ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Welche Ausstattung / Zubehör verlängert die Lieferzeit ?

Welche Ausstattung / Zubehör verlängert die Lieferzeit ?

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 8:08

Falls sich jemand fragt, warum sein Golf so lange braucht bis er geliefert wird,

oder jemand seinen neuen Golf so schnell wie möglich braucht,

sollte dieser FRED helfen.

Bitte seid so nett und tragt hier ein welches Ausstattungsdetail

die Produktion etwa wie lange herauszögert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Van SunShine

 

Mein Händler hat meinen Golf (Bestellt am 30.10.2010) am 03.03.2011 auf vorzug (Presse für Automagazine,etc...) Status gesetzt) um in fest ein zu planen , um ihn in dem Zeitraum vom 16.04 bis 23.04.2011 abholen zukönnen

mfg

Na wunderbar:

An alle Wartenden, rennt zu eurem :) und laßt euch ebenfalls diesen

Status geben.

Einfach diese Seite ausdrucken und dem :) vorhalten :rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Mai 2011 um 12:29

Standheizung,

Rückfahrkamera

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 12:58

Um welche Zeit ?

Und DSG ?

am 25. Mai 2011 um 13:06

DSG verlängert die Lieferzeit auf jeden Fall. So wie ich dass im Moment sehe um bis zu 6-8 Wochen.

am 25. Mai 2011 um 13:17

Rückfahrkamera - unbestimmte Zeit, wird in Japan hergestellt.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von heightower

Rückfahrkamera - unbestimmte Zeit, wird in Japan hergestellt.

Uuups, die hab ich bestellt :mad:

am 25. Mai 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

Original geschrieben von heightower

Rückfahrkamera - unbestimmte Zeit, wird in Japan hergestellt.

Uuups, die hab ich bestellt :mad:

es war aber irgendwo zu lesen, dass die Fahrzeuge dann erstmal OHNE ausgeliefert werden und dass die Kamera bei Verfügbarkeit beim Händler vor Ort eingebaut wird.

Keine Ahnung ob das so stimmt :confused:

am 25. Mai 2011 um 15:10

Ich habe die Rückfahrkamera auch bestellt.

Ich habe aber keine Info über eine Verzögerung bekommen und man hat mir gesagt mein Fahrzeug sei auch nicht mehr änderbar, also fest disponiert.

Also gehe ich mal davon aus, das die bereits mit Kamera bestellten Fahrzeuge auch noch damit ausgeliefert werden.

Ich denke mal das bestrifft vor allem Neubestellungen. Sicherheitshalber habe ich aber meinem Händler jetzt auch mal eine Mail geschickt.

Hm, bin da mal gespannt. Habe am 16.04. einen Golf inkl. Rückfahrkamera und DSG bestellt. Laut Aussage meines Freundlichen soll aber alles wie angekündigt bleiben: Produktion nächste Woche, Lieferung in KW24.

am 25. Mai 2011 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von colormind

Hm, bin da mal gespannt. Habe am 16.04. einen Golf inkl. Rückfahrkamera und DSG bestellt. Laut Aussage meines Freundlichen soll aber alles wie angekündigt bleiben: Produktion nächste Woche, Lieferung in KW24.

Da drücke ich Dir mal die Daumen. Das wäre gerade für ein Fahrzeug mit DSG aussergewöhnlich schnell. Aber kann durchaus sein. Ich denke mal es sind dann auch bestimmte Kombinationen, die den Unterschied ausmachen.

Habe am 18.04. bestellt auch mit DSG und Rückfahrkamera, allerdings noch Xenon etc.

Unverbindlicher Liefertermin kw 29

Danke für`s Daumen drücken. Lassen wir uns mal überraschen. Habe das erste Mal nachgefragt als ich von dem Rückfahrkamera Problem hörte. Und gestern nochmals per Mail. Immer die Aussage: "Läuft alles wie geplant." Ich rufe mal Anfang übernächste Woche an. Dann müsste er ja zumindest wissen, ob er tatsächlich gebaut ist.

Das mit der Verzögerung aufgrund von DSG ist mir völlig neu. Hat das einen besonderen Grund?

am 25. Mai 2011 um 15:34

Nur ungewöhnlich hohe Nachfrage und dass die Getriebefabrik ausgelastet ist.

am 25. Mai 2011 um 16:00

Ich habe in der 1.Maiwoche meinen Golf mit DSG und Rückfahrkamera bestellt.

Bei mir gab es auch keine Probleme. Ist alles lieferbar.

Aber beim Passat gibt es Probleme, aber nicht beim Golf.

Die 1.6 tdi und 2.0 tdi (103 kw) Maschine mit dsg hat definitiv eine Lange Lieferzeit .

Mein Händler hat meinen Golf (Bestellt am 30.10.2010) am 03.03.2011 auf vorzug (Presse ( für Automagazine,etc...) Status gesetzt) um in fest ein zu planen , um ihn in dem Zeitraum vom 16.04 bis 23.04.2011 abholen zukönnen !!! Extras siehe Sig !!!! Normalerweise wäre er frühstens Ende Mai abholbereit gewesen !!!!

Am Gleich Tag bei der Bestellung habe ich noch einen Skoda Octavia Kombi bestellt auch mit der 2.0 tdi 103 kw Maschine und DSG Getriebe Dieser sollte im März genauso wie Mein Golf da sein ...... Nun haben wir ende Mai haben mittlerweile vom Händler einen Ersatzwagen (auch nen Skoda Octavia tdi 77 kw dsg) bekommen . Da Skoda Deutschland Lieferschwierigkeiten haben heisst der Wagen kann nechste wochen aber auch erst in 2 bis 3 Monaten kommen !!!!!

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Van SunShine

 

Mein Händler hat meinen Golf (Bestellt am 30.10.2010) am 03.03.2011 auf vorzug (Presse für Automagazine,etc...) Status gesetzt) um in fest ein zu planen , um ihn in dem Zeitraum vom 16.04 bis 23.04.2011 abholen zukönnen

mfg

Na wunderbar:

An alle Wartenden, rennt zu eurem :) und laßt euch ebenfalls diesen

Status geben.

Einfach diese Seite ausdrucken und dem :) vorhalten :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Welche Ausstattung / Zubehör verlängert die Lieferzeit ?