1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Welche "Ausstattungen" sind nachbuchbar per Mercedes ME?

Welche "Ausstattungen" sind nachbuchbar per Mercedes ME?

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 7:18

Moin,

scheinbar sind ja einiges Features beim X.254 per Mercedes Me nachbuchbar im Abo.

Bis jetzt habe ich das für den Anhänger-Assistenten und die Projektionsfunktion des Digital Light

entdeckt. Kennt ihr noch andere Features die man evtl. nur bei Bedarf nachbuchen kann?

Vg,

Dirk

Ähnliche Themen
29 Antworten

Entertainment Paket, Guard 360 und Fahrtenbuch fallen mir da jetzt ein. Distronic auch.

Kann jemand sagen, ob die Dashcam ebenfalls buchbar ist?

Zitat:

@tomrailor schrieb am 31. Oktober 2024 um 16:38:04 Uhr:

Nicht in Deutschland

Zitat:

Gibt aber den Trick das man das Mercedes Me Konto auf z.b. die Schweiz umstellt und dann die Dashcam Kaufen kann…

Welche Ausstattung braucht man dafür? Wäre das die AR Kamera U19?

Zitat:

@odium202 schrieb am 31. Oktober 2024 um 18:14:25 Uhr:

Zitat:

Gibt aber den Trick das man das Mercedes Me Konto auf z.b. die Schweiz umstellt und dann die Dashcam Kaufen kann…

Kannst du uns das vielleicht erklären wie man das genau macht? Möchte die Dashcam so gerne haben

Zitat:

@glc5001 schrieb am 31. Oktober 2024 um 18:32:58 Uhr:

Zitat:

@odium202 schrieb am 31. Oktober 2024 um 18:14:25 Uhr:

Kannst du uns das vielleicht erklären wie man das genau macht? Möchte die Dashcam so gerne haben

Du musst in deinem Mercedes Me Konto einfach nur die Postleitzahl von z.B. Zürich 8001 und das Land auf die Schweiz umstellen, der Rest der Adresse ist egal. Danach kannst du im Store die Dashcam mit Schweizer Franken kaufen (nur mit Kreditkarte), hat bei mir mehrere Versuche gebraucht bis es geklappt hat.

Ich glaube die Dashcam hat so um die 350 +- CHF gekostet.

Dann solltest du den Store wieder auf DE umstellen können. Und siehe da die Dashcam bleibt im Auto.

Du benötigst jetzt noch einen USB Stick wo er die Aufnahmen speichern kann.

Aber es sei dazu gesagt, du verlierst deine Reisedaten ab Reset und z.B. Radio Favoriten etc…. und du musste die Dashcam jedes mal beim Einsteigen erneut manuell starten….

Und welche Kamera bzw. Ausstattung wird benötigt @odium202 ?

Zitat:

@e220stein schrieb am 31. Oktober 2024 um 08:41:58 Uhr:

Entertainment Paket, Guard 360 und Fahrtenbuch fallen mir da jetzt ein. Distronic auch.

Fahrtenbuch gibt es in Österreich anscheinend nicht. Weiß jemand mehr?

Zitat:

@e220stein schrieb am 31. Oktober 2024 um 20:26:19 Uhr:

Und welche Kamera bzw. Ausstattung wird benötigt @odium202 ?

Die Dashcam funktioniert über die Augmented Reality Kamera. Also wie von dir gesagt benötigst du U19

Und das wird seit einem Jahr nicht mehr geliefert:( wohl erst wieder Januar 2025. Beim GLC und auch bei meinem W214 ist die AR Kamera leider rausgefallen wegen Chipmangel…

Oh stimmt da war ja was. Sollte doch möglich sein die nachträglich Einzubauen. War bei unserem GLC 2021 genauso, aufgrund von Chipmangel nicht Lieferbar, 1 Jahr später wurde sie aber nachträglich eingebaut (ohne kosten für uns).

Ansonsten kann man direkt von Mercedes noch eine Dashcam kaufen und sie beim Freundlichen einbauen lassen (kostet laut meinem Verkäufer ca. um die 800€)

Zitat:

@e220stein schrieb am 31. Oktober 2024 um 21:41:01 Uhr:

Und das wird seit einem Jahr nicht mehr geliefert:( wohl erst wieder Januar 2025. Beim GLC und auch bei meinem W214 ist die AR Kamera leider rausgefallen wegen Chipmangel…

Sie wurde nicht geliefert, ist inzwischen aber wieder bestellbar. Habe sie diese Woche bestellt und in der AB auch bestätigt bekommen. Lt. Händler sie die Lieferengpässe behoben.

Zitat:

Du musst in deinem Mercedes Me Konto einfach nur die Postleitzahl von z.B. Zürich 8001 und das Land auf die Schweiz umstellen, der Rest der Adresse ist egal.

geht nicht (mehr?)

Asset.JPG
Deine Antwort