1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Batterie Kaufen für BMW E92 325i ?

Welche Batterie Kaufen für BMW E92 325i ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:55

Schönen Guten Abend,

ich bin ganz Neu hier und hab gehört hier werden fragen rund um das Auto am besten beantwortet.

Ich möchte meine Batterie wechseln und möchte nicht das der :-) mir die für 100 € mehr besorgt als ich es möglicherweise kann.

Ich fahre einen BMW 325i E92 ohne Sitzheizung aber mit Navi Pro. , das wollte ich mal sagen weil das ja die großten Stromfresser glaube ich sind.

Wechseln möchte ich die Batterie weil Sie erstens 5 Jahre alt ist, zweitens Sie sorgt glaube ich dafür das mein Navi Pro nicht an geht.

Ich danke euch für eure Antworten.

MFG

Daniel

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 21:08

übrigens ist etwas Feuchtigkeit unter der Batterie das ich auf jedenfall trocknen muss wisst ihr vielleicht woher das kommen kann?

am 10. Januar 2012 um 21:48

Du brauchst eine Batterie mit 80 Ah.

Hier auch eine Zeichnung - kontrolliere den Schlauch da, ob evtl. hier Wasser reinläuft - Klick

BMW_Verrückter

und nicht vergessen die neue batterie bei bmw registieren zu lassen

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Du brauchst eine Batterie mit 80 Ah.

Hier auch eine Zeichnung - kontrolliere den Schlauch da, ob evtl. hier Wasser reinläuft - Klick

BMW_Verrückter

OK vielen dank und woher kann ich so eine Batterie mit 80 Ah bekommen(Geschäft das jeder kennt) kann es irgendeine sein, gibt es keine gute und besseren Produkte.

Und kann mein Navi Pro Defekt mit einer Schwachen Batterie zutun haben ?

Vielen dank für die Antwort.

am 10. Januar 2012 um 21:57

Ne, bevor das Navi Prof. ausfällt, fallen andere Dinge auch aus oder das Auto springt nicht an, würde ich sagen.

Wenn die Spannung (kannst du im Geheimmenü des Bordcomputers abfragen) bei 14,x Volt liegt bei angelassenem Auto, dann sollte das Navi auch funktionieren! :)

Batterie würde ich nur von Markenherstellern empfehlen (Banner, VARTA, Bosch, ..)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von st328

Registrieren lassen HÖÖÖÖ warum das den :eek: geht es auch in eine Werkstatt vom Kollegen oder muss es BMW sein.

am 10. Januar 2012 um 21:59

Muss auf jeden Fall ein BMW DIS oder INPA Gerät sein, welches mit dem BMW-Fahrzeug kommunizieren kann.

BMW_Verrückter

Lol, ist das ein Witz hier :)

Geh zum Kollegenmeister und sag ihm keine billige Batterie, der wird schon wissen was zu tun ist und die gute Batterie sowieso.

Und ich weiß immer noch nicht wieviel %-Turbos kaputt gehen ;)

Gute Nacht

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 22:01

Zitat:

Ne, bevor das Navi Prof. ausfällt, fallen andere Dinge auch aus oder das Auto springt nicht an, würde ich sagen.

Wenn die Spannung (kannst du im Geheimmenü des Bordcomputers abfragen) bei 14,x Volt liegt bei angelassenem Auto, dann sollte das Navi auch funktionieren! :)

Batterie würde ich nur von Markenherstellern empfehlen (Banner, VARTA, Bosch, ..)

BMW_Verrückter

OK vielen vielen dank dann sollte ich das mit der Batterie doch sein lassen, doch immer wenn der Navi aus ging stand vorher im Monitor "Batterie Stark entladen" deswegen dachte ich das es daher kommt.

Wie komme ich auf das Geheime Bordcomputer Menü um es zu Prüfen vielleicht irgendeine Anleitung für mich ?

Zitat:

Original geschrieben von BMWe92faf

Zitat:

Original geschrieben von st328

Registrieren lassen HÖÖÖÖ warum das den :eek:

ja das der inteligente kack ähhmm sorry batterie sensor weiß das ne batterie verbaut ist...

am 10. Januar 2012 um 22:06

Batterie stark entladen kann auch die Lichtmaschine sein.

Lese mal den Fehlerspeicher aus, bevor du irgendwas machst!

Prüfe auch die Ladespannung im BC - Klick

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von BMWe92faf

Zitat:

BMW_Verrückter

OK vielen vielen dank dann sollte ich das mit der Batterie doch sein lassen, doch immer wenn der Navi aus ging stand vorher im Monitor "Batterie Stark entladen" deswegen dachte ich das es daher kommt.

Wie komme ich auf das Geheime Bordcomputer Menü um es zu Prüfen vielleicht irgendeine Anleitung für mich ?

lade doch mal die batterie über nacht mal durch

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 22:11

Zitat:

BMW_Verrückter

Nein der Fehlerspeicher hat auch nichts gefunden naja mein Problem mit den Navi ist wohl ein Thema das man nicht so einfach lösen kann schade denn Geld für Reparaturen habe ich nicht mehr :(

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 22:24

Zitat:

BMW_Verrückter

09.00 UB Bordnetzspannung

kann ich so testen wie viel spannung ich habe :D

18.00 CC-TEST Check Control Test

kann ich so testen was los ist mit dem NAVI :D

Deine Antwort