ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Welche Alufelgen 17'' für Winterreifen?

Welche Alufelgen 17'' für Winterreifen?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 21:21

Nachdem voraussichtlich Ende Oktober (nach 5 Monaten Wartezeit) mein Tiger kommt, wird es höchste Zeit für Winterreifen. Ausgeliefert wird er mit den 19'' R-Line und Sommerreifen.

Was meint ihr, welche Felgen einem schwarzen R-Line am besten stehen? Ich kann mich nicht so recht entscheiden zwischen

Oxigin 12 BFP

Dotz Hanzo

Proline PO

Fährt evtl. jemand eins der o.g. Räder und hat Bilder? Welche gefällt euch am besten? Oder evtl. eine ganz andere?

Gruß

Jens

Oxigin-12
Dotz-hanzo
Proline-po
Beste Antwort im Thema

Hör mal Jens: Die Felge muss Dir gefallen!

Ob die hier jemand prollig, toll oder voll daneben findet, kann Dir doch völlig egal sein.

Gruß

Carsten, der seine 215er Winterreifen auf Stahlfelgen mit Radblenden gestern aufgezogen hat und seinen Tiger auch so schön findet :p

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens_E46

Nachdem voraussichtlich Ende Oktober (nach 5 Monaten Wartezeit) mein Tiger kommt, wird es höchste Zeit für Winterreifen. Ausgeliefert wird er mit den 19'' R-Line und Sommerreifen.

Was meint ihr, welche Felgen einem schwarzen R-Line am besten stehen? Ich kann mich nicht so recht entscheiden zwischen

Oxigin 12 BFP

Dotz Hanzo

Proline PO

Fährt evtl. jemand eins der o.g. Räder und hat Bilder? Welche gefällt euch am besten? Oder evtl. eine ganz andere?

Gruß

Jens

mir gefallen die Oxigin am besten!

MFG

Gente

am 15. Oktober 2010 um 6:45

full ack! Oxigin! :D

am 15. Oktober 2010 um 6:58

Hallo,

 

ich finde keine der dreien schön. Alle sind in meinen Augen total überstyled. Ich würde die orginalen 17" Felgen (Los Angeles) empfehlen.

am 15. Oktober 2010 um 7:15

[Ironie]

Wäre ich ein Oberproll, unverheiratet und auf Brautschau würde ich die Dotz nehmen.

[/Ironie]

Da ich aber ein braver Hausmann, Vater und Ehemann bin hab ich mich im Winter (und auch im Sommer) für die Original Los Angeles entschieden. :D

MfG.

Hör mal Jens: Die Felge muss Dir gefallen!

Ob die hier jemand prollig, toll oder voll daneben findet, kann Dir doch völlig egal sein.

Gruß

Carsten, der seine 215er Winterreifen auf Stahlfelgen mit Radblenden gestern aufgezogen hat und seinen Tiger auch so schön findet :p

am 15. Oktober 2010 um 8:45

Hallo,

habe auch einen 'R-Liner' und es war gar nicht so einfach, eine (optisch) passende Felge für die Winterbereifung zu finden. (primär wegen der Radhausverbreiterung)

Neben der (optisch) passenden Felgenbreite, Felgengröße und ET muß die Felge ja auch entsprechend „winterhart“ sein.

Auf den ersten Blick scheinen mir die von Dir gewählten Felgen nicht für den Winterbetrieb geeignet zu sein. Darauf würde ich aber unbedingt achten, da Du ansonsten nicht lange Freude an den Felgen haben wirst.

Habe mich letztendlich für die:

Borbet CC 18x8,5 (ET 30) mit einer 235’er Bereifung entschieden.

Ich will hier aber nicht verschweigen, dass für diese Felge ein TÜV-Gutachten nach §19 (40 EUR) + Eintragung in die Zulassung Teil1 und Teil2 (15 EUR) notwendig ist.

 

Grüße

Renalto

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von cabr

Hör mal Jens: Die Felge muss Dir gefallen!

Ob die hier jemand prollig, toll oder voll daneben findet, kann Dir doch völlig egal sein.

Das ist mir auch wurscht ;) Ich wollte nur mal die anderen Meinungen hören.

Zitat:

Original geschrieben von ThaDog_CH

[Ironie]

Wäre ich ein Oberproll, unverheiratet und auf Brautschau würde ich die Dotz nehmen.

[/Ironie]

Lass mal. Aus dem Alter bin ich mit fast 40, verheiratet und 2 Kindern raus. Trotzdem gefällt mir die Felge.

Zitat:

Original geschrieben von renalto

Auf den ersten Blick scheinen mir die von Dir gewählten Felgen nicht für den Winterbetrieb geeignet zu sein. Darauf würde ich aber unbedingt achten, da Du ansonsten nicht lange Freude an den Felgen haben wirst.

Da könntest Du allerdings Recht haben. Wobei: Die müssen eh nur 3 Winter durchstehen, dann kommt die Karre wieder weg. Aber die Borbet CC gibt's auch in Schwarz poliert hab ich gerade gesehen ... das wäre noch eine Option, die mir optisch auch gefallen würde.

Gruß

Jens

Kann mich nur anschließen. Die drei Felgen gehen gar nicht. IMHO gehören VW Originalfelgen drauf. Alles andere sieht 'gebastelt' aus.

Als jemand, der optischem Tuning positiv gegenübersteht muss ich auch sagen, alle 3 Felgen gefallen mir nicht. Zumindest nicht als 17 Zöller, das wird die gewollte Wirkung denke ich verfehlen.

Ich habe mich für die 18" Davenport von VW entschieden, die macht in Verbindung mit 15mm Spurverbreiterung im Winter einen sehr guten Eindruck.

Sollte es was Schwarzes werden ist meine Empfehlung beim Tiguan immer eine Mehrspeichenfelge. Im Anhang ein Bild, was ich meine.

Asagt15swmx
am 15. Oktober 2010 um 10:59

Ich bitte die Anhänger dieser schwarz-silbernen Felgen um Vergebung . . . aber beim Anblick dieser doch eher für's Auge gestylten Räder muss ich unwillkürlich an diese kleinen (M...x?)-Spielzeugauto denken, die (inzwischen etwas) aus der Mode gekommen sind und - in diesem Fall mal umgekehrt - von der realen Fahrzeug-Zubehörindustrie "adaptiert" wurden.

:p

Aber . . . wie immer in Fragen des individuellen ästhetischen Empfindens sollte auch hier gelten: "Vive la différence!"

- Geschmackstolerante Grüße -

- Klaus -

p. s. Wenn mein "T" des Winters nicht bereits auf San Diegos "stehen" würde, wären die Borbet CCs (auch) meine Wahl ;) .

 

Zitat:

Original geschrieben von wursti

Hallo,

ich finde keine der dreien schön. Alle sind in meinen Augen total überstyled. Ich würde die orginalen 17" Felgen (Los Angeles) empfehlen.

dito.

Ich würde auch zu schlichten glatten Felgen raten.

Gruß

swordty

am 15. Oktober 2010 um 13:23

Warum fährst du keine Allwetter da hast du das problem nicht :-)

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von danylukwolle

Warum fährst du keine Allwetter da hast du das problem nicht :-)

Iss nicht. Bei uns schneit es schon richtig. Da trau ich den Ganzjahresreifen nicht.

Egal. Entscheidung ist gefallen. Ratet mal, welche es geworden ist? :D

Hallo liebe Herren,

bei mir gibt es am Montag die Winterreifen drauf.

Ich habe mich für folgenden Reifen entschieden:

AEZ Intenso in 7,5 x 17 bereift mit Winterreifen Dunlop SP Winter Sport 3 D in der Größe 225/55 R 17 97 H

Und ich fand die Wahl auch nicht gerade leicht mit den Winterreifen!

Schöne Grüße aus dem hohen Norden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Welche Alufelgen 17'' für Winterreifen?