ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Anlage würdet ihr mir empfehlen, Opel Corsa C 1.2 ????

Welche Anlage würdet ihr mir empfehlen, Opel Corsa C 1.2 ????

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 15:12

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Opel Corsa C 1.2 75PS gekauft und möchte nun wissen welche Autogasanlage sich am besten für das Auto eignet.

Erfahrungen von Opel Corsa C Fahrern wären auch klasse.

Und kennt jemand einen guten Umrüster in Raum Dortmund und Umgebung( 100 km )???

Danke Euch im voraus

Gruss Micha

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wichtiger als der Hersteller der Anlage ist ein Umrüster in Wohnortnähe, der sich sowohl mit der Anlage als auch mit dem Automodell möglichst gut auskennt.

Da der Wagen schon etwas älter sein könnte, vorsichtshalber die Frage: Wie lange bzw. wie viele KM möchtest Du den überhaupt fahren? Bei dem relativ geringem Kraftstoffverbrauch schätze ich mal, dass es um die 60TKM dauert, bis Du überhaupt die Umrüstungskosten wieder eingespart hast.

am 3. Juli 2011 um 19:24

Genau das sind die richtigen Fragen.

Lt www.spritmonitor.de liegt der Verbrauch beim Corsa C 1,2L 75PS bei irgendwas zwischen 6 und fast 8 Liter Benzin (tatsächliche Werte, nicht etwa dieses Norm-Geseihere). Damit kann man ja mal auf www.amortisationsrechner.de ein wenig herumspielen. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,6L, Umrüstkosten von 2500€ und angenommenen 20km je Fahrtstrecke mit je 0,1L Startbenzin kommt man auf 103000km, bis der Autogaser den ersten Cent einspart. Das ist bei 16000km/Jahr nach mehr als 6 Jahren der Fall...

Das klingt nicht sehr berauschend.

 

am 3. Juli 2011 um 19:48

Eine Frage kommt noch dazu, ist der Motor gasfest.

Meiner Meinung nach rentiert es sich überhaupt nicht so ein Auto umzurüsten.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 20:43

:confused: Das sind nicht meine Fragen gewesen!!!!

Ich brauche keine Moralapostel, meine Laufleistung beträgt im Jahr 22000KM.

Im MT Forum wurde es mehrfach erwähnt,das das Auto GASFEST ist.

Gruss Micha

@erdgasbert 2500euro umrüstkosten? Hat der Corsa einen V8 drin?

@threadstarter welchen motor hat dein Corsa drin? Welches Baujahr?

Schau mal hier nach

http://www.borel.fr/.../vehicules-realisables-gpl.php?marque=22

Sollte da bei deinem auto "Lubrifiant Moteur" stehen, kannste den guten gleich wieder verkaufen ;-)

AGS Autogas in Dorsten Wulfen kann ich dir empfehlen.

habe dort schon 2 Autos umrüsten lassen und laufen beide seither ohne Probleme

Ein bekannter hatte einen Corsa mit gleichem Motor mit einer Stargas Anlage

100.000km ohne Probleme

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 4:45

guten morgen,

danke schön golf cabrio!

gruß michael:)

am 4. Juli 2011 um 9:47

Opel sind nicht so toll für den Gasbetrieb ausgelegt.

Mit meinem Alten 2liter 16v hatte ich mehr als viel ärger.

Aber wenn ich mir überlege das bei 8 liter benzin er dann so 10 braucht und mein alter 200e nur 11 lache ich mich kaput.

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Opel sind nicht so toll für den Gasbetrieb ausgelegt.

Quatsch, der hier angefragte Corsa C 1.2 55kW hat den Z12XE Motor drin, der ist gasfest !

Anlage dafür ist eigentlich egal, auf eine saubere Umrüstung durch einen erfahrenen Umrüster kommts an.

am 4. Juli 2011 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

@erdgasbert 2500euro umrüstkosten? Hat der Corsa einen V8 drin? ...

Solls anständiges Material sein? Soll die Arbeit auch anständig sein? Wer billig kauft, kauft doppelt.

Und ich schreib oben noch: Da kann man ja mal mit den Einstellungen spielen. Na schön: Bei 1500€ Umrüstkosten braucht man knapp 60.000km, bis der erste Cent gespart wird. Aber wehe, es kommen zusätzliche Fahrten zum Umrüster oder irgendwelche anderen Kostentreiber.

Je weniger der Karren von Haus aus braucht, um so weniger lohnt sich die Umrüstung.

Zitat:

Original geschrieben von Erdgas-Bert

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

@erdgasbert 2500euro umrüstkosten? Hat der Corsa einen V8 drin? ...

Solls anständiges Material sein? Soll die Arbeit auch anständig sein? Wer billig kauft, kauft doppelt.

Und ich schreib oben noch: Da kann man ja mal mit den Einstellungen spielen. Na schön: Bei 1500€ Umrüstkosten braucht man knapp 60.000km, bis der erste Cent gespart wird. Aber wehe, es kommen zusätzliche Fahrten zum Umrüster oder irgendwelche anderen Kostentreiber.

Je weniger der Karren von Haus aus braucht, um so weniger lohnt sich die Umrüstung.

Nu fang nicht an rumzuspinnen.

Ich habe in meinen beiden V8 eine PRINS VSI drin, und die kostet nichtmal 2500euro.

Aber vermutlich verwendest du Goldeneschellen und Bremsenreiniger der nach Rosen duftet.

So bullshit. Kannst dich direkt mit ICOM zusammen tun.

Nur weil es günstig ist, ist es lange nicht schlecht.

Aber jeden Tag steht ein Dummer auf der zu euch rennt.

Wie kann man jemanden der eh schon relativ wenig ssprit verbraucht auch noch soviel Geld abknöpfen? Damit die Rechnung direkt gegen Null geht. Einfach Lächerlich sowas.

Da der Motor ja Gasfest ist, such dir einen umrüster der dir sympatisch ist und lass umbauen.

Aber auf keinen fall mehr als 1700ausgeben (oberste grenze der Kosten).

am 4. Juli 2011 um 19:13

[@ ThomasV6TDI]

Ach so, Du meinst, ich wär ein Schrauber? Du irrst.

Aber nachdem wir ja jetzt die Hausnummer 1700€ kennen, landen wir bei ca. 70000km bis break-even.

Und dann wissen wir ja auch, welcher Betrag denn wohl aufgerufen wird, egal was an Material zur Disposition steht und wie sorgfältig die Geschichte ablaufen soll, selbst wenn das Geraffel einfach nur unter die Motorhaube geworfen wird. Dreimal darf man raten. Damit wäre dann die von Dir genannte Obergrenze einfach nur noch uninteressant und als Kriterium, den Umrüster auszuwählen, völlig untauglich.

Nackte Zahlen sind Dir wohl unsympathisch? Du kannst ja am Amortisationsrechner noch ein wenig herumspielen. Vielleicht findest Du ja eine Einstellung, die zum Corsa passt und dennoch eine Umrüstung dringend angeraten erscheinen lässt.

Apropos V6TDI: Predigst Du LPG und fährst Treckersprit?

[/ ThomasV6TDI]

In meinem Corsa C 1,2 16V arbeitet eine LandieRenzo. Keine Probleme damit. Alles zusammen 1.400,- €

 

VG

Mirko

Zitat:

Original geschrieben von Erdgas-Bert

[@ ThomasV6TDI]

Ach so, Du meinst, ich wär ein Schrauber? Du irrst.

Aber nachdem wir ja jetzt die Hausnummer 1700€ kennen, landen wir bei ca. 70000km bis break-even.

Und dann wissen wir ja auch, welcher Betrag denn wohl aufgerufen wird, egal was an Material zur Disposition steht und wie sorgfältig die Geschichte ablaufen soll, selbst wenn das Geraffel einfach nur unter die Motorhaube geworfen wird. Dreimal darf man raten. Damit wäre dann die von Dir genannte Obergrenze einfach nur noch uninteressant und als Kriterium, den Umrüster auszuwählen, völlig untauglich.

Nackte Zahlen sind Dir wohl unsympathisch? Du kannst ja am Amortisationsrechner noch ein wenig herumspielen. Vielleicht findest Du ja eine Einstellung, die zum Corsa passt und dennoch eine Umrüstung dringend angeraten erscheinen lässt.

Apropos V6TDI: Predigst Du LPG und fährst Treckersprit?

[/ ThomasV6TDI]

Sagmal liest du deinen Bullshit auch bevor du ihn abschickst?

Du willst jetzt nicht behaupten das jeder der weniger als 2500euro für die umrüstung eines Corsas bezahlt nur Müll unter der Haube hat?

Sorry aber dir ist nicht mehr zu helfen.

So lange kann er mit dem Corsa garnicht fahren, das sich das rechnet, aber das wird der Threadstarter schon wissen.

@mirko das ist ein sehr guter Preis für eine sehr gute Anlage. Hatte ich in meinen 2 alten Fahrzeugen auch drin, lief bis zum Verkauf Problemlos. Knapp 300.000km (mit beiden fahrzeugen zusammen) Kein defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Anlage würdet ihr mir empfehlen, Opel Corsa C 1.2 ????