- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Welche App zum Laden?
Welche App zum Laden?
Ich mache meine erste längere Reise mit meinem e-tron 55 SB, fahre von der Schweiz nach Deutschland, sehr aufgeregt! Es ist vielleicht eine Neulingsfrage, aber welche mobile App eignet sich am besten für das DC-Laden in Deutschland? Erhalten Sie mit unterschiedlichen Apps unterschiedliche Preise? Ich habe einen e-tron-Ladedienstvertrag und erhalte damit in Deutschland an allen DC-Stationen einen Tarif von 0,79 Euro pro Minute (während er in der Schweiz an einigen Stationen nur 0,36 Euro kostet). Gibt es Apps, die in Deutschland bessere Tarife bieten würden? Ich habe bisher nur in der Schweiz aufgeladen, daher bin ich für Tipps dankbar
P.S. Mit welchem Reichweitenverlust muss ich rechnen, wenn ich 150+ km/h fahre?!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Moinsen, EnBW mit der Mobility App und Teslas Supercharger an freigegeben Standorten wären eine Alternative.
Ich fahre auch oft 150/160. Wenn die Autobahn nicht zu leer ist und der Waagen auch öfter mal rekuperieren muss ist das eine schöne Reisegeschwindigkeit ohne exorbitanten Verbrauch.Langsamer hält man mit dem Wagen auch gar nicht aus ??. Der Verbrauch liegt dann bei sommerlichen Temperaturen bei unseren 21“ zwischen 25-28 kWh/100 km. Da der Etron verlässlich schnell zu lädt ist das meiner Meinung nach eine gute Strategie. Wir essen auf der Langstrecke mindestens einmal etwas ausgiebiger und da muss er dann laden und dann hast du schon mal mindestens 600 km im Kasten . Viele Grüße und eine tolle Reise.
@hightowerrhh Vielen Dank! Das war wirklich hilfreich. Eine Frage: Benötige ich für die Verwendung des Tesla-Superchargers einen Adapter oder funktioniert er direkt? In der Tesla-App sehe ich „Laden Sie Ihr Nicht-Tesla auf“ mit einer guten Auswahl an verfügbaren Ladegeräten, aber es wird nicht erwähnt, dass ein Adapter erforderlich ist. Danke schön!
Nein ein Adapter ist bei Tesla nicht nötig und die Ladung wird ausschließlich nach Registrierung über die App gemacht. Was blöd ist , das die Kabel meist sehr kurz sind und man (Siehe Foto) über die Begrenzung mit den Vorderrädern fahren muss, damit es passt.
Habe vorher noch das Fahrwerk auf Allroud hoch gefahren, damit der Frontspoiler nicht aufschlägt.