ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Autozeitung lesen?

Welche Autozeitung lesen?

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 16:27

Hallöle zusammen,

welche Autozeitungen lest ihr so, bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Ich habe zurzeit im Abo Auto Motor und Sport Technik Profi (knapp 100€ / Jahr)

und Motors (ca. 40€ / Jahr)

Nebenbei lese ich noch Krafthand (sehr Werkstätten / Praxisorientiert)

Aber irgendwie ist das alles nicht so das wahre. Das was die schreiben wird auch immer dünner und den 67. Vergleich von Zwoliter-Dieseln mit dem 89. Ergebnis zu erhalten finde ich auch langsam öde. Also was tun?

Autobild ist auch nur so eine dünne Sache, die ich zudem viel zu schnell durch habe.

Blieben noch die ATZ / MTZ - aber was mich da abschreckt ist der relativ hohe Preis von 200€ / Jahr oder 20€ pro Ausgabe. Allerdings steht da auch mal was hinter!

Jetzt seid ihr dran, ich bin raus :o

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 31. Januar 2006 um 16:32

Die mit abstand beste Autozeitschrift ist für mich Sport Auto ! Gruß Christoph

ich lese alles quer durch, kommt immer drauf an was in der entsprechendeen Zeitschrift grade für Artikel sind

Habe die AMS abonniert. Das reicht mir, da ich nicht so viel zum Lesen habe bzw. morgens lieber in die Tageszeitung schaue.

Die AutoBild lese ich nur, wenn im Wartezimmer bei einem Arzt ausser der nur noch die Frau im Spiegel oder Neue Post ausliegt ;) :p

am 31. Januar 2006 um 16:54

ja audi und vw gewinnt sowieso immer. kann ich nicht verstehen.

ich kaufe keine dieser zeitungen. die verdienen ihr geld doppelt. durch die bestechungsgelder und die, die die zeitschrift kaufen.

am 31. Januar 2006 um 16:57

Ich kaufe auch keine.Wozu auch?Wenn mich wirklich was interessiert stelle ich mich in die Tankstelle und lese :)

am 31. Januar 2006 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Christoph 325ci

Die mit abstand beste Autozeitschrift ist für mich Sport Auto ! Gruß Christoph

Kann ich mich nur anschließen. Sind meiner Meinung sehr kompetent.

Früher habe ich jede Woche Auto Blöd gelesen aber seit der letzten Preiserhöhung ist das Kapitel beendet.. sehr gut finde ich die AMS.

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Ich kaufe auch keine.Wozu auch?Wenn mich wirklich was interessiert stelle ich mich in die Tankstelle und lese :)

Bei den Spritpreisen sollte das zum Service gehören ;)

am 31. Januar 2006 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von vain

Bei den Spritpreisen sollte das zum Service gehören ;)

Klar.Die Hälfte der Zeitschrift interessiert mich eh nicht.Und wenn man schnell liest,hat man aus 3 verschiedenen Zeitschriften die interessanten Themen rausgelesen ;)

am 31. Januar 2006 um 17:30

Habe früher auch viel Geld für Autozeitschriften ausgegeben, speziell Autobild, Auto&Strassenverkehr und BMW-Tuning :D

Seit 2 Jahren habe ich mir das aber abgewöhnt, da man sich das Geld sparen kann, die Testergebnisse oder das, was einem wirklich interessiert findet man auch im Internet ;)

Klar, wenn ich mal bei meiner Schwester im Kiosk stehe, überfliege ich die Zeitungen auch mal grob, aber das reicht mir dann auch schon...

 

Gruß

Lothar

Hi.

Also ich bekomme immer die AutoBild von meinem Opi mitgebracht :D , muss dafür also nix blechen...ansonsten lese ich zwduch AutoZeitung und AMS. Regelmäßig hole ich mir nur noch die AutoBild SportsCars. Und ganz dolle ist, das ich immer noch die Automobil tests bekomme...und mir wird nix von Konto abgebucht...ist echt heftig das denen das noch nicht aufgefallen ist !!! -> ist echt kein scherz !!

Aber seit ich jetzt endlich ein vernünftiges Audo fahr' , lesen ich das alles etwas seltener.....;)

mfg markus

Ich bin ein "Tankstellen Kind" das nicht sehr viel selbst am auto schraubt sich aber sehr für die technik im und am auto interessiert.

Ich lese daher gerne AMS, ATZ...dann gehts meistens weiter zu den unbekannteren zeitungen und endet dann bei den tuning magazine... Die meistens kitschig sind aber manchmal auch recht informativ sein können...

Daher mein tipp: Stell dich doch mal vors regal und fang von rechts nach links an alle dinger mal durchzublätteln

am 31. Januar 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Daher mein tipp: Stell dich doch mal vors regal und fang von rechts nach links an alle dinger mal durchzublätteln

Ich arbeite mich dann immer zum Playboy vor :D

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Ich arbeite mich dann immer zum Playboy vor :D

Aufpassen dass du dann beim "arbeiten" keine "Überstunden" machst, denn der Playboy is dann nimmer weit entfernt von der pfiff ,QP und Praline....lol...

Hehe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Autozeitung lesen?