- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- Welche Ausstattung für Einstiegsbeleuchtung?
Welche Ausstattung für Einstiegsbeleuchtung?
Hallo.
Das Thema sagt’s ja schon fast. Welche Ausstattung muss ich wählen, damit die Einstiegsbeleuchtung (also wenn man die Türen öffnet) vorhanden ist? Dieses Welcome Light Carpet ist ja was anderes, oder?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Es wird tatsächlich unterschieden zwischen der Einstiegsbeleuchtung, wenn eine Leuchte in der Türverkleidung unten verbaut ist und dann mit Logo (oder ohne) bei Öffnun angeht, oder eben dem "Teppich", dieser ist unten im Schweller verbaut und geht bei Türschloßöffnung (bei mir) an.
Ich habe beides und als Ausstattung S0322, also Komfortzugang, angewählt, ob man damit aber wirklich beides bekommt, kann ich Dir nicht sagen. Da man das aber nicht separat wählen konnte, würde ich das mal annehmen.
Danke für deine Antwort!
Dieser “Teppich” soll ja lt. Konfigurator im Ambiente Licht inkludiert sein. Die Einstiegsbeleuchtung finde ich allerdings im Konfigurator nicht?!
Mein neuer X4 M40d hat jedenfalls keine Einstiegsbeleuchtung trotz fast Vollausstattung. Das kann doch nicht sein?!
Kann ich auch nicht glauben. Mein M40i hat Teppich und Einstiegsbeleuchtung und ich hätte jetzt gesagt das ist bei dem Fahrzeug Standard. Hast du beleuchtete Türgriffe?
Was ich gestern Nacht erst gemerkt habe, die sparen doch tatsächlich beim Außenspiegeldimmer an der Beifahrerseite...
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Einstiegsleuchten eingespart wurden. Es sind sich zwar nicht alle Verkäufer sicher, aber bei einem anderen Händler steht auch ein M40i, der den Teppich, aber nicht die Einstiegsleuchten hat?!
Kann ich bestätigen: X4 M Competition, BJ April24, Ausstattung "volle Hütte" und keine Einstiegsleuchten an den Türen. Nur der Carpet. Hätte gern das M-Logo-Dia eingebaut, daher ist es mir aufgefallen.
Da sind auch keine Ausschnitte mit Blindkappe mehr unten vorgesehen?
Dann haben die ja im Grunde das Fertigungsverfahren für die Innenverkleidung umgestellt.
Mit dem M-Logo Dia ist das auch so ne Sache, ich hab mir dieses 3er Set bestellt und eingebaut, da wurde diesbezüglich gespart, dass nur auf der Fahrerseite das Logo "richtig rum" erscheint, auf der Beifahrerseite ist das dann genauso dargestellt, aber eben gegen die Blickrichtung, läßt sich auch anders nicht machen. Tolle Leistung, BMW.
Bei mir ist lustigerweise der Lichtteppich auf der Fahrerseite am hinteren Rad zu Ende. An der Beifahrerseite geht es bis weit hinters Auto. Was ist jetzt richtig??
...anbei ein Foto von unten (Fahrerseite)
Tatsächlich nichts verbaut. Finde ich von BMW bestenfalls fragwürdig, an solchen kleinen Dingen zu sparen.
Das ist ja wirklich unglaublich, bei dem Fahrzeugpreis eine Frechheit
Zitat:
@Mb230896 schrieb am 9. Oktober 2024 um 20:32:54 Uhr:
Das ist ja wirklich unglaublich, bei dem Fahrzeugpreis eine Frechheit
Bin ganz bei dir.
Ich habe auch gedacht, ich sei im falschen Film…
*doppelpost bitte löschen*
Zitat:
@Ameno schrieb am 9. Oktober 2024 um 19:51:12 Uhr:
...anbei ein Foto von unten (Fahrerseite)
Tatsächlich nichts verbaut. Finde ich von BMW bestenfalls fragwürdig, an solchen kleinen Dingen zu sparen.
Ok, es gibt also eine Stanzung, wo früher die Lampe saß.
Nun wäre es interessant, ob sie auch die Kabel drinnen gespart haben, sonst würde ich mit einem Cuttermesser den Deckel ausschneiden und ne Lampe einbauen.
Das das unter Standard ist, finde ich aber auch.
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 9. Oktober 2024 um 19:28:04 Uhr:
Bei mir ist lustigerweise der Lichtteppich auf der Fahrerseite am hinteren Rad zu Ende. An der Beifahrerseite geht es bis weit hinters Auto. Was ist jetzt richtig??
Das kuck ich mir bei meinem heute Abend mal an (wenn ichs nicht vergesse) und melde mich. Auf der Fahrerseite definitiv nur bis zur B-Säule.
Muss man die gesamte Türverkleidung lösen, um herauszufinden, ob die Kabel da sind?