in düren haben wir unsere S60 D5 gekauft :D

Für einen freundlichen ein angenehmes haus, dem stimme ich zu.

18 oder 19" auf dem c70? Bleibt da noch fahrkomfort? Schlägt was durch? Schrabt es innem am radhaus?

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Die Pegasus,egal ob 17 oder 18 Zoll als Originale oder 19 Zoll als Replika sind offiziell nicht für den C 70 zugelassen,ausschließlich für den S 60 R und V 70 R P26.

Optisch würde ich 18 Zoll als Minimum ansehen,19 Zoll passt auch problemlos,denn der C 70 hat im Gegensatz zum S/V 70 und 850 sehr große Radhäuser und verkraftet auch 20 Zoll und 255er Bereifung problemlos.

Denke auch das es am Ende die 18" werden - da ich im Winter ja die 17" Canisto habe und wenn der Frühling naht will man ja schließlich ein Aha-Erlebnis haben ;)

Was man letztlich verbaut ist Geschmackssache,wobei ich finde,das man mit der "falschen" Felge auch optisch viel versauen kann.

Oooh ja! :)

Hab ggf. noch einen Satz neuwertige BBS CK-Räder in 19 Zoll mit 235/35/19er Bereifung übrig,kann ich günstig abgeben.

Bei Interesse melden....

Danke fürs Angebot, nichts für mich, aber hoffe das Du einen Abnehmer findest.

Gruß,Martin

Danke schonmal für den input.

Also wenn ich das richtig verstehe sagst Du das die Original Pegasus nicht für den C70 zugelassen sind (macht Sinn).

Kann man sie trotzdem auf den C70 bekommen ohne riskieren zu müssen das man den Versicherungsschutz verliert - sprich kann man die abgenommen bekommen?

Ich denke,per Einzelabnahme sollte das möglich sein.

Wobei ich dann sogar noch mit Spurverbreiterungen arbeiten würde,da die originalen Peg´s relativ weit innen stehen.

2 x 10 mm dürften es schon sein.

Gleichzeitig würde ich hinten die Radlaufkanten anlegen lassen.

Gruß,Martin

Diese Kompletträder hätte ich noch anzubieten:

 

Ck

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

N'Abend Major,

Auf dem C70 spezeiell habe ich als "Altelch-Fahrer" keine Erfahrungen, aber im Allg. kann ich behaupten schon recht viele Reifen gefahren zu haben.

Jeder hat da so seinen "Liebling", also wird es wohl auf 5 Meinungen von 3 Leuten hinauslaufen ;):p

wie wahr...das ist so eines dieser Themen :) werd mich diesbezüglich in den anderen threads mal umschauen

Wenn ich mich recht entsinne gibt es auch schon div. "Reifenthreads" hier im Forum...

Zu den Felgen möchte ich bezüglich der Grösse nichts sagen (Geschmackssache) aber einen Tipp loswerden:

An folgender Adresse habe ich meine aktuellen "R" Felegen gekauft und wurde dort ausführlich und kompetent beraten, auch was Freigängigkeit und Reifendimensionen angeht:

Autohaus Schmitz GmbH

Kölner Landstr. 207-209

52351 Düren

02421308115

...auch zu finden in Ibäy unter:

http://cgi.ebay.de/.../260817517733?pt=Auto_Felgen&hash=item3cb9ef7ca5

Vielen Dank dafür, dieses Angebot hab ich auch schon gesehen und ich finde den Preis sehr ansprechend!

Der Händler ist etwas zu weit weg von mir, der wo ich meine 2 Volvos bisher erstanden habe ist folgender:

Hetzler-Automobile Vertriebs GmbH & Co. KG

Volvo-Vertragshändler

Heiligenröder Strasse 27, 34123 Kassel

Da hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, extrem freundlich.

Mal sehen wie ich das gedeichselt bekomme ;)

Vielleciht hilft das ja...

Markus

Das Autohaus Schmitz verschickt die Felgen auch.

Ich habe sie durch einen Kollegen dort abholen lassen (Fernfahrer).

Einfach per Vorkasse überwiesen. Lief alles reibungslos ab.

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Welche 18 Zoll Felgen für ein C70 Coupe in blau