Welche Alarmanlage für W203 Baujahr 2006
Hallo Gemeinde,
ich habe einen W203 Baujahr 2006 mit Comand und habe etwas Angst vor Diebstahl usw. Könnt ihr mir eine gute Alarmanlage empfehlen, die ich nachrüsten kann? Gibt es auch Alarmanlagen, die die Hupe mit ansteuern, also dass das Auto permanet mit hupt?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Comand abzudecken mit einer Blende oder sowas, damit man es von außen nicht sieht?
Vielen Dank
Steve
Beste Antwort im Thema
Vielleicht als kurze Story zum Thema Alarmanlage:
Mein W203 ist mit Innenraumüberwachung und Abschleppsicherung ausgerüstet. Dachte also, dass der schon ziemlich sicher ist!
Pustekuchen! So ein netter Unterbelichteter hat die Seitenscheibe mit nem Stein eingeworfen und die Innenraumüberwachung hat das volle Programm abgespielt ... Hupe, Blinker ... sah aus wien Jahrmarkt Ende vom Lied ist, dass es keine Sau interessiert hat und trotzdem alles weg war.
Also nur weil dein Auto Lärm macht und leuchtet wien Christbaum, lassen sich die Langfinger nicht stören sondern räumen seelenruhig weiter aus!
Die Investition lohnt nicht!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Es gibt CANBUS-Anlagen zur Nachrüstung, welche ganz gut sein sollen (z.B. eBay). Dann entfällt wenigstens der lästige zusätzliche Sender. Wenn ich mich richtig erinnere, liegen die Teile irgendwo zwischen 200 und 300 EUR.
Allerdings muss man generell sagen, daß die Personen, welche die Besitzverhältnisse der Comands ändern, auch wissen wie man Alarmanlagen umgeht, bzw. deaktiviert.
Mercedes hat meiner Meinung nach gepennt, da es keinerlei Codierung oder sonstigen Diebstahlschutz für die Geräte gibt. Dazu ist auch der Ausbau nicht besonders erschwert.....
Grüße
ANBOJA
Vielleicht als kurze Story zum Thema Alarmanlage:
Mein W203 ist mit Innenraumüberwachung und Abschleppsicherung ausgerüstet. Dachte also, dass der schon ziemlich sicher ist!
Pustekuchen! So ein netter Unterbelichteter hat die Seitenscheibe mit nem Stein eingeworfen und die Innenraumüberwachung hat das volle Programm abgespielt ... Hupe, Blinker ... sah aus wien Jahrmarkt Ende vom Lied ist, dass es keine Sau interessiert hat und trotzdem alles weg war.
Also nur weil dein Auto Lärm macht und leuchtet wien Christbaum, lassen sich die Langfinger nicht stören sondern räumen seelenruhig weiter aus!
Die Investition lohnt nicht!
der Meinung bin ich auch. Mein W203 hat auch den Abschleppscutz und DWA eingebaut. Habe sie auch ausprobiert. Fenster runter und Hand rein. Geht los. Doch kein Mensch kümmert das. Abschalten mit dem Schlüssel. Den Abschleppschutz kann ich nicht ausschalten. Laut BA soll nach Schlüssel abziehen und Taste drücken der AS ausgeschaltet sein. Beim Verschliessen mit Fernbedinung blinkte das rote Lämpchen sofort fröhlich weiter. Muss wohl auf Fähren oder sonst, wo AS nicht notwendig ist die Türen unverschlossen lassen.
blinker 05
Hallo, weiss denn jemand genaueres über den W203 BJ. 2006 ob da irgendwelche Kabel für die Alarmanlage liegen.
Mich würde generell mal intressieren wie und wo man genau schauen kann ob dies bezüglich etwas schon verlegt ist.
Zitat:
Original geschrieben von CDI.Diesel
Hallo, weiss denn jemand genaueres über den W203 BJ. 2006 ob da irgendwelche Kabel für die Alarmanlage liegen.
Mich würde generell mal intressieren wie und wo man genau schauen kann ob dies bezüglich etwas schon verlegt ist.
Ganz ehrlich? Spar dir die Kohle fuer die Reparatur von eventuellen Diebstahlschaeden. Die Alarmanlage interessiert keine Sau. Und wenn du sie hoerst und raus rennen tust, ist eh alles zu spaet. oder noch besser, investier die Kohle in gute Turnschuh. Da erreichst das Auto schneller.
ganz meine meinung, außerdem fasst den alten hobel eh keiner freiwillig an.
höchstens zum spritabsaugen und selbst das macht keiner wenn am rastplatz der MAN mit 800L diesel im tank steht
Besorg' Dir ein paar Aufkleber "Caralarm", das schreckt die Gelegenheitslangfinger (die Unwissenden) ab; vor Profis schützt, wie oben schon mehrfach erwähnt, auch keine Alarmanlage.
Gruß, HUK
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Zitat:
Original geschrieben von CDI.Diesel
Ganz ehrlich? Spar dir die Kohle fuer die Reparatur von eventuellen Diebstahlschaeden. Die Alarmanlage interessiert keine Sau. Und wenn du sie hoerst und raus rennen tust, ist eh alles zu spaet. oder noch besser, investier die Kohle in gute Turnschuh. Da erreichst das Auto schneller.
Volle Zustimmung !
Unser Nachbar hat es auch genauso erlebt ! Scheibe zerschlagen , Navi weg innerhalb von 10 min ! Hat die Versicherung bezahlt u. der positive Effekt war die neuste Software beim neuen Navi ! Gekostet hat es ihm die 300 Euro Selbstbeteiligung !
Zitat:
Original geschrieben von HUKoether
Besorg' Dir ein paar Aufkleber "Caralarm", das schreckt die Gelegenheitslangfinger (die Unwissenden) ab; vor Profis schützt, wie oben schon mehrfach erwähnt, auch keine Alarmanlage.
Gruß, HUK
Bekommt man die Aufkleber bei Mercedes ?
Sind es denn die selben Aufkleber wie bei einem Waagen mit Alarm ?
Ein MB mit "Alarm" (in Langversion: Innenraumüberwachung und Abschleppschutz) hat vom Werk aus KEINE Aufkleber!
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Ein MB mit "Alarm" (in Langversion: Innenraumüberwachung und Abschleppschutz) hat vom Werk aus KEINE Aufkleber!
Blinkt eine Leuchte im Innenraum (MB mit Alarm) ?
@ CDI.Diesel
Hier sind die Bilder. Einmal die Innenraumüberwachung am Dachhimmel, einmal die Schalter in der Konsole. In beiden (man müsste es erkennen) ist eine LED, ich meine allerdings, es blinkt immer nur die obere, also die am "Off-Schalter". So sieht es aus ...
Grüße
Superlolle
P.S.
Müsste mal wieder Staubwischen
Zu groß für einen Anhang, daher hier nun das Bild von der Innenraumüberwachung ...