- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Welche Batterie könnt ihr empfehlen ?
Welche Batterie könnt ihr empfehlen ?
Hallo ich habe einen Scenic 2 Baujahr 2004 135 PS.
Vor ca. 2 Jahren gekauft. nageblich sollte eine neue Battrie drinnen sein.
Jetzt im Winter ist es mir passiert, dass ich 3 mal den Wagen morgends nicht gestartet bekomme. Steht in der Garage. Heute wieder.
Instrumenten sind aus. die schalten sich sonst ein wenn ich einsteige. Höre nur ein klacken 3-5 mal sonst nichts. Muss dann ein Ladegerät anschliessen. Nacj ca. 15 Minuten geht das Instrumentenbrett an.
Batterie demnach komplett leer.
Ca. 2 Stunden später kann ich wenigstens wieder starten.
merke dann aber dass ich die Fensterheber alle neu anlernen muss.
vermite dass ich Battrie doch nicht in ordnung sein kann.
Welche kann man da am besten einbauen ?
Kann man auch überprüfen, ob die wirklich defekt sit ?
vielen Dank
Ähnliche Themen
14 Antworten
als erstes: hat der schon Start und Stop ?
start und stop hat er noch nicht
dann kann man reintun, was der Geldbeutel erlaubt, aber man müßte erst mal mit einen Voltmeter, der in die Zigarettensteckdose dauerhaf gesteckt wird die Ladeleistung oberprüfen. ob nicht die Lima spinnt. müßte schon mindestens 13 Volt bringen. Wenn nicht nachgeladen wird , ist die Neue auch nach 3 Tagen leer.
zB. Ebay Nr.: 143460870454
Schau doch mal wie alt die Batterie ist , meist eine Kennung drauf . Aber selbst wenn sie neu gewesen ist ist es möglich das sie auch nach kurzer Zeit kaputt geht , auch bei Varta . Das ist alles keine Qualität mehr
da schrieb jemand Start Stop. meinst du den Schalter oder aber wenn der an der Ampel steht, schaltet sich der Moto aus ?
Also das Alter der Batterie steht nicht drauf. keine Kennzeichnung.
Noramlzustand habe ich 11.6 Volt.
Beim starten zeigt er mir 13 - 13.4 Volt an
Häng die Batterie ans Ladegerät falls du eines hast , ansonsten Kauf dir vom Baumarkt eine Batterie wenn du dein Auto höchstens 3-4 Jahre fahren möchtest , empfehlen kann ich dir eine MUTLU ( erstausrüster von meinem Renault ,hat 11 Jahre gehalten ) und EXIDE ( erstausrüster bei Zweitwagen Polo ,ebenfalls 11 Jahre ) ,ansonsten Varta . Viel Glück
wenn deine Batterie bei laufenden Motor nur auuf 11,6 Volt und nicht auf 13 Volt aufgeladen wird, stimmt was mit der Lima nicht. Riemen zu locker, Regler defekt, Kohlen abgelaufen. dann nützt auch eine Neue nichts.
Hm ich schrieb dich beim laufenden motor zwischen 13 und 13,4 volt
Wenn keine starken Stromverbraucher bei der Messung eingeschaltet waren , ist da zu niedrig .
Bisschen Lesestoff : https://www.lima-shop.de/.../
Habe mir nun einen Voltmeter geholt Zigarettenanzünder. 11.9 Bormal wenn ich fahre geht es auf 14.4 volt hoch
und morgen springt er nicht mit der 3 jahre alte Batterie nicht an? ist da noch ein vesteckter Verbraucher? ist es möglich die batterie über Nacht abzulemmen? Wie hoch ist dann die Spannung? der Radio müßte halt neu angemeldet werden.es gibt Batterien mit 3 Jahre Garantie.
Die Batterie ist durch die erste Tiefenentladung geschädigt. Einfach eine neue einbauen, dann ist Ruhe. Eine frische Batterie muss auch nicht nachgeladen werden, 14,4 V sind tipptopp.