1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. welche angel eyes am besten?

welche angel eyes am besten?

Opel Astra F
Themenstarteram 17. November 2006 um 18:02

hallo wollte mal fragen welche scheinwerfer am besten von verarbeitung dichtheit usw sind.

ein guter freund ist am liebeugeln mit so dinger. ich persönlich halte davon ja gar nichts.

mfg jupi

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: welche angel eyes am besten?

Zitat:

Original geschrieben von jupisAstra

hallo wollte mal fragen welche scheinwerfer am besten von verarbeitung dichtheit usw sind.

serienscheinwerfer

Sollen ja beide (FK/Sonar) nicht von bester Qualität sein. Und wenn du die BE deines Autos nicht verlieren willst bleiben sowieso nur die von FK.

Themenstarteram 17. November 2006 um 18:15

wiso das denn?

wiso erlischt die be denn?

Wil die AEs von Sonar wegen fehlender Leuchtweitenregulierung (LWR) nicht zugelassen sind.

Re: Re: welche angel eyes am besten?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

serienscheinwerfer

ich erlaube mir hinzu zu fügen:

VALEO

CARELLO

BOSCH

HELLA

nicht so nen billigkram ausm zubehörhandel ...

wie zum beispiel:

DEPO

EUROLITES

ALKAR

:) ... :)

weils warscheinlich für die anderen dinger kein gutachten gibt - oder?!!

Re: Re: Re: welche angel eyes am besten?

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

ich erlaube mir hinzu zu fügen:

VALEO

CARELLO

BOSCH

HELLA

:) ... :)

Haben die die gleiche optik wie die seriendinger ?

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

weils warscheinlich für die anderen dinger kein gutachten gibt - oder?!!

die anderen dinger sind einfach nur extrem minderwertige qualität ... wie ja schon oft erwähnt, hab lange genug bei TIP-Autoteile in berlin gearbeitet, daher kann ich so genau sagen was qualität ist, und was schrott ist

undichtigkeit, mangelnde passgenauigkeit, teilweise verfälschte lichtbilder sind die häufigsten probleme mit nachbauten ...

kleines beispiel:

ASTRA F BJ 91 - 94 ... wem gehen die gelben blinker nich aufn sack ? für 18 € bekommste 2 weiße blinker, bei denen aber bei regen fast immer das blinkerglas ab fällt ... grund ... minderwertiger kleber, oder nur angepunktet, so dass feuchtigkeit eindringen kann ...

bei 95% aller exemplare waren auch fehelr in der streuscheibe des blinkers ... normal ist ja eine durchgehend geriffelte struktur ... bei den nachbauten waren diese riffeln mal dick, mal dünn, oder haben ab und zu an manchen stellen gefehlt ...

hab auch nach 3 wochen jedem kunden geraten, nur markenware zu kaufen, statt dieser billigprodukte, bei denen sie nach ner woche wieder bei uns wären ... manche haben es beachtet, manche nicht ... die kunden, die unbedingt billligware haben wollten, habe ich mit dem satz "Na dann bis nächste Woche" verabschiedet ... und ohne übertreiben zu wollen, mehr als 75 % kamen echt wieder.

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Haben die die gleiche optik wie die seriendinger ?

Das sind originale Serien"dinger" ... Opel verbaut soweit ich weiß Carello und Bosch ... evtl. auch Valeo ...

dafür kosten die natürlich auch mehr ... nicht nur 29 € wie dieser undichte billigkram ...

MfG :)

ich hab mir vor n jahr die angel eyes von fk geholt. und jetz leuchten die ringe nicht mehr. bzw sehr schwach. totaler mist haben 200 € gekostet. naja der händler fährt jetz zur messe und beschwert sich denn bei denen.

aber dat gute bei denen ist dat man bei schnee oder nebel das fernlicht einschalten kann , weil man denn son tunnel hat in dem man die strasse sehen kann und keine wand, wie bei streuscheinwerfer wo man denn überhaupt nichts sieht

Für sowas gibt´s Nebelscheinwerfer. Also ich hoffe nicht dass mir bei Schnee oder Nebel auch noch einer mit eingeschaltetem Fernlicht entgegen kommt :rolleyes:...

wie schön, dass einige doch nur auf ihre eigene sicherheit bedacht sind ... neulich ist mir auch einer mit fernlicht und nebelscheinwerfern entgegen gekommen ...

ich hätte es ja verstanden, wenn es nicht strahlender sonnenschein gewesen wäre ... solche spasten muss man echt nicht auf der straße haben ...

schlimm wird es bei bi-xenon ....

fernlicht an, nebelscheinwerfer auch mit xenon, die auch an, und dann ohne rücksicht mit 160 über die landstraße ...

is mir letzten sonntag erst einer entgegen gekommen, dagegen wirkte mein fernlicht wie n abgebranntes teelicht ...

ohja ..

ich habe für meinen originalen valeo scheinwerfer 93 € zahlen müssen. nur für einen.

@ bassuchti

dashasse ich auch wie die pest, auf der autobahn finde ich es am schlimmsten mit dem xenon ****.

valeo wurde auch erienmäßig verbaut hatte ich drin...

aber was wollt er denn nun genau wissen...? allgemein scheinwerfer oder angeleyes...?

ursprünglich Angel Eyes ... wir sind hier am eigentlichen thema irgendwie vorbeigerutscht

also von der optik gefallen mir die SONAR besser, durch die weißen ringe, aber für die meisten sind eben nur die von FK legal, da nur die die vorrichtung für die eLWR haben ...

somit stufe ich die FK als besser ein, was die legalität angeht

Deine Antwort