ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Welche Auspuffanlage habt ihr? Welche ist zu empfelen ?

Welche Auspuffanlage habt ihr? Welche ist zu empfelen ?

Themenstarteram 20. März 2007 um 1:20

Hallo,

bei eBay findet man ja wirklich viele Auspuffanlagen...ich will mir eine Gruppe A in Edelstahl kaufen nur weil ich nicht genau welche jetzt die richtige für meinen 2L 16V ist....

Nun dachte ich mir ich frag mal in die Runde wer mir sagen kann welche OK wären....hier mal einige die mir gefallen :

TA-Technix Gruppe A Edelstahlanlage Opel Calibra

50 verschiedene Endrohrvarianten, 63,5 mm ab Kat + ABE Artikelnummer: 220090865897

Komplettanlage Edelstahl Gr.A Opel Calibra A

mit ABE, 63.5mm, 50 unterschiedliche Endrohre Artikelnummer: 160095725794

Gruppe A Edelstahl Komplettanlage Opel Calibra A

mit ABE (50 unterschiedliche Endrohre zur Auswahl) Artikelnummer: 190092739850

BASTUCK KOMPLETTANLAGE EDELSTAHL OPEL CALIBRA 1x90

Artikelnummer: 7965991171

Komplettanlage Gruppe A Opel Calibra Zafira Tigra NEU

Artikelnummer: 180096965528

Jetex Gr.A Edelstahl Auspuffanlage Opel Calibra A

mit ABE - 50 unterschiedliche Endrohre zur Auswahl Artikelnummer: 330100214728

Edelstahl Gr. A Auspuffanlage Opel Calibra 8V/16V 89-92

Jetex Fortex 4 Endrohrvarianten mit ABE Artikelnummer: 200007853402

 

So das wären mal so einige die mir ins Auge gefallen sind...der Typ der mir als Endrohr gefällt wäre 2x90 gebörtelt....

was meint ihr ?....

32 Antworten

bastuck anlagen sollen sehr gut sein.

bei meinem 3er haben mir damals alle zu bastuck geraten und waren nur davon am schwärmen.

habe leider noch nie eine bastuck live erlebt ,deswegen kann nur weiter geben was ich gehört habe.

Themenstarteram 20. März 2007 um 14:06

Naja, da sind die Meinungen verschieden...in der Opelwerkstadt mit der ich kontakt habe, hat auch einer ne Bastuck Anlage und die hört sich echt beschißen an....und die Paßgenauigkeit war auch nicht der hit....

Habe auch eine Bastuck.

Qualität sehr gut. Sound für meinen Geschmack perfekt.

Vielen ist die Anlage viel zu laut. Nach der ersten Ausfahrt hatte ich echt Kopfschmerzen :-) Man gewöhnt sich aber dran.

Negativ: Durch die enorme Lautstärke werde ich bei JEDER Polizeikontrolle rausgewunken :-(

Themenstarteram 21. März 2007 um 0:04

Naja, das wiederum hört sich gut an...und wie ist es mit der Paßgenauigkeit ?

 

Danke calitobi die HP von www.dsop.net ist sehr interesant....

Hab mal anfrage gemacht für meinen...hab ja keinen Turbo drin.

Habe die Anlage drunterbauen lassen.

Hab den Mechaniker extra darauf hingewiesen, dass die Anlage laut Foren schlecht passen soll.

Der hat nur gelacht. War problemlos zu montieren.

Ich würde dir aber empfehlen nicht die orig. Bastuckschellen zu verwenden. Die sind Scheisse...

am 21. März 2007 um 10:34

Vom Preisleistungsverhältnis her ist die dsop Anlage die beste.Passgenauigkeit und Verarbeitung 100%.Schau in meine Gallery.Bastuck kenn ich nur zu gut.

Ein Kumpel hatte sie ab Kat unterm VR6 mit Sportluftfilter.Nach 3 Wochen flog die wieder raus.Zu laut.

Wobei ich von der dsop auch nicht von leise sprechen kann ;)

Achja.

Das mit den 63,5 ist der Außendurchmesser.Innen haben alle 60mm wie die dsop auch.Bei der dsop ist auch nix verjüngt,sondern durchgängig,was bei vielen anderen nicht der Fall ist.

MfG Tigra2.0 16V

Also ich hab unter meinem Cali ne Mantzel Gruppe A Edelstahl und bin damit sehr zufrieden!

am 22. März 2007 um 11:18

ich habe unter meinem cali einen supersprint esd und msd (ersatz)

satter dumpfer sound...

am 24. März 2007 um 0:21

Hi

 

bei mir ist ne alles origanal bis auf den Endtopf, den ist von L&W, soll wohl ne Tochtergesellschaft von remus sein*???*

hat nen Jahr gedauert bis die sich richtig entfaltet hat, nu ist sie abba schön tief und und dezent sportlich....

Gruß

 

P.S. Passgenauigkeit leider ne Fummelarbeit bis sie richtig saß.

Auspuffanlage

 

Ich Sag nur hohl dir eine von http://www.dsop.net , die sind 100% Passgenau und haben ein Hammer Sound!

Remus..& schaut gut aus

Themenstarteram 17. April 2007 um 11:15

Also ich hab mich nun für die Gruppe A edelstahl von Lexmaul entschieden...

Von der hab ich bis weilen nix schlechtes gehört und leistung soll se auch ein wenig mit bringen...

Rund 600€ für ne Anlage denk ich ist OK.

auspuff

 

hi!

also mantzel,fk etc geht in meinen augen schon mal gar nicht.da die dämpfer innen auf seriendurchmesser verjüngt sind nix mit 63.5 etc.

wenn dann bastuck,novus oder dsop.obwohl die dsop im vergleich zur bastuck leise ist :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Welche Auspuffanlage habt ihr? Welche ist zu empfelen ?