Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welche Abdeckplane für 1er Cabrio gegen Katzen?

Welche Abdeckplane für 1er Cabrio gegen Katzen?

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 17:07

Hi,

ich muss mal wieder das leidige Thema Katzen aus dem Keller holen. Ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen mein 118i Cabrio in uni schwarz (gaaanz empfindlicher Lack ;-)). Das Auto steht Tagsüber inner Tiefgarage und Nachts bei mir unterm Carport. Doch was bringt mir das wenn fast jede Nacht ein fetter Garfield (vom Nachbarn) über mein Auto latscht und sich auf dem Verdeck breit macht. Ich hab mir schon ausm Baumarkt Anti Katzen Granulat geholt und am Freitag bei Conrad ein "Katzenschreck" mit Bewegungssensor welcher dann einen hochfrequenten Ton aussendet. Dachte damit wäre das Problem gelöst, doch weit gefehlt. Gestern kam ich so gegen 22 Uhr heim, heut gegen 13 Uhr geh ich zu meinem Auto unterm Carport und dachte ich muss heulen. die Motorhaube quer rüber voll mit Sandabdrücken der Pfoten genauso die Frontscheibe, das Dach (hier mehr ein großer Fleck wo die Katze wohl lag) und das Heck bzw. die Scheibe war auch voll.

Also entweder ich erschiesse dieses Mistvieh und das is mitlerweile nicht mehr abwegig, so ein Haß hab ich auf das Teil. Oder ich wähle den sanfteren Weg und zieh jeden Abend nen Abdeckplane drüber.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Planen, welche ist da gut? Oder habt ihr noch nen Tip gegen die Plagegeister?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Loopster

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle Dir dich einfach mit der Katze anzufreunden. Katzen sind selten ein Problem für den Lack, sie laufen sehr sanft darüber - da ist alles Ungezifer, was dir bei einer Autobahn gegen die Motorhaube fliegt erheblich schlimmer für den Lack.

Unsere Katze stolzierte schon über so gut wie jedes Auto das ich hatte und es gab noch nie irgend einen Schaden, der darauf zurückzuführen wäre.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich empfehle Dir dich einfach mit der Katze anzufreunden. Katzen sind selten ein Problem für den Lack, sie laufen sehr sanft darüber - da ist alles Ungezifer, was dir bei einer Autobahn gegen die Motorhaube fliegt erheblich schlimmer für den Lack.

Unsere Katze stolzierte schon über so gut wie jedes Auto das ich hatte und es gab noch nie irgend einen Schaden, der darauf zurückzuführen wäre.

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 19:57

Also Anfreunden wird schwierig werden, denn bei nem Auto was 2 Wochen alt is möchte ich eigentlich nicht unbedingt das es jeden Morgen aussieht wie Mist. Die Pfoten sind ja nicht unbedingt das Problem, vielmehr der Sand der zwangsläufig mitgeschleppt wird. Zudem isses gerade auf dem Verdeck ne Sauerei wenn da jedesmal ein ca 10x10 cm großer ins Verdeck eingearbeiteter Sandfleck zurückbleibt. Also glaub ich das eine Abdeckplane die letzte Rettung ist, oder hilft was anderes bei Katzen (hab in diversen Foren noch nichts gefunden).

Dicke Abdeckplane - ist das beste!

Hilft dir nicht nur bei Katzen, sondern auch bei anderen ungewollten Tieren und deren Rückständen.

Grüße

CLS-Freak

Zitat:

Original geschrieben von Loopster

Also Anfreunden wird schwierig werden, denn bei nem Auto was 2 Wochen alt is möchte ich eigentlich nicht unbedingt das es jeden Morgen aussieht wie Mist. Die Pfoten sind ja nicht unbedingt das Problem, vielmehr der Sand der zwangsläufig mitgeschleppt wird. Zudem isses gerade auf dem Verdeck ne Sauerei wenn da jedesmal ein ca 10x10 cm großer ins Verdeck eingearbeiteter Sandfleck zurückbleibt. Also glaub ich das eine Abdeckplane die letzte Rettung ist, oder hilft was anderes bei Katzen (hab in diversen Foren noch nichts gefunden).

Aber ist es letztenendes nicht viel mehr mühe die Plane im auf das Auto zu machen und diese dann zu säubern, anstatt das Verdeck direkt?

Ich glaube , das Thema "Katzen auf dem Auto" oder "Katzenhaare im Verdeckstoff" gibt es mittlerweile in jedem Forum, in dem auch ein Modell als Cabrio produziert wird . Hier mal ein Beispiel aus dem TT Bereich KLICK KLICK !! , wobei der User "Gwenk" dankenswerterweise von MT entfernt wurde ...

Ansonsten einfach mal in der suche "Katzen" eingeben , egal bei welchen Forum, da gibt es unendlichen Lesestoff, Filmchen vom Ford Ka , der die Katze mit dem Schiebedach masakriert, auch gute Tipps sind drunter, aber auch abwegige wie " Dach mit Honig einschmieren".

Viel Spaß beim Stöbern ... wobei mein TTR hat zwar schon ein paar Katzenhaare abbekommen aber noch nie einen Kratzer von einer Katze. Einmal Waschanlage richtet dazu, im Verhältniss gesehen, richtige Verwüstungen auf dem Lack an.

Z, der sein Cabby nie in die Waschanlage fahren würde und der gerade sein neues 123d Cabby 3 Wochen vor dem vereinbarten Liefertermin beim Händler gsehen hat :):):):).

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... wobei mein TTR hat zwar schon ein paar Katzenhaare abbekommen aber noch nie einen Kratzer von einer Katze. Einmal Waschanlage richtet dazu, im Verhältniss gesehen, richtige Verwüstungen auf dem Lack an.

Ich habe echt auch noch nie ein von einer katze beschädigtes Auto gesehen. Jeder Vogel, der auf ein Auto kackt ist schädlicher als eine Katze...

am 2. Juni 2009 um 16:12

Also ich hatte auch das Katzen-und Marderproblem.

Hab mir im Fressnapf so Katzen-u.Hundeschreck-Gel gekauft und ums Auto verteilt-

entweder die Viecher besuchen grade ne andere Tiefgarage oder es hilft wirklich.

Zumindest waren jetzt schon tagelang keine Sandspuren mehr auf dem Auto!

Und die Viecher machen wirklich Kratzer- egal was andere behaupten- ich hatte

nach genau einer Woche auch einen schönen Kratzer im Dach :-(((((

falls ich den marder mal zwischen die finger bekomm,dann gnade im gott...

hab ne antimarderpaste in der garage(leider ohne tor) verteilt,schüsselchen mit dem zeug aufgestellt-das ding kam trotzdem kackt mir an den antennenfuß und versaute mir das ganz neue auto...

arschlecken-hab mir bei atu ne abdeckplane geholt, 4,31m-4,80m is glaub ich die größe,kostet knapp 28€ aber das is es mir wert,und auch das tägliche auf und abdecken nehme ich in kauf...

der marder kann mich mal-hat mir am mini JEDEN wirklich jeden tag das auto vollgeschissen und fing jetz beim 1er cabrio auch damit an und ich lass mich von dem ding nichts mehr vollkacken.

warum stehn die mistdinger unter naturschutz? weil sie autoantennen fressen?

am 15. Juni 2009 um 16:58

Plane is eher schlecht, da kriegst evtl. auch gut Kratzer rein. Wernns mal windig ist und die Plane bzw. das Auto nicht jedesmal sauber ist...

Gibt auch so Marder bzw. Katzenabwehr welche nen hochfrequenten Ton aussenden mit Bewegungsmelder. Kostet so um die 70 Euro.

Wenn meins draussen steht stell ich das Gerät immer auf und hab seitdem meine Ruhe....

am 16. Juni 2009 um 3:28

Muss mein Posting leider revidieren- Abwehrgel hat nur ne Woche geholfen- nun kommt wieder

alle paar Tage der Marder zu Besuch (leider auch einmal im Motorraum, zum Glück nix angefressen-aber dafür übers Dach gepinkelt).

am Eingang der Tiefgarage haben wir jetzt auch so ein Frequenzgerät- schreckt dieses dumme Vieh

aber leider auch nciht ab

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 8:21

Also ich hab jetzt rausgefunden das es bei mir wohl auch ein Marder ist, konnte das wegen der grossen Pfotenspuren zwar kaum glauben aber war am Wochenende bei Verwandten und die haben das gleiche Problem und da sehen die Spuren genau so aus, also definitiv ein Marder. Naja wie auch immer hab auch so ein Hochfrequentes Ding bei Conrad gekauft, hilft meiner Meinung nach null. Dann hab ich mir ne Abdeckplane (Eufab Sommer Autogarage) bei Obi gekauft und die zieh ich halt nun jede Nacht drüber, nervt zwar aber, besser als jeden Morgen die blöden Spuren auf dem Auto zu haben. Werde als nächstes im gesamten Carport diesen Hasendraht auslegen mal sehn ob das hilft.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welche Abdeckplane für 1er Cabrio gegen Katzen?