- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Welche Benzin Motoren soll man vermeiden ?
Welche Benzin Motoren soll man vermeiden ?
Hallo werde bald 18 und suche ein Fahrzeug, bin letztens auf den Ford Focus gestoßen jedoch haben die Eco boost Motoren einen schlechten ruf weshalb ich diese auf jeden fall ausschließe. Deshalb frage ich welcher Benziner der zuverlässigste ist? Denke mal der 1.6 Ti-VCT Sauger. Und wo liegt der Realverbrauch im Stadtverkehr und auf der Autobahn? Budget 5000€
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hol dir ein hybrid Motor, den überlastet du dir definitiv nicht . Riemen in Öl ist bei fast allen Benziner. Da musst du früher oder später aufpassen. Kein 125 Ps Motor holen -lieber 150 Ps . Und kein 1.0!l Liter
Am besten ist ein von Baujahr 2018-22 , da sind die schlechten Motoren raus . Die wurden ab 2018 bearbeitet und überarbeitet
Zu empfehlen ist ein Fiesta 22 mit Hybrid 125 Ps , durch den e Motor kommst richtig gut weg .
Spreche hier als Erfahrung , da ist auch der 1.0 Motor erstmal egal .
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
https://www.autoscout24.de/.../...8356-9e41-4821-9648-e74b9be6a763?...
Preis: € 17.288,-
Kilometerstand: 6.302 km
Erstzulassung: 09/2022
Fahre den 1,6er 182PS, 2012. Bin sehr zufrieden. 2 Jahre bis jetzt nichts. Grüße
Huch hab vergessen mein Budget anzugeben es liegt bei 5000€ da sind die meisten Ecoboost Motoren schon bei über 100tsd KM und nicht gewartet.
Nimm den 1,6er Sauger oder den 2,0 ST als Benziner ,der 1,6er Ecoboost als 3.Wahl.
Finger weg vom 1,5er und 1,0er ,das sind tickende Zeitbomben.
Zitat:
@D.123123 schrieb am 29. Juli 2024 um 12:19:39 Uhr:
Huch hab vergessen mein Budget anzugeben es liegt bei 5000€ da sind die meisten Ecoboost Motoren schon bei über 100tsd KM und nicht gewartet.
Dann lieber nicht, ab 100tkm bist du nur am reparieren.,
Laufleistung sollen sie nur bis 100 tkm halten . Wir haben auch schon den 2.Motor drin .
Definitiv fahren danach kein Ford mehr
Alle die das Face noch haben nicht kaufen.
Hi,
ich rate Dir klar zum 1.6 Ti-VCT. Lief bei uns jahrelang problemlos. Wir verkaufen aktuell unseren Focus Turnier, schicke Dir gleich die Anzeige per PN.
VG Frank
Alle sogenannten ECO Boost Motoren sind Müll! Das ist nicht meine Aussage sondern die Aussage mehrerer Ford Werkstattmeister. Dem kann ich mich anschließen. Mir ist der Wagen Eco Boost 1,0 125 PS bei knapp 120 t Km verreckt.
Kapitaler Motorschaden. Ursache der in Öl laufende Zahnriemen, der plötzlich und ohne Vorwarnung meinte seinen Geist aufgeben zu müssen. Und ja, alle Wartungsintervalle wurden eingehalten. Nach Recherchen habe ich festgestellt das allein in meiner Nähe 4 Fords mit dem selben Fehler standen. Einer mit 30 T Km. Ich bin immer gern Ford gefahren, aber ein EcoBoost Motor kommt mir mit Sicherheit nicht wieder ins Haus. Übrigens gibs auf YouTube ein schönes Erklärvideo dazu. Ich wünschte ich hätte das vorher gewusst.
VG Mirko
Zitat:
@mluebben schrieb am 4. August 2024 um 19:20:22 Uhr:
Alle sogenannten ECO Boost Motoren sind Müll! Das ist nicht meine Aussage sondern die Aussage mehrerer Ford Werkstattmeister. Dem kann ich mich anschließen. Mir ist der Wagen Eco Boost 1,0 125 PS bei knapp 120 t Km verreckt.
Kapitaler Motorschaden. Ursache der in Öl laufende Zahnriemen, der plötzlich und ohne Vorwarnung meinte seinen Geist aufgeben zu müssen. Und ja, alle Wartungsintervalle wurden eingehalten. Nach Recherchen habe ich festgestellt das allein in meiner Nähe 4 Fords mit dem selben Fehler standen. Einer mit 30 T Km. Ich bin immer gern Ford gefahren, aber ein EcoBoost Motor kommt mir mit Sicherheit nicht wieder ins Haus. Übrigens gibs auf YouTube ein schönes Erklärvideo dazu. Ich wünschte ich hätte das vorher gewusst.
VG Mirko
Danke für die Info
Bin gespannt, wie langwierig fährt bei uns . In 5 Wochen ist Service
Zitat:
...Alle sogenannten ECO Boost Motoren sind Müll! Das ist nicht meine Aussage sondern die Aussage mehrerer Ford Werkstattmeister...
Aha
Wie oft das hier schon zu lesen war. Und bei weiterer Rückfrage kam immer der Zahnriemen im Öl, den nur der 1l EB hat.
Die 1,6er und 1,5er EB haben mit trockenem Zahnriemen kein Problem (gut, der 1,5er hat dafür ein anderes ).
Die 2l und 2,3l Ecoboost haben Steuerkette, und von den größeren 6-Zylindern fang ich gar nicht erst an.
Aber gut, wir haben hier in der einen Ford-Werkstatt auch so nen Meister. Der meinte mal zu mir, ich müsste unbedingt das 0W-20 Öl in meinem ST fahren, da sich sonst der Zahnriemen auflöst. Seitdem lass ich dort nix mehr machen
Zitat:
VG Mirko
Waren alle in derselben Werkstatt?
Die eventuell ein besseres ÖL eingefüllt haben
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 6. August 2024 um 07:21:48 Uhr:
Zitat:
VG Mirko
Waren alle in derselben Werkstatt?
Die eventuell ein besseres ÖL eingefüllt haben
Nein tatsächlich unterschiedliche Werkstätten.