ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. welche Batterie nehmen?

welche Batterie nehmen?

Themenstarteram 4. August 2006 um 6:58

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich auch nach längerer Suche nach bereits vorhanden Themen nichts gefunden habe, versuche ich es nun hier direkt:

Meine Batterie ist hin und ich wollte mir nun heute eine Neue gönnen. Nur leider weiß ich nicht so wirklich welche man da nehmen sollte/kann....ok, man googelt 5min und man weiß welche da reinpasst.

Aber ich denke, dass der ein oder andere hier Erfahrungen hat, welche was taugt und welche nicht....

Reicht eine "baumarkt-batterie" für wenig Geld, oder doch lieber mehr ausgeben???

Danke und Gruß

Deepice

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. August 2006 um 7:03

Ich fahre seid 2jahren ne 55AH Baumarkt batterie und hatte nie prob. sicher ist ne teure besser im kaltstart aber ne baumarktbatterie tut es genauso...

Jap, 55Ah passt rein, bei denen ohne Klima auch was größerer.

Zur Sicherheit aber vorher vielleicht schnell nachmessen, gibt doch immer verschiedene Varianten und größen.

Würd im allgemeinen auch eher zu einer güstigeren Batterie raten. Die teuren Markenteile müssen nicht umbedingt besser sein.

Gibt verdammt viele Batteriemarken, aber nur relativ wenige Hersteller die sie produzieren. ;)

Wie fast immer eine Frage dessen, wofür sie genutzt werden soll.

Dicke Anlage mit Strom versorgen und das auch im Stand ohne Motor möglichst lange? Oder einfach nur das Auto starten?

Fahre auch seit 2 Jahren ne 44Ah Batterie ausm Kaufland *g* ... bis jetzt isses immer klaglos angesprungen (wenn net, lags net an der Batt)

am 4. August 2006 um 7:36

wenn einem mal die Bat abkackt, und man sie bei Opel

gekauft hat, weiß man wie toll 3 Jahre Garantie sind...

Gibts nämlich beim FOH auf die Bat.

Themenstarteram 4. August 2006 um 7:51

@ fate: ich wusste das die frage kommt....:D leider erst zu spät gesehen, dass ich details nicht angegeben habe

also anlage hab ich schon drin....is ne crunch endstufe mit fatboy-kiste.....aber extremst ausreizen tue ich diese eigentlich nicht...und "lange stehen und laut mucke auf und alle sollen gucken" find ich eh nicht so interessant....

 

sollte solide sein, mit der man aber auch mal bei laune schön laut hören kann....

 

wieviel Ah sind denn da so angebracht?

am 4. August 2006 um 7:52

Also ich denke mal das jede billige Baumarkt und ATU Batterie auch länger als 3 Jahre hält.

Meine ist von ATU und da habe ich auch 2 Jahre (glaub ich) Garantie drauf..

am 4. August 2006 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Deepice

wieviel Ah sind denn da so angebracht?

Kann ich dir jetzt leider auch net sagen, aber man sollte auf jeden Fall bedenken, dass nicht immer mehr auch gut ist, da ab ner bestimmten größe die Lima es auch nicht mehr schafft die Batterie voll zu laden und das bringt dann auch nichts. Ich glaube es waren mal was mit 20% AH mehr als Original maximal, aber festnageln würde ich mich darauf jetzt nicht.

Themenstarteram 4. August 2006 um 7:57

ATU hab ich auch gerade schon geschaut....

44Ah = 57 €uro

aber wie ich mitbekommen habe, is da der Baumarkt um einiges günstiger oder?

am 4. August 2006 um 7:58

Ja aber wie ich oben schon geschrieben habe gibt der ATU 2 Jahre Garantie oder waren es sogar mehr...Und was da der Baumarkt gibt habe ich kP.

Baumarkt muß genauso Garantie geben wie ATU auch.

Habt ihr ne BayWa in der Nähe?

Da hol ich mir immer meine Batterien. Zumindest die bei uns is ziemlich günstig, kann sich aber regional unterscheiden.

Wei 44Ah=57€...hab gedacht da is Blei drin und nicht Gold ;)

Bei günstigen Batterien (fahr ich auch immer) kannste ungefähr pro Ah einen Euro rechnen. evtl etwas mehr...

Ne 55er sollte auf jeden Fall passen, am besten mal beim FOH direkt nachfragen, ob ne 63/66er auch geht...

am 4. August 2006 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Wei 44Ah=57€...hab gedacht da is Blei drin und nicht Gold ;)

Jetzt müsste man wissen ob der Preis mit oder ohne Pfand ist?

Themenstarteram 4. August 2006 um 9:09

oh sry....ohne die 7,50€ Pfand...aber da ich meine alte da abgeben werde....

am 4. August 2006 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Kann ich dir jetzt leider auch net sagen, aber man sollte auf jeden Fall bedenken, dass nicht immer mehr auch gut ist, da ab ner bestimmten größe die Lima es auch nicht mehr schafft die Batterie voll zu laden und das bringt dann auch nichts. Ich glaube es waren mal was mit 20% AH mehr als Original maximal, aber festnageln würde ich mich darauf jetzt nicht.

Das is absoluter Mumpitz ;)

Der Lima ist es schnurzpiepeegal, wie groß die Batterie, die sie laden soll. Was sich mit zunehmender Bat-Größe verändert ist die Dauer, die die Lima braucht, um die Bat voll zu laden. Mehr nicht.

Wenn du lustig bist, kannst du dir auch ne 90Ah Batterie in den Kofferraum bauen. Wird genauso funktionieren. Nur brauchts seine Zeit, bis die Lima die voll hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen