1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Welche Autos würdet ihr als Prollauto bezeichnen???

Welche Autos würdet ihr als Prollauto bezeichnen???

VW
Themenstarteram 19. August 2007 um 7:47

Hallo,

welche Autos würdet ihr als Prollauto bezeichnen??? Ich meine jetzt bezahlbare Autos von VW, Audi usw! Egal ob aufgemotzt oder nicht!!!

MfG

Beste Antwort im Thema

Finde die Frage auch überflüssig, aber da ich gerade einen Schreibflash habe... ;)

DAS Prollauto schlechthin ist für mich ein dunkler 3er Golf mit schlecht geklebeter Colorfolie an den Scheiben, keilförmig und extrem tiefer gelegt mit leuchtend lackierter Bremstrommel an der Hinterachse und eingerissener GTI-Lippe vom ständigen Aufsetzen, aus dem scheppernd und völlig übersteuert (Lautstärke ist schließlich wichtiger als Klang) irgendwelche HipHop-Scheiße dröhnt, die nur noch vom überpotenten ebay-Tuning-Endtopf mit schief montierter Doppelendrohr-Fusseltuning-Blende übertönt wird und damit beweist, daß man auch mit 60PS 120dB erreichen kann.

Noch Fragen? :D

PS: Ok, die blau leuchtenden Wischwasserdüsen und den fast mittig im Fahrzeug sitzenden Fahrer habe ich nicht erwähnt.

PPS: Daß natürlich an die Abschleppöse hinten irgendein Markenzeichen (Opel, Mercedes, BMW hat kein Loch) gehört, welches der Fahrer auf die Schnelle mit seinem Schraubenzieher erbeutet hat, hab ich noch unterschlagen.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

... so ein Schwachsinn

Themenstarteram 19. August 2007 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von ...GT...

... so ein Schwachsinn

danke für diese schwachsinnige antwort!!!

Finde die Frage auch überflüssig, aber da ich gerade einen Schreibflash habe... ;)

DAS Prollauto schlechthin ist für mich ein dunkler 3er Golf mit schlecht geklebeter Colorfolie an den Scheiben, keilförmig und extrem tiefer gelegt mit leuchtend lackierter Bremstrommel an der Hinterachse und eingerissener GTI-Lippe vom ständigen Aufsetzen, aus dem scheppernd und völlig übersteuert (Lautstärke ist schließlich wichtiger als Klang) irgendwelche HipHop-Scheiße dröhnt, die nur noch vom überpotenten ebay-Tuning-Endtopf mit schief montierter Doppelendrohr-Fusseltuning-Blende übertönt wird und damit beweist, daß man auch mit 60PS 120dB erreichen kann.

Noch Fragen? :D

PS: Ok, die blau leuchtenden Wischwasserdüsen und den fast mittig im Fahrzeug sitzenden Fahrer habe ich nicht erwähnt.

PPS: Daß natürlich an die Abschleppöse hinten irgendein Markenzeichen (Opel, Mercedes, BMW hat kein Loch) gehört, welches der Fahrer auf die Schnelle mit seinem Schraubenzieher erbeutet hat, hab ich noch unterschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

DAS Prollauto schlechthin ist für mich ein dunkler 3er Golf mit schlecht geklebeter Colorfolie an den Scheiben, keilförmig und extrem tiefer gelegt mit leuchtend lackierter Bremstrommel an der Hinterachse und eingerissener GTI-Lippe ...

Ich denke mal dass A L L E Autos mit diesen Merkmalen als "Prollauto" zu bezeichnen sind. Eine tiefergelegter 7er BMW mit schwarzen Scheiben sieht auch prollig aus, objektiv und subjektiv :)

am 19. August 2007 um 12:04

doppelrohrauspuffanlagen wobei das eine doppelrohr vom letzten topf anfängt und man das vorallem von hinten auch noch sieht muhar und dann so 1.4liter B corsa oder sowas...

schaalensitze in autos die mehr fliekräfte beim bremsen entwickeln als beim durchfahren von kurven.

podeste aus plexiglas wo hifi-verstärker präsentiert werden anstatt einer rücksitzbank.

klappernde nummernschilder aber subwoofer im auto

lexus style rückleuchten (oh was fahren die frauen auf die dinger ab, muss wohl sehr starke ähnlichkeit haben mit irgend nem sex spielzeug)

bwm m3 seitenspiegel.

rot lackierte trommelbremsen hinten auch sehr geil (damit auch jeder sieht das ich nicht mehr als 90 ps hab)

aufkleber auf den türen von irgendwlechen herstellern (bbs, sparco, usw.)

- war ich zu böse jetzt? gut ;) -

mfg mirko

Themenstarteram 19. August 2007 um 14:50

finde das noch nicht wirklich als proll oder macho auto!

ich denk da eher an sowas

http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&detail=1650894

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Ich denke mal dass A L L E Autos mit diesen Merkmalen als "Prollauto" zu bezeichnen sind. Eine tiefergelegter 7er BMW mit schwarzen Scheiben sieht auch prollig aus, objektiv und subjektiv :)

Schon, aber von den verprollten 3ern fahren so schrecklich viele rum... (An die Mods: ich brauch einen kotzenden Smiley!) ;)

Verprollte 7er sieht man eher selten, da sich die meisten Prolls nur Fusseltuning leisten können. :D

So ist das also. Also sind optisch und akustisch getunte Autos Prollautos!?

Dann kann ich nur eins dazu sagen: Proll ist toll!

Zitat:

Original geschrieben von ...GT...

So ist das also. Also sind optisch und akustisch getunte Autos Prollautos!?

[...]

Das kann man nicht pauschal sagen.

Ein Tuning, welches billig und unsinnig erscheint repräsentiert jedoch in vielen Fällen sogenanntes Prolltuning.

120dB aus einem 1.4er Motor: Proll!

Vorne 205er und hinten 245er Reifen auf einem Fronttriebler mit 60 PS: Proll!

Miese Verarbeitung von Spoileranbauten oder Scheibenfolien: Proll!

Aggressives und auffälliges Verhalten im Straßenverkehr: Proll!

Diese Liste kann bestimmt noch erweitert werden...

Meiner Meinung nach ist der Golf DAS Prollauto schlechthin weil es das meistgetunte Auto in D ist. Dicht gefolgt von der Marke mit dem Propeller (E30,E36) und mit etwas mehr Abstand dann die mit dem Blitz (weil die Besitzer nicht so oft unter Geschmacksverirrung leiden):D

Und der Golf 3 ist leider immer öfter ein Prollauto, weil seine Fahrer sich wie die Götter aufführen und denken, sie fahren das geilste Auto auf der Welt, das es de facto ja eigentlich nicht gibt, wie jeder normaldenkende Mensch weiß.

Denn das impliziert ja, daß wir alle gleich wären.

Lässt sich aber bei den meisten "Brot-und Butter-Auto-" Marken finden, also nicht nur beim Golf 3.

cheerio

also über Geschmack lässt sich streiten, habe z.B. ne Sidepipe (nein nicht so´n Ding wie am LKW, nur Auspuffmündung links vorm hinterrad) an nem Polo 86c Coupe. gefällt mir weils keiner hat, und anderen nicht weil´s Auto zu klein dafür sein soll. ist hat geschmack

was ich absolut prollig find ist, das alle 18-19 Jährigen sich quer durch ebay bestellen, halt alles was man so ans Auto dranschrauben kann ohne Schweißen Lackieren zu müssen, besonders ekelhaft verchromte M3 Spiegel die schön zum himmel aufzeigen, Klarglasrückleuchten an dunklen autos, und Chrome nummernschildrahmen ganz grässlich... wenn schon denn schon...

mit Stil ran ans Blech...

schlicht und einfach CORRADO, ob getunt oder nicht, ist immer prollig, das ist eine meinung ;)

Deine Antwort