1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welche Antriebswellen und welche Marke empfehlt ihr??

Welche Antriebswellen und welche Marke empfehlt ihr??

Opel Corsa C

Hallo
Welche Antriebswellen und welche Marke empfehlt ihr also Preis/Leistung her oder Erfahrungen.
Haben einen Corsa C 1,4l Bj. 2001
Schlüssel Nummern zu 2: 0035 zu3: 396
Fahrgestellnummer: W0L0XCF0814025415
Welche sind die OE Nummern für die Antriebswellen?

Daaaanke im voraus!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Spidan/GKN
Meyle
GSP
SKF

Spidan/GKN ??
Noch nie gehört aber auch Sau teuer.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 2. September 2022 um 09:42:08 Uhr:

Spidan/GKN
Meyle
GSP
SKF

Spidan bzw. GKN (ist das gleiche) ist der Haupotautomobilzulieferer bei Antriebswellen.
Werden unter anderem auch bei Opel ab Werk verbaut.

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf,
der Wagen ist aus 01, o.k.
Wenn du neue möchtest hol ein paar günstige, nicht die billigsten ...

Für meinen Focus habe ich mal eine von SKF für knapp 80€ gekauft. Hat bisher 2 Jahre und ca. 20k km gehalten. Denke da wird es beim Corsa ähnlich aussehen.

@toni111 was hat das BJ mit der Sache zu tun?

Seien wir doch ehrlich,
Das Auto ist auch nicht mehr das jüngste,also auch was das Wert betrifft.
Da kann schon eine 1000€ Reparatur ein Totalschaden sein...

Wer redet von 1000€ Reparatur?
Interessant, wie du vom BJ auf den Zustand/Wert des Fahrzeuges und das Verhältnis des TE zum Fahrzeug schließen kannst?
Na dann muss ich ja jetzt bei meinen 83er GTE auch die „guten“ Becker Bremsen verbauen, weil ist ja ne alte Karre usw. Da braucht man ja keine Qualität, weil es ja nix wert ist. :D

Eine furchtbare Einstellung, verdamm.... "Wegwerf-Mentalität".

Möchte mal wissen wo die ganzen Oldtimer herkommen. Die alten Gurken sind doch alle nix mehr wert :rolleyes:

Es geht um den ideellen Wert. Je mehr man selbst an der Kiste bastelt, desto mehr wird es persönlich. Nur das quatschen muß ich ihn noch abgewöhnen ;)

Wenn eine Person sagt das ist mein Projekt, Wunsch etc. o.k. dann kann er kaufen was er möchte
In meinem Fall hat es nichts mit Wegwerf-Mentalität zu tun...
Wenn einem Wagen der aus schon älteren BJ ist einer hinten rein fährt dann ist das ein Totalschaden für die Versicherung ...
was wird so ein Wagen an Wert haben ?
1000 ?
Gut wenn einer sagt das ist mein ein und alles , O.K. akzeptiere ich ,voll und ganz ...
bei mir um die Ecke hat einer einen alten Polo aus Anfang 80 , sein Hobby sieht aus wie Fabrikneu , prima ...
Und Oldtimer, da handelt es um was anderes , und nicht um Autos die noch recht Jung sind, vielleicht wird aus dem einen oder anderen Corsa C ein Oldtimer , der eine oder andere von uns wird es nicht mehr erleben...

Die Oldtimer waren auch mal jung. Und sie wären nicht so alt geworden, wenn man sie nicht gepflegt hätte.
Das hab ich jetzt hier schon öfter gelesen, dass es bei Oldtimern was anderes wäre, weil die ja alt sind.
Was ist das denn für ne Logik???
Auch "unsere" Autos werden alt. Aber bestimmt nicht wenn man billigen Ersatzschrott einbaut.

Hallo, habe nun 2 rechte Antriebswellen zu Auswahl von SKV da gibt es die VGJC 8339 die wurde ersetzt von der VKJC 8343 die von der Länge 2mm länger ist und 1mm dicker ist an der Getriebeseite, vermute das dieses eine Verbesserung ist, oder? Weiß jemand was deswegen? Weil ich einen neue Antriebswelle im Auge habe die ein Restbestand ist 50% billiger bekomme, aber noch die alte Nummer hat. ?? denke das die neue Nummer verbessert wurde. Kein Plan ??. Passen aber beide.

Angebot aus einem Laden oder einem Geschäft im Netz?
Falls machbar nachfragen.

Deine Antwort