1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. welche Ausstattung für 318i

welche Ausstattung für 318i

BMW 3er E90
Themenstarteram 27. März 2008 um 11:30

Ich will mir nächsten Monat einen 3er als mein erstes Auto kaufen. Jetzt wollt ich mal wissen welche Ausstattung so brauchbar ist.

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2008 um 10:58

Mäusl, wie wärs wenn du dir die tollen Autos einfach mal anschauen gehst. Bei den Niederlassungen stehen meist genug verschiedene Ausstattungsvarianten rum, die sich bei Interesse auch Probe fahren lassen.

Und an die Jungs: Ihr seid aber schweinenett in diesem Thread. Kein Verweis auf die Suche oder bereits 5 mal durchgekaute Themen.

Zum Navi: Einmal die CD einlegen. Route berechnen und anzeigen. Dann kann man die CD wieder rausnehmen.

lg

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

sozusagen eine schlecht Frage, auf die es 1 Million Antworten gibt, solange wir nicht wissen, welche Erfordernisse und Ansprüche Du an Dein neues Auto stellst.

Tip aus der Praxis: nimm die Ausstattungsliste des Mazda6 und die Aufpreisliste von BMW und vergleiche ....

Alles weitere steigert den Komfort, die zusätzliche Sicherheit oder auch schlicht und einfach die Optik und belastatet Deinen (bzw. den der Firma die Dir das Auto bezahlt) Geldbeutel.

Gruß,

Christian

PS: mein erster Neuwagen (BMW 316i) hatte als einzige Extras Airbag und Radio - und ich war glücklich und zufrieden damit !

Themenstarteram 27. März 2008 um 11:42

Wie sind denn die Sportsitze so? Beqemmer oder eher härter.

Also so als Basic würde ich auf jeden Fall PDC hinten empfehlen. Außer Du wohnst aufm Land und musst selten mal irgendwo 'richtig' einparken.

Wenn Du es im Winter schnell warm haben willst, die Sitzheizung. Im Gegensatz zur normalen Heizung wird die nach 2-3 Minuten richtig kuschlig warm.

Wenn Du noch ganz gerne Musik hörst, dann auch das Hifi System für 500 EUR + Prof. Radio, denn die Standard LS und Standard Radio sind Müll. Wenn Du Geld sparen willst, dann halt nur das Prof Radio (ist von Alpine und verbessert den Klang hörbar).

am 27. März 2008 um 12:23

also ich finde die sportsitze sind super die sind bequemer. härter sind sie schon mal gar nicht.

also ich finde das sollte rein

Sportsitze

Radio Professional

Hifi Lautsprechersystem

Sportlenkrad oder M lenkrad

Multifunktion für lenkrad

Tempomat

PDC hinten

holzapplikation oder Aluapplikation

Klimaautomatik

innenspiegel aut. abblendend

Fussmatten Velours ganz wichtig!!!

Raucherpaket kostet eh nix also nimm es.

Xenon musst du wissen ich würde es nehmen und der satz alufelgen!

am besten Advantage paket und comfortpaket und noch die oben aufgeführten extras dann ist das auto schön.

Themenstarteram 27. März 2008 um 12:42

was istn der Unterscheid von Raucher- und Nichtracherpaket

am 27. März 2008 um 12:52

ich sag mal so mir gefällt raucherpaket besser (bin nichtraucher) weil ein vollwertiger zigarettenanzünder da ist der auch als steckdose dienen kann.

hinten im fond sieht es beim raucherpaket auch schöner aus.

so im anhang siehst du mal wie das aussieht wenn du Nichtraucherpaket nimmst mit den hässlichen stopseln.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

was istn der Unterscheid von Raucher- und Nichtracherpaket

Der große Unterschied zw. Raucher/Nichtraucherpaket besteht darin, dass du beim Nichtraucherpaket vorne wo normal der Aschenbecher wäre auch kein Zigarettenanzünder (also 12V Dose) hast. Du hasdt diese 12V-Dose dann nur noch in der Mittelarmlehne.

Aber zurück zu deiner anfänglichen Frage.

Ich würde dir zu folgendes Raten:

PDC hinten

Klimatautomatik

Sitzheizung wenn dein Auto oft draußen steht und du schnell ein warmen Popo haben möchtest :D

Radio Professional

Ablagenpaket ... dann hast du auch Getränkehalter und ein zusätzliches kleines Fach links neben dem Lenkrad

Xenon für bessere Ausleuchtung.

zusätzliche würde ich mir noch überlegen ...

Regensensor

Tempomat

Innen/Außenspiegel automatisch abblendbar

Kurvenlicht

(macht das Autofahren noch etwas entspannter aber ist nicht zwingend)

Ich finde Nichtraucher besser, weil genau da vorne nämlich perfekt eine Sonnenbrille reinpasst :)

am 27. März 2008 um 13:48

nimm so wie ichs geschrieben hab plus deine extra wünsche das ist dann super.

am 27. März 2008 um 14:02

-Regen/ Lichtsensor ca 100,-euro

-Lichtpaket ca 180,-euro

-Xenon ca 800,-euro

-Multifunktionslenkrad 150,-euro

-Klimaautomatik ca 750,-euro

-PDC Hinten 400,-euro

Dürfte ungefähr alles zusammen 2500,-euro Aufpreis machen,

eventuell noch das sportfahrwerk, für den preis kriegst du später wenn er dir zu hoch ist nichtmal tieferlegungsfedern.

sitzheizung finde ich bei stoffsitzen unnötig, ebenfalls ein anderes lautsprechsystem,

hatte schon einen e90 der hatte das billige seriensystem drin, mein jetziger hat das logic7, ehrlich gesagt finde ich knapp 1200,-euro aufpreis dafür ne frechheit ! egal, war ein jahreswagen aber selber kaufen würd ich es nie !

am 27. März 2008 um 14:09

Seit wann hat man denn da so 2 Stöpsel, wenn man das Raucherpaket nicht hat? Hab ich ja noch nie gesehen die Konfig. ?? :cool:

Die sinnvollen Aussattungen wurden schon gesagt...

Hallo,

Schau doch mal zum Freundlichen.

Viele haben 318i mit Advantage- und Comfortpaket auf Lager und bieten sie zu vergleichsweise günstigen Konditionen an. Die haben die wichtigsten genannten Extras drin und sind im Vergleich zum individuell zusammen gestellten Angebot sofort verfügbar und je nach Verhandlungsgeschick etwas günstiger.

Gruß Markus

PS Ich würde nicht auf das Lederlenkrad verzichten wollen. Das fasst sich einfach schöner an.

ja stimmt, momentan gibt es doch für die 318er super Angebote

Themenstarteram 27. März 2008 um 18:13

Hab mal was zusammen geschrieben. Is vielleicht noch was wichtig was ich jetzt net dabei hab.

Metallic Schwarz

Leder Lemon

Leichtmetallfelgen

Automatik

Klima

Ablagenpaket

Geschwindigkeitsreglung

Regensensor

Alu Längsschliff

Sportsitze elektrisch verstellen

Sitzheizung

Navi