ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welche 235/45 17er sind zu empfehlen?

Welche 235/45 17er sind zu empfehlen?

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 7:55

Hallo! Hatte mich schon einmal rege an einer Diskussion wegen der wummernden 17er Reifen beim Omega beteiligt. Meine Michelin werden jetzt bei weniger Profil (3,5mm) immer lauter, wer kann Reifen empfehölen, die im innern recht leise ablaufen und haltbar sind? danke für Eure Tips,

Christian

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Juli 2003 um 9:11

Ich habe bei mir Yokohama AVS-Sport drauf ein sehr guter

Reifen!

Aber etwas hoch im Preis!

Innen hört man nix!

Haltbarkeit:Als 5000km halten sie schon!

Sollen aber so um die 30000-40000km aushalten!

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html

Wie im "wummernde Reifen"-Thread schon empfohlen: Uniroyal RainSport 1.

am 9. Juli 2003 um 17:11

Ich habe ich einen neuen

Satz Dunlop Sport SP 9000

aufziehen lassen.

Preis incl Montage und neuer Metall-Ventile

knappe 650 Euro.

Ich finde die Reifen sind ziemlich leise im Abroll-

geräusch - hervorragend bei Regen - Tolle Optik.

Ich finde ein guter Reifen .

Bei eBay werden öffters die Reifen gehandelt.

Neuware natürlich - billiger als beim Händler.

Die Bereifung vorher war von Pirelli 6000.

30.000 km gehalten - dann noch 3mm Profil.

im Regen bescheidene Leistung von Anfang an -

mit zunehmender Abnutzung ziemlich laut -

knochenhart - kaufe ich nicht mehr !!!

Durch die Tieferlegung ist mein Omega zum Reifenfresser geworden (Hinterachse...) .

Daher fahre ich nur die "billig" Marken...

Bester Reifen bisher : GT Champiro 235/45/17 , ist sehr leise und optisch eine Kopie vom 9000er Dunlop . Auch von den Testergebnissen her kein schlechter Reifen . Lag bei 85 Euro pro Stück + 10 Euro Montage inkl. Metallventil . Scheint auch etwas länger zu halten als Barum und Fulda .

Ich meine bei der Tieferlegung sollte mann unbedingt die Spur(Sturz) einstellen lassen. Soweit ich weiß, kann man an der Hinterachse den Sturz nachstellen.

Zu den Reifen:

Yokohama sind sehr gut im Trockenen, aber sehr schlecht bei Regen und der Verschleiß ist auch nicht der beste.

Würde dir wieder Michelin empfehlen. Die halten eigentlich super lange

MfG

Hallo,

nachdem an meinem gebraucht gekauften Omega mir innerhalb einer Woche zwei Reifen um die Ohren geflogen sind (1 x reifenplatzer bei 140 auf der BAB, 1 x Plattfuss), hab ich mich gegen die Billigmarken entschieden und möchte von nun an sicher fahren.

Hab mir 2 Dunlop SP9090 auf die Vorderachse gezogen und 2 Goodyear Eagle F1 auf die Hinterachse. Laufgeräusche sind fast nicht auszumachen. Verhalten auf trockener Fahrbahn top. Nasse Fahrbahn kann ich noch nicht viel sagen.

@Bauknecht: Spurvermessung bei Tieferlegung ist wie Wasser in einen Eimer ohne Boden zu leeren. hab auch so meine Probleme....

Gruß Markus

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 10:48

Reifen

 

Danke schonmal für die vielen Tips. Ich bin bei Ebay günstig an 2 neue Vredestein Ultrac drangekommen. Halten bis 270 km/h, was bei meinem 120PS DTI ntürlich zwingend notwendig ist ;-)) Die werde ich demnächst mal hinten aufziehen, mich überraschen lassen und hier berichten. Die michelin bleiben noch etwas drauf, das Gräusch nervt zwar, aber bei 3,5 mm Profil will ich die Reifen noch nicht wegtun, in Sachen Laufleistung sind die wirklich gut. Ich vermute mal, die neuen halten wegen der hohen zulässigen Geschwindigkeit nicht so lange...

@ xilef: der RainSport 1 ist ein toller Reifen. Leise, gute Haftung auf trockener und nasser Piste, hat jedoch einen klitzekleinen Nachteil: Bei normaler Fahrweise hält er an der Hinterachse keine 20tkm! Und bei dem Preis sollte man eigentlich erwarten können, daß man ihn mindestens 2 Sommer fahren kann!

Ach so! Das wußte ich nicht. Mist, meine Reifen sind kaputt. Haben zwar noch 4 mm Profil, wummern aber ziemlich stark. Ausserdem "schwimmt" der Wagen immer stärker. Muß mir in den nächsten Tagen neue kaufen. Habe mir heute ein paar Reifen angeschaut. Sagt mal, sind die vergoldet, oder warum sind die Preise so hoch??? (Michelin z. B. kostet mit Montage beim Reifen-Diskounter 206 €).

am 23. Juli 2003 um 21:40

Also ich bin mit dem Fulda Carat Extremo zufrieden, ich fahre ihn zwar erst 2 monaten, kann also noch nix zum Verschleiss sagen aber für den Preis sicher der Beste Reifen!

Hallo allerseits

Ich fahre KUMHO Reifen und bin zufrieden nur auf nasser fahrbahn sind sie nicht so toll sonst von abnutzung sind sie gut die jetzt 1 Jahr alt und haben noch gute 80% profil und haben 90€ pro. Reifen gekostet.

Tevfik

am 9. August 2003 um 2:27

hi

 

fahre auf meinem MV6 fulda carat extremo

235-45 zr17

255-40 zr17

muss sagen ,nie wieder,laufen sich schnell ab,bin normaler fahrer.

und haben ein ziemlich lauten geräusch pegel.

die nächsten werden die NOKIAN NRZi.

haben bei reifendirekt.de auch so ne vergleichstabelle,

der fulda liegt bei 3,2 im duchschnitt

der nokian bei 2,1 wenn ich mich recht errinnere.

aber gut auch mal ne andere meinung gehört zu haben.

mfg

lauscher

Ich habe mir die Kumho Ecsta Supra 235/45 ZR17 für 93 € gekauft und bin ziemlich zufrieden bis jetzt (nach 1000 km). Die Reifenabrollgeräusche sind viel niedriger als bei Michelin Pilot Primacy.

@lauscher67:

die Tests bei www.reifentest.com (daher kommen die Ergebnisse bei Reifendirekt.de) sind nicht immer vergleichbar.

GAAANZ wichtig ist die Tatsache, daß gleich zu Anfang eine "Statistik" über alle abgegebenen Meinungen zu sehen ist.

Der wichtigste Punkt dort sind die "Gefahrenen km".

Der Vergleich Fulda Karat Extremo/ Nokian NRZi ist hier ein gutes Beispiel. Diejenigen, die den Nokian bewertet haben, geben an, insgesamt 100tkm damit gefahren zu sein.

Die Testberichte für den Fulda bringen aber insgesamt fast 2,2 MILLIONEN gefahrene km.

Ich glaube also den Berichten und dem "schlechten" Schnitt des Fulda um einiges mehr, als den paar Nokian Fahrern, die den NRZi gut fanden (übrigens hat von insgesamt 5 Bewertungen ein gewisser Reinhard 3x seinen (selben) Senf zu dem Nokian Reifen geschrieben!!!)

Also gut aufpassen, auch da erstmal das "Kleingedruckte" lesen!!!

Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange meine Michelin Pilot Primacy am 3.0 Omi halten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welche 235/45 17er sind zu empfehlen?