ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche 19" Gummis fahren??

Welche 19" Gummis fahren??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. August 2010 um 17:54

Hallo Liebe Gemeinde!

Nachdem ich schön länger recht hohen Verschleiß an meinen Contis beobachte, muste ich nun heute feststellen, das an einem innen das Gewebe

durchschaut! Die Frage ist nun, welche ich als nächstes aufziehen lasse!

Welche Reifen fahrt Ihr und wie zufrieden seit Ihr damit?? Bitte bevorzugt 19Zoll oder evt. 18Zoll!

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

http://www.falken-europe.de/

Preis/Leistung absolut 1A...!

Conti SP3 235/40/18 ZR:D:D:D

besten Nass verhalten, hohe Laufkultur(Abrollgeräusch), geringer verschleiss...165 Affen proStück, online....

hochzufrieden

Gruss

Udo

irgendwelche Yokofutzis kommen mir nicht ins Haus... die Schluffwn sind mein einziger direkter Kontakt zur Strasse.

Hast schon mal an eine Achs/spur/Sturzvermessung gedacht????:confused:

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:29

Einmal direkt nach der Montage der 19Zöller und einmal dieses Jahr nach dem aufziehen!

Dieses Jahr war "alles in Ordnung"! Heute hab ich mir mal meine Winterpellen angesehen,

da ich die für nächste Woche schnell aufziehen wollte ( neue 19" Gummis schaff ich nicht mehr bis Montag )

und siehe da, auch vorne Rechts Glatze!! Der Rest noch ca. 3-4mm!

Conti - NIE WIEDER!! Irgendein YUZZIPUTZHAMA kauf ich eh nicht! Aber Pirelli und Dunlop sollen sich auch so schnell

auflösen! Alternativ Michelin! Die sollen aber bei Nässe schlechter sein!! Hab keine Ahnung!

MfG

am 12. August 2010 um 19:08

ich hab toyo drauf,und bin ziemlich zufrieden damit.

halten sich beim verschleiß sehr zurück und sind trocken und nass gut zu fahren.

ob ich die wieder nehme weiß ich aber noch nicht,mal sehen was die nächste saison bringt denn dann müssen eh neue drauf.

ich fahr den kumho ku31 in 235/35 R19. ist nen guter, günstiger reifen. die besten preise gibt m.m.n. immernoch bei reifen.com. bin mit meinen reifen super zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen :)

Ich fahre Vredestein Ultrac Sessanta und bin damit sehr zufrieden.

Hi,

Pirelli Pzero 19" sind empfehlenswert, kleben auf trockener und nasser Strasse, und nach ca. 10tkm haelt sich die Abnutzung bisher in Grenzen.

Gruss Oliver

Die Holländer wären die bessere Alternative als die franzosen..

Themenstarteram 12. August 2010 um 21:06

Geplant war das erst für nächstes Jahr!

Mal schaun was der freundliche Reifenonkel so sagt...!

MfG

3. Satz, in 3. Reifengröße: 225/40 ZR 18, 235/45 R 17 und 235/35 ZR 19 Hankook Ventus V12 Evo. Hau mal den Nachtfalken an, der hat meinen Satz sehr günstig ranbekommen. 150€/Stk. Finde die Reifen und das Preis/Leistungsverhältnis top. Allerdings sollen die laut Test etwas weniger bei Nässe abkönnen. Da ich persönlich aber im Nassen eh nicht auf der letzten Rille fahre kann ich dir dazu nicht viel sagen. Sind jedenfalls sehr leise und haben nen geringen Verschleiß.

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

3. Satz, in 3. Reifengröße: 225/40 ZR 18, 235/45 R 17 und 235/35 ZR 19 Hankook Ventus V12 Evo. Hau mal den Nachtfalken an, der hat meinen Satz sehr günstig ranbekommen. 150€/Stk. Finde die Reifen und das Preis/Leistungsverhältnis top. Allerdings sollen die laut Test etwas weniger bei Nässe abkönnen. Da ich persönlich aber im Nassen eh nicht auf der letzten Rille fahre kann ich dir dazu nicht viel sagen. Sind jedenfalls sehr leise und haben nen geringen Verschleiß.

Leise ja, aber der Verschleiß ist nicht als gering (eher Normal) zu bezeichnen.Das hängt auch viel von den gefahrenen KM ab Ich musste nach drei Monaten schon von vorne nach hinten wechseln, da die HA den Reifen doch etwas mehr rannimmt als die VA. (Quattro)

Ich fahre den S1 Evo und muss sagen dass der Reifen in 225/40/18 für 130,00€ inkl. Montage und wuchten ein echtes Schnäppchen ist. Musste jetzt vor meinem Urlaub einen Reifen aufgrund vom Schraube im Reifen nachkaufen. Da der S1 dem SP3 doch ähnlich sieht habe ich den genommen (mein Reifen war nicht verfügbar) und war entsetzt wie laut dieser eine Reifen ist.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

3. Satz, in 3. Reifengröße: 225/40 ZR 18, 235/45 R 17 und 235/35 ZR 19 Hankook Ventus V12 Evo. Hau mal den Nachtfalken an, der hat meinen Satz sehr günstig ranbekommen. 150€/Stk. Finde die Reifen und das Preis/Leistungsverhältnis top. Allerdings sollen die laut Test etwas weniger bei Nässe abkönnen. Da ich persönlich aber im Nassen eh nicht auf der letzten Rille fahre kann ich dir dazu nicht viel sagen. Sind jedenfalls sehr leise und haben nen geringen Verschleiß.

Leise ja, aber der Verschleiß ist nicht als gering (eher Normal) zu bezeichnen.Das hängt auch viel von den gefahrenen KM ab Ich musste nach drei Monaten schon von vorne nach hinten wechseln, da die HA den Reifen doch etwas mehr rannimmt als die VA. (Quattro)

Ich fahre den S1 Evo und muss sagen dass der Reifen in 225/40/18 für 130,00€ inkl. Montage und wuchten ein echtes Schnäppchen ist. Musste jetzt vor meinem Urlaub einen Reifen aufgrund vom Schraube im Reifen nachkaufen. Da der S1 dem SP3 doch ähnlich sieht habe ich den genommen (mein Reifen war nicht verfügbar) und war entsetzt wie laut dieser eine Reifen ist.

Gruß

Also bei den 17" hat sich der Verschleiß als sehr gering erwiesen, nach 30TKm hatten die vorderen Reifen noch 5mm und die hinteren 6,5-7mm. War aber viel Landstraße und sehr wenig Stadtverkehr.

@ Fatjoe

Du sollst ja auch nicht immer quer durch die Kurve fahren. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

 

 

Leise ja, aber der Verschleiß ist nicht als gering (eher Normal) zu bezeichnen.Das hängt auch viel von den gefahrenen KM ab Ich musste nach drei Monaten schon von vorne nach hinten wechseln, da die HA den Reifen doch etwas mehr rannimmt als die VA. (Quattro)

Ich fahre den S1 Evo und muss sagen dass der Reifen in 225/40/18 für 130,00€ inkl. Montage und wuchten ein echtes Schnäppchen ist. Musste jetzt vor meinem Urlaub einen Reifen aufgrund vom Schraube im Reifen nachkaufen. Da der S1 dem SP3 doch ähnlich sieht habe ich den genommen (mein Reifen war nicht verfügbar) und war entsetzt wie laut dieser eine Reifen ist.

 

Gruß

Also bei den 17" hat sich der Verschleiß als sehr gering erwiesen, nach 30TKm hatten die vorderen Reifen noch 5mm und die hinteren 6,5-7mm. War aber viel Landstraße und sehr wenig Stadtverkehr.

 

@ Fatjoe

 

Du sollst ja auch nicht immer quer durch die Kurve fahren. ;-)

Das ist aber wirklich wenig. Was hasste gemacht?? Den Turbo für den Zeitraum ausgebaut gehabt??? :D

 

Ich und quer. Du weißt wie sehr ich meinen Dicken umsorge. Da werde ich doch nicht so nen Scheiß machen. Der muss noch halten und so ein neues Diff. kostet schon was falls es danei kaputt gehen sollte.

Naja, viel Landstrasse halt. Auf meiner Strecke brauchst nicht viel Bremsen und beschleunigen. Tempomat an und los. Gerade Sonntag's zwischen 20 und 24Uhr sind die Strassen zwischen den Dörfer wie leer gefegt. Die S1 Evo Reifen und die Ventus V12 sollen sich aber auch noch sehr deutlich voneinander unterscheiden, wenn man den Testberichten glauben mag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche 19" Gummis fahren??