ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche androidversion brauche ich um einen Hotspot für car net Anmeldung

Welche androidversion brauche ich um einen Hotspot für car net Anmeldung

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 17:08

Möchte mich für Car Net registrieren lassen.

Welche Androidversion braucht mein Smartphone?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hat doch gar nichts mit Telefon zu tun? Das Handy muss doch einfach nur ein WLAN Bereitstellen?!

Kann das Handy denn einen Hotspot aufmachen? Funktioniert der Connect damit nicht?

Die Android Version ist in erster Linie wurscht und kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt auf die Kompatibilität an. Die Seite die ich oben verlinkt habe gibt doch die Antwort. Auf die kommt man wenn man auf

http://volkswagen-carnet.com/.../app-overview.html?...

unten auf "Kompatibilität prüfen" klickt (sorry, war ich wohl etwas zu schnell und wollte ihm direkt die richtige Seite zeigen). Jetzt braucht der TE nur noch sein Fahrzeug und sein Radio wählen und dann sieht er inwieweit sein Handy kompatibel ist.

Ja, dort geht es aber um die Telefon Funktion und die Kompatibilität, er will doch aber nur ein WLAN Hotspot bereitstellen?!

Wo steht das denn? Er spricht generell von Car-Net. Car-Net ist ja nicht nur Guide&Inform (was du meinst und für das man wahrlich nur einen Hotspot braucht). Wie du auf dem angehängten Bild sehen kannst umfasst Car-Net 4 Pakete. Die Information welches Paket der TE nutzen möchte ist er uns ja schuldig geblieben. Deshalb habe ich die Seite gepostet wo er die Kompatibilität seines Handys für ALLE Car-Net-Dienste überprüfen kann. Ich hoffe das war jetzt verständlich!?

Screenshot_20170201-074723.png

In dem Thema Titel steht was von WLAN

Edit

Naja, in dieses Gestammel kann man fast alles reininterpretieren. Grundsätzlich bringt ihm aber der Hotspot seines Handys nichts wenn sein Handy von der Sache her allgemein nicht kompatibel zu Car-Net ist.

 

Edit: wenn ich seine Frage wörtlich nehme wäre die Antwort: KEINE! Erklärung: für das Anmelden (das andere wäre ja verbinden) bei Car-Net braucht er keinen Hotspot sondern einen Computer. Es sei denn er hat einen, der mit Android läuft. Meint er dann die Androidversion des Computers?.....

Stochern im Nebel.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 02. Feb. 2017 um 07:6:37 Uhr:

wenn sein Handy von der Sache her allgemein nicht kompatibel zu Car-Net ist.

Inwiefern muss das Handy kompatibel mit Carnet sein? Carnet hat nichts mit dem Handy zu tun. Ausser du willst die App nutzen. Ansonsten ist das Handy irrelevant für die Nutzung von Carnet.

Das einzige was vom Handy abhängig ist dürfte AppConnect und die Telefonfunktion über Bluetooth sein.

50% hier im Forum ist zweideutig.

Dieses Thema gehört wohl eher nicht dazu.

Ab Andriod 2.2 ist die Hotspot Funktion drin.

Unter 2.2 kann es mit einer Hotspot App funktionieren.

@schlambambomil wie kommst du auf Computer? Aber will ich diese Frage beantwortet haben. Eher nein.

Car-Net hat also nichts mit dem Handy zu tun.....a ja....komisch, meine Verkehrsflussanzeige würde ohne mein Handy nicht funktionieren.....

Zitat:

@insideman schrieb am 02. Feb. 2017 um 07:44:35 Uhr:

Ab Andriod 2.2 ist die Hotspot Funktion drin.

Unter 2.2 kann es mit einer Hotspot App funktionieren.

Siehst du. Genau so eine Antwort hilft dem TE überhaupt nicht weiter (...kann...funktionieren). Deshalb habe ich die Seite gepostet wo er die Kompatibilität SEINES Handys selbst überprüfen kann, d.h. WELCHE Car-Net-Funktionen unterstützt werden. Warum verkompliziert ihr die Sache so???

Naja....mit dem Handy und dem OS an sich nicht. Es muss nur eine Verbindung ins Internet bereitstellen mit einem Hotspot. Geht ja mit WLAN Stick auch ohne Handy. Daher ist das Handy an sich irrelevant oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche androidversion brauche ich um einen Hotspot für car net Anmeldung