welche Bedeutung hat das PC Symbol im Comand?
Heute morgen ist mir erstmals ein PC Symbol neben oben rechts von dem Mercedces Me Symbol aufgefallen auf der Stracke zum Bäcker.
Als ich wieder heimgefahren bin, war das Symbol wieder verschwunden.
Ist das evtl. ein Indiz, dass er nach Software Upfdates sucht?
Die Karten habe ich ja erst kürzlich alle auf Version V14 / 3.21 aktulisiert.
Beste Antwort im Thema
Also gab es das me Zeichen auch erst ab einem bestimmten Zeitpunkt?
Wie bereits beschrieben, hab es noch nie im Comand entdeckt - alle verfügbaren Dienste sind aktiv.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Warum ist denn das me Zeichen im comand zu sehen. Bei,mir ist das nicht
Zitat:
@rakado schrieb am 21. Dezember 2018 um 11:55:32 Uhr:
Warum ist denn das me Zeichen im comand zu sehen. Bei,mir ist das nicht
Das hab ich schon immer. Die Dienste sind ja auch alle freigeschaltet.
War auch bei meimem vorherigen S205 so.
Das verstehe ich nicht. Ich habe auch alle Dienste freigeschaltet
Meiner ist Modell 809
Vielleicht liegt es am 809. Ich seh das mit 808 auch nicht, obwohl alles freigeschaltet ist. Naja, zum Nachfolger dauert es bei mir noch. Kommt dann 810 oder wie war die Modelllogik?
Ich seh das mit 808 auch!
/Peter
Der "Laptop" steht für die Bürofunktion, also die Verknüpfung von Office 365 etc. mit dem Auto - für Kalender und Co.
Das "me"-Symbol ist immer zu sehen. Wenn es nicht vorhanden ist, fehlt es entweder gerade am Mobilfunknetz bzw. das Auto ist überhaupt nicht mit den Daimler-Servern verbunden.
@SignumFan
808, 809 etc. sind keine Modelle, sondern die Modelljahre der einzelnen Baureihen...
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 21. Dezember 2018 um 15:05:53 Uhr:
Der "Laptop" steht für die Bürofunktion, also die Verknüpfung von Office 365 etc. mit dem Auto - für Kalender und Co.
Das "me"-Symbol ist immer zu sehen. Wenn es nicht vorhanden ist, fehlt es entweder gerade am Mobilfunknetz bzw. das Auto ist überhaupt nicht mit den Daimler-Servern verbunden.
@SignumFan
808, 809 etc. sind keine Modelle, sondern die Modelljahre der einzelnen Baureihen...
Hallo,
wie kann oder wird das Auto denn mit den Daimler-Servern verbunden ??
Was muss dafür getan werden ??
Grüße
Axel
Dazu muss der Händler bzw. in manchen Fällen auch der me-Service dein Auto und deinen me-Account verknüpfen.
@A5-Fan
Ist mir schon klar, aber was kommt nach 809? 810? Die Frage hast Du nicht beantwortet. Über den W214 Rede ich ja nicht.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 21. Dezember 2018 um 15:05:53 Uhr:
Ich habe mich aber nicht für In Car Office angemeldet
Zitat:
@PeterGC schrieb am 21. Dezember 2018 um 14:29:58 Uhr:
Ich seh das mit 808 auch!
/Peter
Mal schauen warum ich das nicht sehe. Verknüpfungen zum Händler sind ALLE erfolgt, sonst würde es ja nicht mit dem Online Abruf aller Daten funktionieren bzw. der Mail, wenn der Wagen Geofencing Gebiete verlässt oder reinfährt.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 21. Dezember 2018 um 15:24:09 Uhr:
Dazu muss der Händler bzw. in manchen Fällen auch der me-Service dein Auto und deinen me-Account verknüpfen.
Also mit der App bin ich verknüpft und kann auch von der App zum Auto schicken aber das ME sehe ich trotzdem nicht im Comand
Zitat:
@Axel569 schrieb am 21. Dezember 2018 um 15:47:41 Uhr:
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 21. Dezember 2018 um 15:24:09 Uhr:
Also mit der App bin ich verknüpft und kann auch von der App zum Auto schicken aber das ME sehe ich trotzdem nicht im Comand
So ist es bei mir auch. Das „me“ Symbol habe ich noch nie in dieser Statusleiste gesehen. Den Laptop übrigens auch nicht.
MJ807