- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Welche 18er Felgen sind am besten?
Welche 18er Felgen sind am besten?
Hallo,
welche 18 er Felgen aus dem Konfigurator sind denn am besten? Welche sind am leichtesten (ich habe nicht wirklich Gewichtsangaben gesehen)? Welche passen denn evtl. am besten zum G20 in alpinweiß? Was würdet ihr denn so nehmen? 780, 782, oder 781 jeweils Bicolor?
VG
Ähnliche Themen
28 Antworten
Mein Tipp,nimm die günstigste 18 Zoll und lass da Winterreifen draufmachen.
Für den Sommer nimmst Du dann die 796 M in schwarz.
Habe ich jetzt für den Winter auf meinem 340i.
Die Felge passt hervorragend zu weiss.
Nebenbei ist die Felge wohl auch die leichteste 18 Zoll BMW Felge für den G20/21.
Von den 18ern würde ich persönlich von der Optik her die 780er nehmen, die dürften durch die filigrane Ausführung auch die leichtesten sein.
Generell finde ich aber das die 18er verloren am Auto aussehen, daher fahre ich 20“ im Sommer und 19“ im Winter
Hier stand Unfug
Ich glaube nicht das die 780er leichter als die 796er ist.
Kann man das eigentlich irgendwo nachlesen?
Desweiteren halte ich für 18 Zoll Felgen für den G20 oder 19 Zoll für den 340i für absolut ausreichend.
Noch größere Felgen mögen dem ein oder anderen Fahrer vielleicht eine bessere Optik versprechen.
Fahrleistungen,Federungseigenschaften und Spritverbräuche werden allerdings schlechter.
Es wäre noch interessant zu wissen, wofür die Felgen überhaupt gedacht sind. Für den Winter würde ich mir keine der o.g. Felgen zulegen und im Sommer, wie bereits von @wiederbmw geschrieben, die M796 verbauen.
Ja, eigentlich hätten es auch 17er getan, aber irgendwie wollen die mir nicht so richtig gefallen. Und man kauft nur einmal in 10 Jahren ein Auto.
Ist der Komfort viel schlechter mit 18er als mit 17er. Wahrscheinlich nicht viel, oder? Verschleißen Teile schneller mit 18er?
Die 782 finde ich auch ganz nett, beides, 780 oder 782, habe ich aber noch nicht live am Facelift G20 gesehen..
Wahrscheinlich ist die 780 am leichtesten von den dreien.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 19. November 2022 um 10:58:48 Uhr:
Es wäre noch interessant zu wissen, wofür die Felgen überhaupt gedacht sind. Für den Winter würde ich mir keine der o.g. Felgen zulegen und im Sommer, wie bereits von @wiederbmw geschrieben, die M796 verbauen.
Ich fahre nur Sommerreifen.. ;-) Hier gibt es keinen Winter.
Ich habe die 848m drauf und finde die ganz gelungen . Am besten wird keine sein , höchstens am schönsten
Ich habe die im Winter drauf, sehen echt super aus auf alpine Weiß.
Bei meinem 2er hatte ich auch erst überlegt die 796er zu nehmen (ok Auto ist auch schwarz), aber ich hatte dann doch etwas Angst davor, dass mattschwarze Felgen 1. kleiner aussehen und 2. wenn sie schmutzig sind und/oder es dunkel ist schnell aussehen wie schwarze Stahlfelgen.
Ich find diese ganzen Bicolor Felgen von BMW echt genial, daher sind es die 780er geworden. Sah mMn auch etwas sportlicher aus wie die 782er.
Vom Gewicht hab ich leider keine Ahnung, würde mich aber auch sehr interessieren.
Was ich nie verstanden habe, warum man im Winter billigere oder hässlichere Felgen draufmachen sollte. Ich kauf mir doch kein 50k Auto, um dann fast 6 Monate mit hässlichen Felgen rumzufahren.
Ich dachte er sucht Sommerfelgen ...
Zitat:
@316limo schrieb am 19. November 2022 um 18:51:45 Uhr:
Ich dachte er sucht Sommerfelgen ...
Hallo,
ja, ich habe nun nochmal genauer geschaut.
780: Ist eher sportlich und auch das bicolor sieht ganz okay aus (ist eher anthrazitfarben)
782: Das ist eher schwarz und silber, scheint mir auch wahrscheinlich etwas schwerer wegen der vielen Streben
781: Eher klassischer Look, evtl. besser zu den Metalliclacken
Vermutlich bleibt es bei der 780. Da es sich nur um einen 318 handelt mit 156 PS sollte die Felge nicht zu schwer sein. Etwas Restkomfort ist auch wichtig, daher für mich keine 19er.
Nach der leichtesten 18 Zoll Felge hatte ich ja auch schon gefragt. Allein die Form hilft allerdings nicht weiter, ob geschmiedet oder gegossen, ist die Frage. Beim E90 war die Styling 157 von Fuchs der Geheimtipp, 17x8" und 8,8kg.
Ich hatte jetzt einmal jemanden bei eBay angeschrieben, der so nett war, die 780 zu wiegen, angeblich 11,1kg in 18x7,5".
Die 796 läuft hier bei Schmiedmann mit 9,3kg: https://www.schmiedmann.com/.../1996847-new?product=36-11-6-885-305 Wenn sie geschmiedet ist, könnte das passen.
Danke für den Link!
Da habe ich ja ne recht leichte Flege auf dem Auto.
Leider steht unter dem Link nicht das Gewicht der 898M Y Speiche in 19 Zoll drin.
Wäre für mich eventuel was für den Sommer!
Weiß jemand wo man das findet?