1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Welche Batterie brauche ich und Fragen

Welche Batterie brauche ich und Fragen

Renault Clio 5
Themenstarteram 27. September 2024 um 5:20

Hallo

Ich hab jetzt ein clio 5 Bj.4/ 2020 . Denn bekomme ich allerdings erst nächste Woche .

Kann mir einer sagen , welche Batterie ich brauche

70AH …. Hab jetzt auch gar nicht gefragt, ob das Auto Start/Stop hat.

Ferner brauche ich noch eine Fensterleiste vom kleinen Fenster vorne links . Die senkrechte zwischen den Scheiben , das kurze Stück.

Da ich ihn noch nicht habe . Wo kann ich mir das Benutzerhandbuch runterladen und noch weitere Infos über das Auto .

Danke schön

Ähnliche Themen
15 Antworten

Falls eine Kopie des letzten Fahrzeugscheins vorliegt, anhand der HSN + TSN bei online Händlern eine

passende Batterie suchen + bestellen.

Da wir nicht wissen, welche Motorisierung der Clio hat, kann das mit der Batterie nicht beantwortet werden.

Start/Stop hat das Fahrzeug auf jeden Fall.

Benutzerhanbuch runterladen und Informationen zum Fahrzeug kannst du im www durch Recherche mit Suchmaschine finden.

Tests von Clio 5 Fahrern findest du auch hier im Forum in der Startzeile unter Tests.

Ich frage mal so warum willst du nach 4 Jahren eine neue Batterie einbauen?

Wenn die alte eventuell noch funktioniert?

Gruß andi295

Anleitung Online:

https://de.e-guide.renault.com/deu/Clio-5/Alphabetisches-Verzeichnis

Batterie einfach abmessen 242(278)x190x175 B13 normal, beim Clio passt 60 bis 70 Ampere rein, EFB oder AGM für Start Stopp.

Lg

Themenstarteram 27. September 2024 um 17:00

Danke für die zahlreiche Antworten

Mann sollte schon sein Auto kennen und wenn ich eine Suche beim teile Händler schon gemacht habe und der mir drei verschiedene Arten von Bat anzeigt hat man bestimmt die richtige dabei wenn man alle drei kaufen tut.

Meiner hat 101 PS und komme von einer ganz andere Marke .

Renault macht ja auch sein eigenes Ding.

Was ich noch suche ist eine Zierleiste vorne links die senkrecht zwischen der kleinen und großen Scheibe sich befinden ca. 20cm lang. Ich find diese nirgends und der nächste Renault Händler ist ziemlich weit weg von mir. In der Stadt bei mir wurden sie von Renault aus geschlossen, weil sie das ganze Händler netzt umgestalten .

Ich kaufe meine Batterie mägllichst vom Schrottplatz und suche dabe eine möglicht große aus. Die letzte ist dabei insgesamt 11 Jahre alt geworden

schrauber

Werkstatt Batteriemessgerät (=SoH Messung) hast du mit, am Schrottplatz?

Ungeladene Bleibatterien sind relativ schnell tot, kommt darauf an wie lange das Auto schon am Schrottplatz steht.

Lg

Zitat:

@tszr schrieb am 28. September 2024 um 05:17:54 Uhr:

Werkstatt Batteriemessgerät (=SoH Messung) hast du mit, am Schrottplatz?

Ungeladene Bleibatterien sind relativ schnell tot, kommt darauf an wie lange das Auto schon am Schrottplatz steht.

Lg

Die werden auf dem Schrottplatz bei der Nachfrage nicht alt. Ich habe jedenfalls noch nie schlechte Erfahrungen für zuletzt 20 € gemacht.

Man kann aber auch bei batterien-billiger.de oder so ähnlich eine neue von Varta zum halben Preis wie bei der Kette mit den 3 Buchstaben an die Haustür gestellt bekommen.

schrauber

EFB oder AGM für Start Stopp. Hier bei ist es wichtig das man bei dem Typ bleibt der eingebaut war. Unterschiedliche Ladespannungen!

also keine AGM bei ETB einbauen und umgekehrt!

Themenstarteram 3. November 2024 um 19:22

Wenn dann kommt eine EFB Bat mit 70 AH rein . Bevorzug eine Exide Bat

EXIDE sind sehr gut und relativ günstig.

Über eine Recherche im Internet kommt man auf unabhängige Tests von Starterbatterien, wer es noch nicht weiß.

Themenstarteram 6. November 2024 um 10:09

Ist mir neu . Was da gelesen habe die mit gut abgeschnitten habe welche ich von der „No Name „ Marke noch nie was gehört zu haben.

Altbewährtes ist mir lieber.

Muss letztendlich Jeder selbst entscheiden.

Ich verlasse mich lieber auf unabhängige Tests als auf Namen, wobei ja auch bekannte Marken gut abschneiden, so dass man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.

Deine Antwort