ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Welche Batterie

Welche Batterie

Volvo C30 M-2D

Welche Alternative gibt es zum Originalerstzteil

G.s.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Unglaublich viele.....

Uupps…

Der nächste „Glaubenskrieg“ beginnt…

 

Muss noch schnell raus, die Vorräte auffüllen…

 

:D

 

Gruß Didi

Ja, kann ich mir vorstellen und das ist ja das Problem.

Ist es wurscht, sofern die Maße und Ah stimmen oder größer sind?

Original

Img

Im Prinzip ja- kannst eventuell nach Tests im Netz suchen…

 

Aber ob das die Mühe wert ist…?

 

Gruß Didi

In der ersten anschau', sind die Preise von 100-250€

Das ist schon nachdenkenswert

Ist doch egal welche wenn für das Auto passt, no Name (billige) halten manchmal länger als markenbatterien.

Und was hat es auf sich mit den Werbeversprechen

„Besonders geeignet für Start-Stopp-Betrieb“?

Gibt es da Besonderheiten?

Zitat:

@Lyc schrieb am 7. September 2024 um 15:05:38 Uhr:

Ist doch egal welche wenn für das Auto passt, no Name (billige) halten manchmal länger als markenbatterien.

Was für das Original spricht, das hat 12 Jahre gehalten!

Das wäre sehr lange, wird doch eher die zweite sein, die gerade verreckt.

Zitat:

@break306 schrieb am 7. September 2024 um 15:37:41 Uhr:

Das wäre sehr lange, wird doch eher die zweite sein, die gerade verreckt.

Nicht unbedingt. Mein C30 D2 ist EZ 01/2013 und hat noch die erste Batterie drin. Der Zweitwagen ein Smart 451 EZ 10/2011 ebenfalls mit der ersten Batterie.

Beide Batterien wurden nie ans Ladegerät angeschlossen oder irgendwie besonders gepflegt.

Nee ist die erste Datum von 2012 Checkheft ohne Lücken, es wurde nie eine Batterie getauscht.

Deswegen ja meine Frage nach einer Alternative, nochmal wird der c30 das nächste dutzend Jahre wohl packen. Mein V 90 ist von 1998 und läuft auch noch ??

Zitat:

@C30 schrieb am 7. September 2024 um 15:53:14 Uhr:

Nee ist die erste Datum von 2012 Checkheft ohne Lücken, es wurde nie eine Batterie getauscht.

Deswegen ja meine Frage nach einer Alternative, nochmal wird der c30 das nächste dutzend Jahre wohl packen. Mein V 90 ist von 1998 und läuft auch noch ??

Es ist eine Wette auf die Zukunft, die man so pauschal nicht begründen kann. Wenn eine teure Batterie nach fünf Jahren kaputt ist, dann wäre eine preiswerte vermutlich die bessere Wahl, wenn die genauso lange hält. Man kann es aber erst im nachhinein wissen, ob es eine gute Entscheidung war.

Nun erstmal Danke für Antworten und Meinungen.

So richtig gibts je kein Für oder Wider, dass für oder gegen dass Originalersatzteil spricht.

Ich entscheide mich für die günstige Variante, Exide Excell EB802 12V 80Ah Autobatterie inkl. Versandt unter 90,00€

Günstigstes Original habe ich doppelt so teuer gefunden, Listenpreis über 220,00€

Gruß

C30 g-s

Deine Antwort
Ähnliche Themen