ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Alarmanlage ?

Welche Alarmanlage ?

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 11:34

Hallo, ich habe mich schon umgeschaut und auch diverse Alarmanlagen gesehen nur hab ich absolut keine Ahnung welche gut sind und welche nicht.

Es sollte nicht so eine ganz billige sein aber auch nicht all zuviel kosten. Preis/Leistung sollte schon etwa stimmen.

Zwei Klappschlüssel Funk Fernbedienungen inkl. Batterien

Umfangreiches Kabelpaket

Externer Schocksensor, stufenlos einstellbar

6 Ton Sirene

Park / Blinklichtbestätigung

ZV Ansteuerung

Motor AN / AUS Fernsteuerung <---- Sowas brauch ich nicht.

Reset Taster <---- glaube sowas auch nicht

LED Anzeige <---- muss auch nicht unbedingt sein

Einzelansteuerung der Kofferraumentriegelung <--- auch nicht,sollte über ZV schaltbar sein

Wegfahrsperre

Anti Hijacking / Panik-Funktion

Sowas in der Richtung dachte ich,oder wisst ihr was besseres?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 11:56

Was haltet ihr von dieser hier? Von den Funktionen her wäre sie völlig ok für mich. Preis ist auch ok und ich glaube Kings Gun sind doch auch recht gut oder?

Link

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 12:54

Keiner der was dazu sagen kann? *hoch schieb*

Also diese King Gun ist schon ganz ok für den Preis! Ic hselber habe die auch drin! Bin ganz zufrieden damit!

Was mich stören würde, wäre diese 6-Ton Sirene. die ist echt peinlich. Hol dir dann lieber für 12€ eine neue 1-Ton Sirene!

Klappschlüssel find ich auch nich schlecht. bloss irgendwie war das total blöd umzubauen. und nachher hatte ich erst noch das problem mit dem sensor für die wegfahrsperre. also lieber ne´ seperate fernebedienung!

Was ich auch gut daran finde, dass man den Alarm per Fernbedienung auslösen kann. bei mir z.B. wenn ich auf arbeit bin und aus dem fenster sehe, sind da oft welche die sich mein auto begucken. dann kann man schnell mal nen kurzen alarm auslösen...

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 13:06

Also bei der Kings Gun da ist kein Klappschlüßel dabei... Da ist eine extra bedienung.

Das mit der Sirene ist mir eigentlich relativ schnuppe :>

Was hälst Du von Car Guard Defender oder Pentagon?

Da kannste varieren zwischen den Tools und es ist alles dabei was du bevorzugst.

Kostet zwar einen schmalen Taler aber ich bin voll zufrieden damit.

hi,

ich habe ne Pentagon und bin sehr zufrieden

mfg

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 13:14

Die sprengen aber wieder meinen Preisrahmen...

Die kosten ja um die 200€....

hol dir man die KG 300 !

Die ist wirklich nich zu teuer für die Leistung! Aber hol dir dann auch ne´ neue Sirene! ;)

am 4. Dezember 2005 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Linos

Die sprengen aber wieder meinen Preisrahmen...

Die kosten ja um die 200€....

Du hast keinen Preisrahmen angegeben, oder?

Eine Clifford hat auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis...vor allem auch wegen der lebenslangen Garantie (oder warens 10 Jahre?)

Kosten 500 Euro. Gerechtfertigt oder nicht...hat noch nie einen Fehlalarm abgegeben und hat alles was man braucht.

Die Defender, die in meinem 2er eingebaut ist (war), hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben. Sirene ist 2 Stunden durchgelaufen...nur noch Fehlalarme und seltsame Fehlfunktionen.

 

also, wie ist dein Preisrahmen?

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 13:27

nun ja 100€ wären schon das maximale was ich ausgeben würde aber mehr auch nicht.

am 4. Dezember 2005 um 13:31

Dann hol die Kings Gun.

Top Qualität, die ewig hält darfste da halt nicht erwarten, aber das dürfte klar sein bei dem Preis.

Ich habe eine MS-312 von 1ClickShop und bin damit auch sehr zufrieden. Außerdem sehen die Klappschlüssel sehr viel besser aus als bei KingsGun.

Allerdrings is bei den Klappschlüssel die Schlüsselklinge ziemlich wacklig und der Transponder der WFS lässt sich auch nicht so gut im Schlüssel unterbringen, jedenfalls nicht so weit vorne, dass die Leseschleife der WFS ihn erkennt.

Ich hab das Problem etwas unelegant gelöst, indem ich den Transponder unsichtbar hinter der Verkleidung ans Zündschloss geklebt habe und das mitgelieferte Anlasserunterbrechungsrelais der Alarmanlage installiert habe. Okay, das is ein bisschen leichter auszuhebeln als ne WFS, aber ich werd mir sowieso bald eine mit Pager holen, wo man den originalen Schlüssel zum Anlassen braucht. Da bekommt man dann auch auf das LCD-Display ne Meldung wenn der Alarm auslöst und die Reichweite ist sehr viel größer.

Zitat:

Motor AN / AUS Fernsteuerung <---- Sowas brauch ich nicht.

Ist zudem auch in Deutschland verboten und den Schlüssel müsstest du sowieso ins Schloss stecken, da die Versicherung dir den Ausbau der Lenkradsperre verbietet...

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

Was mich stören würde, wäre diese 6-Ton Sirene. die ist echt peinlich. Hol dir dann lieber für 12€ eine neue 1-Ton Sirene!

Könnte man bei der 6-Ton-Sirene auch ein paar Widerstände auslöten, damit sie gleich in voller Lautstärke losgeht.

Meine 6-ton hat außerdem Soft-Chirp, was sich noch viel peinlicher anhört. Könnte man das auch durch Umlöten irgendwie hinbekommen, dass die Sirene mit voller Lautstärke chirpt?

Wat is denn mit der hat dazu jmd. was zu sagen--> http://cgi.ebay.de/...93483631QQcategoryZ53899QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Hört sich doch ganz gut an aber is sie´s auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen