ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welche Autos bieten genug Platz für einen Rottweiler? - Sportliche Alternative.

Welche Autos bieten genug Platz für einen Rottweiler? - Sportliche Alternative.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 8:21

Hallo zusammen,

ich suche ein Auto, in dem mein Hund gut untergebracht werden kann. Es handelt sich um einen Rottweiler Rüden, daher sollte das Fahrzeug genügend Platz bieten. Ich bevorzuge eigentlich sportliche Modelle wie den BMW M8, das S Coupé von Mercedes oder die E-Klasse. Jetzt ist meine Frage, ob diese Autos überhaupt ausreichend Platz für einen großen Hund bieten? Alternativ gefallen mir auch SUVs wie der Mercedes GLC/GLE oder der Land Rover Range Rover, aber diese wären eher meine zweite Wahl.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen und kann mir Empfehlungen geben, welches Modell sich am meisten lohnt und warum? Besonders interessiert mich der Platz für den Hund sowie generelle Vor- und Nachteile der genannten Modelle. Zum Beispiel habe ich gehört, dass Land Rover vor allem bei Reparaturen teuer und anfällig sein soll. Es wäre super, wenn jemand seine Erfahrungswerte teilen könnte.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Großer Hund? Kombi ... ;)

Einstiegshöhe niedrig im Kofferraum, gerade wenn der Hund mal älter wird. Und ausreichend Platz auch in der Höhe was Coupes nicht bieten. Neben der höheren Ladekante haben SUVs auch oft weniger Platz als man meint.

Alternativ V-Klasse oder andere größere Vans.

Das mit anfälligen und teuer zu warten und reparieren Autos hab ich aber auch von Mercedes und BMW gehört,zumindest mal bei den Modellen für die du dich interessierst

Daher wäre das schon kein allzu grosses Ausschlusskriterium für den Land oder Range Rover

Ansonsten gibt es auch Unmengen an wirtschaftlichen und zuverlässigen Fahrzeugen

Ich wäre für den Disco Sport,wenn ich es mir erlauben könnte

SUV haben eine hohe Ladekante das ist die größere Hunde ungünstig . In jungen Jahren für ihre Gelenke und im Alter weil du sie dann wegen kaputter Gelenke rein heben musst.

 

Ein ordentliche Kombi ist da besser, wenn dir die E klasse zu sagt dann wäre eine E Klasse als Kombi doch eine gute Wahl.

 

Der Kombi fährt sich ähnlich "sportlich" wie die Limousine

Hmm... Also das Auto soll sportlich sein, geräumig, und anscheinend Premium.

Hier würde ich auch einen Kombi vorschlagen, mit niedriger Ladekante und großer Öffnung (kein Livestyle-Kombi).

Wenn es unbedingt SUV sein muss, würde ich über eine Rampe für den Hund nachdenken.

 

Ansonsten: ein Budget zu nennen wäre vielleicht nicht schlecht.

Und was unter "sportlich" verstanden wird. Längsdynamik (flotte Beschleunigung, hohe Geschwindigkeit) und/oder Querdynamik (auf kurvigen Landstraßen das Auto gepflegt ums Eck pfeffern - "Kurven räubern")?

 

Non-premium: Golf, Passat, Octavia, Superb, Leon (evtl. Rücksitzbank umklappen).

VW kann Fahrwerk und hervorragende Platzausnutzung, bei der Generation Golf 7 auch eine gute Bedienung und einigermaßen haptisch angenehme Materialien.

 

Premium: was aus dem Hause BMW? Die Marke steht doch für Freude am Fahren. Wobei ich nicht weiß, welches Modell (da ich mich mit Bimmern null auskenne)? 5er?

Je nach Geldbörse ein Alpina B5 Touring?

Gruß, der.bazi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welche Autos bieten genug Platz für einen Rottweiler? - Sportliche Alternative.