ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. welche batterie ?

welche batterie ?

Themenstarteram 14. März 2008 um 17:16

hallo leute,

fahre einen ford focus Bj.2002 mit klima und war heute in der werkstatt dort wurde mir gesagt ih bräuchte eine 60 Ah batterie. da mich das sehr gewundert hat war ih in einer anderen werkstatt, die sagten wiederrum 44 AH. Was ist nun richtig ?

danke

Beste Antwort im Thema

Als Mannemer hättest Du ja vorbei schauen können :D

Soviel ich mitbekommen habe, existiert BSA anscheinend nicht mehr !

Ich kaufe seit letztem Herbst nur noch Batterien dieser Marke:

http://www.panther-batterien.de/deutsch/batterien/p-30.html

Diese 85 er habe ich in zbs in meinem TDDI und etlichen anderen Dieseln verbaut. Seitdem noch nie Reklamationen wegen der Accus gehabt.

Anspringen im Winter einfach ein Genuss, so willig, ist Er Nagelneu mit der Fordbatterie nicht angesprungen.

Selbst TDCI - Fahrer mit leicht defekten ZMS und den damit verbundenen Startschwierigkeiten sind von der Batterie inzwischen überzeugt.

Und das Preis / Leistungsverhältnis geht auch in Ordnung.

Soll keine Werbung sein, von mir aus kann Jeder kaufen, was Er will :)

Bringt mir ja keinen Cent.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hast du einen Benziner oder Diesel (wieviel PS)?

Steht auf der alten Batterie nichts mehr?

du kannst quasi jede Calcium-Calcium Batterie holen, egal wieviel Ah, solange sie die Maße von B=175mm x H=175mm nicht überschreitet.

Mein Tipp, die BSA Batterie 72 Ah - 640 Amp. Wartungsfrei, top P/L Verhältnis ! kannst ja googlen hat überall sehr gute Bewertungen.

http://www.bsa-batteries.de/Shop/pd1257966341.htm?categoryId=0

Themenstarteram 14. März 2008 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Hast du einen Benziner oder Diesel (wieviel PS)?

Steht auf der alten Batterie nichts mehr?

d

fahre einen 1.6 benziner auf der alten steht leider nichts mehr

am 15. März 2008 um 6:58

Wenn viel mit Klima gefahren wird, sollten es ab 44 A sein.

Grössere Batt. = mehr Gewicht und Spritverbrauch.

Ich habe jetzt nur eine 41 A drin, geht auch.

lg focus1006

hallo,

wenn sich bei dir das gewicht einer stärkeren batterie auf den spritverbrauch auswirkt, solltest du vielleicht auch den verbandskasten und das warndreieck aus dem fahrzeug entfernen!

Gruss Udo

am 15. März 2008 um 13:31

Jo Mr Focus, bereits gemacht <grins>

Aber erklär mir mal den Sinn einer überdimensionierten Batterie.

lg focus1006

Überdimensioniert sicher nicht, Ford baut tendenziell eher zu kleine Batterien ein, oder wieso haben unsere VW mit dem 1,4 Benziner schon immer eine 60Ah Batterie drinne? Aber es kommt natürlich auch auf die Zusatzausstattung und das Fahrprofil (Kurz- oder Langstrecke) an!

wenn du ne standheizung hast, dann is die 44er gleich hinüber.

Ausserdem muss man noch unterscheiden, in einem Diesel wäre eine 44er relativ sinnfrei, die wäre sofort platt

hallo,

ich hab im TDCI viele extras wie standheizung, beheizbare sitze, beheizbare frontscheibe usw. die batterie hat ca 90AH. lieber eine grössere batterie und noch reserven wenn es enger wird!

Gruss Udo

Themenstarteram 16. März 2008 um 11:20

danke leute hab mir jetzt ein bild gemacht

gruss flo

Hallo leute! kann ich in meinem Ford Focus 1.4er...... baujahr 03 diese Batterie ( http://www.bsa-batteries.de/Shop/pd-576423650.htm?categoryId=1) rein hauen??? oder sind 54 Ah für den 1.4er schon zu hoch???

P.S: Musikanlage im Auto ist auch verbaut!

du kannst reinbauen, was reinpasst. zu viel amp. gibts nicht...

hmm naja in den Batteriekasten vom Focus passen ja realtiv viele Batterien rein, wenn ich mir mal so die Abmaße von einigen Batterien angucke.

Jedoch solche 72 AH Batterien sind die nicht viel zu Hoch für die Lichtmaschine vom 1.4er????

Deswegen frage ich ja ob ich da mit meinem 1.4er mit einer 54 AH batterie noch gut auskomme... oder sollten es doch lieber nur 44 Ah stunden sein???

Deine Antwort
Ähnliche Themen