1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Welche Außenfarbe habt Ihr??

Welche Außenfarbe habt Ihr??

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 18. Februar 2010 um 13:55

Ich muß gestehen das ich auch sehr mit nem X1 geliebäugelt habe, aber in anbetracht der Größe zum Preis bin ich davon weg.

Dieser währe auf jeden Fall weiß geworden, meine Frau will wenn es der Kuga wird ihn auch in Weiß aber nun sehe ich immer öfter schwarze und bin auch mit dem Weiß nicht mehr sicher.......

Was habt Ihr, evt. auch mal mit Bildern.

Gruß Sven

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich glaube das ist schon behandelt worden, aber egal = CHILL hab ich aussen, innen Leder schwarz.

Der Kuga soll aber nicht den Altea ersetzen - oder?

Da würde ich mir an eurer Stelle nochmal genau den Innenraum und Kofferraum vom Kuga anschauen:

rel. kleiner Kofferaum, Rückbank NICHT verschiebbar

Hab den X1 noch nicht angeschaut, aber weniger Kofferraum als beim Kuga hatte ich die letzten Jahrzehnte bei keinem meiner Autos.

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Ich glaube das ist schon behandelt worden, aber egal = CHILL hab ich aussen, innen Leder schwarz.

Der Kuga soll aber nicht den Altea ersetzen - oder?

Da würde ich mir an eurer Stelle nochmal genau den Innenraum und Kofferraum vom Kuga anschauen:

rel. kleiner Kofferaum, Rückbank NICHT verschiebbar

Hab den X1 noch nicht angeschaut, aber weniger Kofferraum als beim Kuga hatte ich die letzten Jahrzehnte bei keinem meiner Autos.

Ich würde dabei den X1 auch genau unter die lupe nehmen, bin schon ein paar mal hinein gesessen und muss sagen dass dieses FZ enger als der Kuga ist. Mein Eindruck war dass der Kuga wesentlich breiter ist und vor allem für den Beifahrer mehr Beinfreiheit bietet.. Hinten sah es genau so aus.. kofferraummässig kann ich nicht beurteilen..

Als ich mich im Kuga wieder hineinsetze fiel mir die "luft" die man hat auf, hatte viel mehr platz im Wagen, auch das Raumgefühl war grösser..

Aber vom Altea zum Kuga wechseln bringt auf jeden fall raumeinbussen..sind 2 verschiedene fahrzeuge und für jeweils einen anderen gedanken ausgelegt..

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 14:50

Ist zwar jetzt nicht das angedachte Thema, aber naja.

Also richtig der X1 ist deutlich kleiner als die anderen Beiden..

Der Kuga ist im Innenraum etwas kleiner als der Altea aber erstaunlicherweise bekomme ich in den Kofferraum mehr, er lässt sich auf grund der längeren Ladefläche besser beladen. Hatte beide Autos nebeneinander stehen und mit Zollstock und Koffer gemessen der Kuga ist etwas breiter (5cm) und tiefer ca 10cm in der Höhe ist der Kuga ca 2 cm niedriger, und das ist mit ebener Ladekante gemessen.

so wenn ich jetzt noch den Boden entferne, geht ja bei beiden dann ist unter dem Ladeboden auch noch mehr Platz als im Altea.

Das hätte ich selber nicht gedacht.

Aber ebend der Innenraum ist kleiner, da fehlen die 10 cm die der Kofferraum mehr hat.

Ja wir wollen evt. vom Altea zum Kuga wechseln weil:

meine Frau fährt das teil, sie will hoch sitzen und hat so ihre Probleme im Winter, ergo 4x4 und da muß ich jetzt sagen gefällt mir der Altea Freetrack gar nicht... Bei uns in der Straße liegt schon mal einige Wochen, Monate Schnee und auf den Weg zur Arbeit ist sie

über den Berg oft vor dem Winterdienst unterwegs....Nebenstraße.

einen Tiguan will ich aus Prinzip nicht und ich brauche auch einen vernünftigen Diesel.

Ansich sind wir aj auch sehr zufrieden mit den Alti aber man will halt mal was Anderes... und son 4x4 hat mich schon immer gereizt.

Gruß Sven

PS: X1 ist für mich schon erledigt, zu klein. Ansonsten ein super Wägelchen.

Kommt eben ganz drauf an für was du das fahrzeug brauchst..

vom Fahrkomfort her muss ich sagen bietet dir der kuga ein fahrwerk welches ich bisher von keinem konkurrenten erleben konnte..extrem direkte und präszise lenkung, sportlich abgestimmte straffe federung, und trotzdem muss man hier nicht auf komfort verzichten..

als alleinstehender reicht mir dieses fahrzeug völlig aus..zumal gesagt ist es für mich fast ein "LKW", hab so viel platz. Als 4 köpfige-familie würde ich mir da ein bisschen überlegungen machen.. jedoch hab ich von vielen forumbenutzer gelesen dass da keine probleme zu beklagen sind.

Ansonsten wirds für die mitfahrer lustig..die freuen sich wie kleine kinder wenn ich mit dem wagen daher komme und die mitfahren dürfen.. Weils eben was anders ist, mal ein Foooord und nicht ein bmw, vw oder mercedes..und dieser fooooooord siet zudem auch speziell super aus.. :-)

Als 4x4 Eigenschaft kann ich eigentlich nichts bemängeln, im gegenteil, nur loben.. diesen winter hatte ich mal die gelegenheit den dickpelz im schnee richtig wühlen zu lassen, und das macht extrem spass :-) verbrauchmässig übertrifft er meine erwartungen..daher für mich ein optimales fahrzeug..

ich würd dir dennoch anraten mal das fahrzeug ausgiebig bei einer probefahrt zu testen und die persönlichen eindrücke werten.. denn schlussendlich muss das fahrzeug dir gefallen :-)

Ps: farbe ist bei mir Pantherschwarz

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 15:28

Ich habe ihn ausgiebig wühlen lassen.. :-))))))))

Spaß beiseite, wir haben ihn schon zweimal testen können und sind positiv überrascht.

Der Platz im Innenraum reicht uns eigentlich (Kind ist noch klein) da ist der Kofferraum schon wichtiger.

Und selbst wenn mal ein Zeites Kind kommt ist dann der Platz im Kofferaum des Ford schon vorteilhafter.

am 18. Februar 2010 um 15:33

Schwarz, wie die Seele

unsrer ist elektrik weiß und die farbe hat uns bzw. gefällt uns immer noch am besten beim kuga ( mittlerweile fahren schon einige bei uns rum )

auch in urlaub gings letztes jahr mit dem kuga . 2 erwachsene und 2 kinder plus eine freundin meiner tochter + 3 fahrräder ging mit etwas schlichten in den kuga bzw. auf den fahrradträger

Mein Fehler - bei Altea dachte ich direkt an den Altea XL - Kombi/Minivan - da wäre dann wohl Welten im Platzangebot dazwischen gewesen.

Ich hab mir den Kuga Kofferaum auch angeschaut und für ausreichend empfunden, hab auch nachgemessen, nach eine Jahr und etwas veränderten Lebensumständen, ist der Kofferaum mir/uns zu klein geworden. Was im Moment so gerade reicht kann sich ja in zuwenig ändern.

Besonders bemängel ich dass es keine verschiebbare Rückbank gibt, was bei vielen vielen Mitbewerbern Standard ist. Mit der, wäre ein Anpassung sicher möglich und ich müsste nicht jedesmal fluchen wenns um die Beladung geht bei unseren Wochenendausflügen.

Kurz: ich persönlich empfinde den Kofferaum nun als viel zu klein, für die Fahrzeugklasse und besonders dass es nur eingeschränkte Flexibilität gibt.

Wen ich jetzt vor eine Kaufentscheidung stehen würde (wohlgemerkt ICH) dann würde ich mir die SUV Konkurrenz von Hyundai und Kia genauer anschauen...ev auch mal beim Skoda Händler gucken.

Was aber, zugegen, nix mit der Aussenfarbe zu tun hat... ;-)

Da finde ich mein Chill noch immer richtig gut - unterschiedliches Farbempfinden je nach Lichteinfall und es ist eine dieser "dankbaren" Farben die nicht so schnell verschmutzen. Bei einem Putz- und Waschstrassenmuffel wie mir auch wichtig. Geputzt wird aussen NIE und so 4mal im Jahr in die Waschstrasse, aber Chill sieht trotzdem nicht schlecht aus...

...man muß die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Wie oft ist der Kofferaum voll?

Wir haben einen Focus Kombi, Laderaum top - 330 Tage im Jahr leer.

Ich habe am Kuga (Auslieferung nächste Woche) noch eine AHK, dann sollte alles abgedeckt sein.

Ach ja ich vergass. Es gibt ja noch das Argument Kinder. "Können wir nicht dienen."

Ich selber bin weiß und die Farbe vom Kuga "Tango- Met." ;)

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 16:06

Ja der normale Altea XL (nicht Freetrack) währe eine Alternative aber ehrlich gesagt nur wenn der Preis beim Kuga nicht passt...

Jetzt haben wir den kurzen Altea.

Aber eins muß ich sagen die Sitze sind im Kuga leider nicht so gut wie die vom Altea, die haben mehr seitenhalt und vorallen geht die Sitzfläche nach hinten etwas tiefer, beim Kuga hatte ich fast den Eindruck gerade zu sitzen, wieter runter ging er nicht zu stellen.

Wie man es macht, macht man es falsch, man könnte den "Alten" ja auch noch länger fahren aber...... naja mal sehn was beim Angebot raus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von rlorry

...man muß die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Wie oft ist der Kofferaum voll?

Wir haben einen Focus Kombi, Laderaum top - 330 Tage im Jahr leer.

Ich habe am Kuga (Auslieferung nächste Woche) noch eine AHK, dann sollte alles abgedeckt sein.

Ach ja ich vergass. Es gibt ja noch das Argument Kinder. "Können wir nicht dienen."

Ich selber bin weiß und die Farbe vom Kuga "Tango- Met." ;)

Wie oft der voll ist? Jedes Wochenende bei schönem Wetter wäre der übervoll - aber dann nehmen wir halt den anderen Kombi - ist halt so dass unsere Sportausrüstungen nicht in unser SportsUtilityVehicle reinpassen - ergo nehmen wir den Kombi. Eine hat gut reingepasst, zwei nicht mehr - wenn ich die 10-15 cm verschieben könnte würds bestimmt anders aussehen = geht aber nicht.

Das hohe Sitzen waren auch ein Grund für mich wieder nen SUV zu nehmen - Sitze haste aber völlig Recht, im direkten Vergleich zu denen unseres Kombis (VAG Produkt) sind die unbequemer, weil weicher, weniger Seitenhalt - ach ja die Sitzheizung ist ein Witz, spürt man kaum - beim Kombi bräts einem auf Stufe 5 den Hintern dagegen :-)

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von tomw

Das hohe Sitzen waren auch ein Grund für mich wieder nen SUV zu nehmen - Sitze haste aber völlig Recht, im direkten Vergleich zu denen unseres Kombis (VAG Produkt) sind die unbequemer, weil weicher, weniger Seitenhalt - ach ja die Sitzheizung ist ein Witz, spürt man kaum - beim Kombi bräts einem auf Stufe 5 den Hintern dagegen :-)

Au ja bei Stufe 5 ist es sehr heiß ich nutze maximal die 2 und bei 3 muß man schon...ich weiß gar nicht wann ich die mal brauchte.

Scheint beim Vw-Konzern so zu sein, im T5 das gleiche.

Ein bissel war ich auch von der Frontscheibenheizung enttäuscht, hätte gedacht die ist stärker, aber wenn dann bestelle ich die mit.

am 18. Februar 2010 um 16:34

Hi,

ich habe Chill würde aber bei dem nächstenmal schwarz nehmen, sieht besser aus.

Zum Thema Platz, naja ich bin vom Mondeo Kombi zum Kuga gewechselt und das ist schon ein großer Unterschied (Kuga = Schuhschachtel, Mondeo = Umzugskarton).

Gruß

Wolfgang

Hallo!

Ich bin tagelang zwischen Pantherschwarz und Frostweiss hin und hergependelt. Aber mir persönlich gefällt das Weiß besser. Es ist "weißer" als fast alle anderen weißen Autos, die ich auf der Strasse sehe, und der KUGA wirkt in der Farbe irgendwie größer, und die aufregende Form des KUGA kommt imho mehr zur Geltung.

Ist wie immer Geschmackssache, aber außer dem Aussehen waren für mich die folgenden Punkte entscheidend:

1. Ich hatte bisher nur schwarze Autos und da muss man doppelt so schön putzen, wenn man ihn wirklich sauber haben will, jeder kleine Schleier vom Putzmittel wird sofort sichtbar, ebenso die Kalkflecken wenn man nach dem Waschen nicht abledert

2. Kratzer sieht man bei schwarz besonders gut

3. im Sommer wird die Kiste nicht so heiß, wenn er mal in der

Sonne steht

Es ist wirklich Geschmackssache, für mich war es das weiß

Jan

Deine Antwort