- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Welche Audi Werkstatt ist zuverlässig im Raum Magdeburg/Wolfsburg,Erfahrungen bitte.
Welche Audi Werkstatt ist zuverlässig im Raum Magdeburg/Wolfsburg,Erfahrungen bitte.
Hallo,bewegt sich jemand in den oben genannten Raum und kann mir eine Audi Fachwerkstatt empfehlen,da ich vor habe einen Antrag auf Kulanz zwecks Rostgarantie vornehmen zu lassen.
Ich hoffe jemand hat Erfahrungen mit Werkstätten aus dem Umkreis.
Ähnliche Themen
14 Antworten
keiner Erfahrungen mit Werkstätten aus dem Umkreis?
Zumindest nicht so wie du dir das vielleicht vorstellst. Zumindest wären einige Infos zu deinem angerosteten Auto hilfreich insbesondere darüber, ob das Auto regelmäßige Wartungen und Reparaturen in einer AUDI-Werkstatt erhielt, denn Kulanz ist eine freiwillige Leistung, die meistens nur dann gewährt wird.
leider ist er nicht Scheckheft geplflegt, er rostet an der Heckklappe und am Unterboden.
Dieser Rost ist auch nicht auf Verschleiss zurückzuführen,und sollte somit in die 12 jährige Rostgarantie fallen
Tja, dass dürfte das Ende der Kulanz-Träume sein.
Zum Serviceumfang gemäß Herstellervorschrift gehört auch eine regelmäßige Prüfung auf Rost an der Karosse . Die Prüfung ist Bestandteil der Inspektion und wird im Serviceheft bestätigt. Diese Bestätigung ist die Grundlage für Garantie und spätere Kulanz.
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Tja, dass dürfte das Ende der Kulanz-Träume sein.
Zum Serviceumfang gemäß Herstellervorschrift gehört auch eine regelmäßige Prüfung auf Rost an der Karosse . Die Prüfung ist Bestandteil der Inspektion und wird im Serviceheft bestätigt. Diese Bestätigung ist die Grundlage für Garantie und spätere Kulanz.
Wieso Kulanz? Wenn es ein A5 ist ist das doch ein Garantie-Fall!
Das bei nicht vollständig bei Audi durchgeführtem Service Audi keine Garantie gewährt wollte mir die hiesige Audi-Werkstatt seinerzeit bei meinem A6 4B auch erzählen. Nach Rückfrage bei Audi sagte mir der Kundendienst-MA, dass das Bullshit ist. Ich bin dann zu einer anderen Werkstatt gefahren und letztendlich wurde der Dachkantenrost auf Garantie beseitigt.
Wenn ich den TE richtig verstehe, dann hat es keine Wartung gemäß Herstellervorgaben (Scheckheft) gegeben - auch nicht bei einer Nicht-AUDI-Werkstatt oder sonstwo. Und damit dürfte es so oder so schwierig werden.
War meiner auch nicht und wurde trotzdem auf Garantie erledigt. Audi hat mich im Gegenteil noch unterstützt, weil die Werkstatt (ein AZ in Braunschweig) nicht zeitnah den Fall bearbeitet hat. Letztendlich kommt es auf den Einzelfall an, ob es ein Garantiefall ist oder nicht und das kann halt nur Audi bzw. die Werkstatt sagen.
wo bist du dann hingefahren?
Audizentrum Braunschweig (Voets) hat das bearbeitet. Arbeit war o.k., Service war unterirdisch. Die kamen erst aus den Puschen, nachdem Audi die in den Allerwertesten getreten hat. Die Bearbeitung hat sich 3 Monate hingezogen, zwischendurch wurde ich mehrfach belogen. Da wurde mir gesagt, angeblich hätte Audi die Garantie abgelehnt, aber in Wirklichkeit wollte Audi nur die Lackstärke gemessen haben. Ein anderes Mal hieß es dann, das Lackstärkemeßgerät wäre gerade defekt. Nach der Lackierung habe ich den Leihwagen noch im Autohaus bezahlt, habe aber 2 Wochen später trotzdem eine Mahnung wegn nicht bezahltem Leihwagen bekommen u.s.w. Dieses AZ ist daher absolut NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Mit dem AH Nies in Braunschweig habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Die Leute sind kompetent und freundlich. Verkehrsgünstig gelegen (an der A391) sind sie auch noch. Wenn du also ein paar km weiter fährst kann ich dir die empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von dmck
Mit dem AH Nies in Braunschweig habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Die Leute sind kompetent und freundlich. Verkehrsgünstig gelegen (an der A391) sind sie auch noch. Wenn du also ein paar km weiter fährst kann ich dir die empfehlen.
Das sportliche Autohaus gehört übrigens auch zur Voets-Gruppe
Der Service ist personen- und tagesformabhängig.... (unser Konzern-Dealer, man kennt den einen oder anderen dort)
na das mit der Wartezeit ist nicht so schön,nicht das der wagen dann in die 30% zeit fällt,die man nach 7 jahren wohl zahlen muss
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Zitat:
Original geschrieben von dmck
Mit dem AH Nies in Braunschweig habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Die Leute sind kompetent und freundlich. Verkehrsgünstig gelegen (an der A391) sind sie auch noch. Wenn du also ein paar km weiter fährst kann ich dir die empfehlen.
Das sportliche Autohaus gehört übrigens auch zur Voets-Gruppe
In BS gehören alle VAG-Autohäuser zur Voets-Gruppe.
Zitat:
Original geschrieben von Teukle
na das mit der Wartezeit ist nicht so schön,nicht das der wagen dann in die 30% zeit fällt,die man nach 7 jahren wohl zahlen muss
Das mit der Wartezeit lag ja nur am Audi-Zentrum. Wenn die alles richtig gemachz hätten hätte das nur 2 Wochen gebraucht von der Schadensaufnahme bis zur Terminvergabe.
Zitat:
Original geschrieben von dmck
Zitat:
Original geschrieben von Teukle
na das mit der Wartezeit ist nicht so schön,nicht das der wagen dann in die 30% zeit fällt,die man nach 7 jahren wohl zahlen muss
Das mit der Wartezeit lag ja nur am Audi-Zentrum. Wenn die alles richtig gemachz hätten hätte das nur 2 Wochen gebraucht von der Schadensaufnahme bis zur Terminvergabe.
Ich hab meinen ersten A4 8E damals über das AZ-BS bestellt und auch die ersten Jahre dort warten lassen und kann das Genannte teilweise bestätigen.
Der Neuwagen wurde mit ausgebauten rechten Scheinwerfer angeliefert. Beim Einbau hat es die Elektronik der autom. Leuchtweitenregulierung zerschossen (Fahrzeug hatte Xenon-Brenner), so dass ich von der Auslieferungshalle direkt in die Werkstatt fahren durfte. Dort hat der Wagen dann auch die Nacht und den nächsten Tag verbracht.
Ein paar Wochen später bemerkte sich Dellen in der Motorhaube, die von innen nach außen gingen. Wahrscheinlich hat irgend eine Leuchte ein Werkzeug auf dem Motorblock liegen lassen und die Haube zugedonnert. Ergo gabs eine neue Motorhaube, die aber miserabel lackiert wurde (Lackläufer). Also nochmals nachlackiert. Der Hammer war aber, dass sie die ausgebaute Motorhaube hochkant auf die den nackten Fliesenboden gestellt haben, so dass der Lack an den Ecken Kotflügel/Wasserkasten abgeplatzt ist...nochmals nachlackieren.
Fürs Denken werden die dort wohl nicht bezahlt. Ich hab zwar keine Kosten gehabt, dafür musste ich aber ständig meinen Audi dort abgeben...was Zeit kostete.