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Welche Benzinpumpe für Opel Astra F Caravan 1,8 16V Bj: 1996

Opel Astra F
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 17:42

Hallöchen,

ich habe am We Benzingeruch an meinem Astra festgestellt. Hab jetzt mal druntergeschaut und gesehen das der Metallstutzen vom Deckel wo die Benzinpumpe hinter sitzt fast weggerostet ist und sich total auflöst. Muss also schnellstens diesen Deckel wechseln. Gibt es diesen einzeln zu kaufen? Oder macht es Sinn komplett alles mit Pumpe zu tauschen? Hat von euch jemand ggf. noch ein funktionstüchtiges Gebrauchtteil für mich? Es tropft wenn der Motor läuft genau am Übergang zu dem kurzen Gummischlauch der dann auf die blaue Kunststoffkraftstoffleitung geht.

Über Hilfe von euch wäre ich echt dankbar!!!

Gruß Tobi

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13 Antworten

Ich denk zwar eher das der Schlauch defekt ist aber wer weiß. Du brauchst aber wenn eins vom Caravan. Wenn du die Pumpe auch nehmen willst dann mindestens eine vom 101Pser. Also eine vom 1,6 16v, 1,8 16V. Die vom 1,6 SI geht auch. Also eine für eine MPI Einspritzung. Der Blechkram passt auch vom 60 oder 75 Pser. Die Pumpe ginge auch, aber wahrscheinlich nicht allzulang. Geh zum nächsten Schrottplatz..

Wenn der Deckel durch ist kommt der Tank sicher auch bald. Bei mir war der Tank schneller:D

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 21:50

Danke, das ist schonmal ein guter Anfang.

Bei mir ist es aber definitiv der Metallstutzen. Der ist nur noch halb so dick wie er eigentlich sein sollte. Wenn hier jemand noch solch ein passendes Blech für mich hat wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Tobi

Mach den Tank komplett.

Den must du zum Tausch eh runter nehmen.

Wenn du den unten hast dann schau dir deine Federtellet hinten auch nochmal an, die könnten der Knackpunkt für deinen nächsten Tüv werden.

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Mach den Tank komplett.

Den must du zum Tausch eh runter nehmen.

Wenn du den unten hast dann schau dir deine Federtellet hinten auch nochmal an, die könnten der Knackpunkt für deinen nächsten Tüv werden.

Muss man echt den Tank runternehmen zum Ausbau der Benzinpumpe???

Hätte gesagt das ich da so rankomme!!!?

TÜV hat er vor kurzem erst frisch bekommen!;-)

Dafür musste ich die Querlenkerbuchsen und Traggelenk rechts wechseln...

Also nur für die Pumpe brauchst du den Tank nicht demontieren. Da kommt man von oben ran. Mal Rückbank hochklappen, Teppich beiseite usw.. Die Pumpe selber ist ja mittlerweile IM Tank mit dem Geber zusammen als eine Einheit (Pumpe kann man aber einzeln kaufen bzw. demontieren) und nicht mehr außerhalb am Bodenblech, so wie früher.

Und darauf achten, was mozartschwarz auch schon geschrieben hat!

Die Pumpen gibts mit 0,8 bar und 2,5 bar ca.. Die "schwachen" sind für die Singlepoint Multec Einspritzsysteme bis 90 PS ca.. Du brauchst die andere bzw. die starke Version :)

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 13:11

Naja das Hauptproblem bei mir ist ja nicht die Pumpe. Diese läuft ohne Probleme. Das Problem ist der Metallstutzen der ziemlich weit runtergerostet ist. Habe Angst das er bald einfach so abbricht. Muss diese Platte mit den glaube 6 Schraubenlöchern und Elektroanschluss für die Pumpe wechseln...

Wie gesagt wenn noch jemand eine rumliegen hat, einfach mal melden...

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von dirki1600

Also nur für die Pumpe brauchst du den Tank nicht demontieren. Da kommt man von oben ran. Mal Rückbank hochklappen, Teppich beiseite usw.. Die Pumpe selber ist ja mittlerweile IM Tank mit dem Geber zusammen als eine Einheit (Pumpe kann man aber einzeln kaufen bzw. demontieren) und nicht mehr außerhalb am Bodenblech, so wie früher.

Das ist beim CC so.

Der Caravan hat den Deckel direkt hinter dem Hinterachskörper.

Bild016

Die Pümpe geht ohne Tankausbau raus. Genau wie der Geber für die Anzeige auch..

Geber ist klar.

Wenn der nen Bremskraftregelventil ( LABR ) an der Hinterachse hat dann wirds ein riesen gefummel.

Jo, geht aber. Ohne Bühne ist es richtig blöd... Wahrscheinlich ist es sogar am einfachsten mit Bühne und Tank absenken..

Das Regeldingens ist beim Caravan doch immer drin, oder?

Ich hatte nur diesen kleinen Wagenheber.:)

Die lastabhängigen beim Caravan immer, meine ich auch. Beim CC ab 90PS ca.. Da gibts sonst eigentlich nur noch die einfachen, druckgesteuerten (Zylinder), welche in der Bremsleitung hinten jeweils links und rechts sind.

Ja, beim Tank hatte ich auch den CC im Hinterkopf bzw. die Bebilderung zum Ausbau der Pumpe.

Klasse Wagenheber übrigens...da gehts schon ganz gut ohne Bühne :) Ich habe unseren letztens mit den Vorderrädern auf diese Auffahrrampen richtung "bergauf" (leichtes Gefälle Einfahrt) gefahren und an der Hinterachse mit einem schon etwas besseren SUV Wagenheber mit ca. 52 Hubhöhe aufgebockt, dann noch zus. Böcke drunter incl. Unterlage und mich komplett drunter gelegt...

Naja, nicht der Bringer, aber so kommste auch an die komplette Auspuffanlage etc. dran, weil man sich gerade eben drunter legen kann UND sogar noch etwas Platz hat zum Schrauben :)

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Ich hatte nur diesen kleinen Wagenheber.:)

Nen fast so kleinen hab ich auch. Den Tank hab ich aber lieber auf der Bühne getauscht, Sohnemann hat eine. Für den dabei verklemmten Geber hatte ich später den Firmenstapler genommen, musste ich mich nicht Bücken und wirklich drunter muss man ja nicht:D Ich vermeide das gekrauche wo es geht, man wird älter...

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