ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche bereifung auf 10j *19 zoll Lorinser

Welche bereifung auf 10j *19 zoll Lorinser

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 23:07

Hallo.

Werde mir am wochenende neue felgen kaufen alle vier 10j * 19 zoll Lorinser RS6 felgen.haben aber allerdings alle vier 255/35/19'er Bereifung.

Welche größe darf ich den Fahren? Hâtte vorne etwas schmalere Bereifung anstatt die 255'er und hinten ruhig etwas breiter.

Ps:habe einen W211 E500 Limo

Danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Juli 2014 um 5:23

Schaust Du hier: http://www.reifen-pneus-online.at/...gkeit-der-reifen-ratschlaege.html

Minimum 255

Optimum 265-275

Maximum 285

Ich fahre auf der HA 9,5" mit 275er, bei den 10" würde ich 285er nehmen...nicht weniger...also nix für die VA!

Du kannst ja Lorinser kontaktieren und fragen ob sie 245er freigeben für die Felge (sind es Originale?).

Nur um sicher zu gehen:

Da Du nicht schreibst, dass Du Dir dessen bewusst bist, wage ich in den Raum zu werfen, dass Du 10j Felgen auf dem 211er nicht fahren darfst, ohne diese extra eintragen zu lassen.

Mercedes gibt maximal 9j auf der HA frei.

Ich hänge das Dokument nochmal an, wobei es für den Kombi ist.

VA 255/30

HA 295/30

255VA und 295HA beide auf 19", was wohl das ESP zu den unterschiedlichen radrezahlen meint ? durchmesserunterschied 24mm 255/35 und 295/30 passt da schon eher, wenigstens theoretisch

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von CLS350CGI

Schaust Du hier: http://www.reifen-pneus-online.at/...gkeit-der-reifen-ratschlaege.html

Minimum 255

Optimum 265-275

Maximum 285

Ich fahre auf der HA 9,5" mit 275er, bei den 10" würde ich 285er nehmen...nicht weniger...also nix für die VA!

Du kannst ja Lorinser kontaktieren und fragen ob sie 245er freigeben für die Felge (sind es Originale?).

Ja es s?nd originale von Lorinser RS6

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 23:27

Danke schonmal allen die mir Hilfreich waren.Aber welchen querschnitt soll ich nehmen ?

Dann würd ich sagen 255'er VA und 265'er HA

am 17. Juli 2014 um 4:49

Zitat:

Original geschrieben von Eyb-78

Ja es s?nd originale von Lorinser RS6

Mit freundlichen Grüßen

Bei mir sind es die RS8 (original).

VA: 8,5x19" 245/35

HA: 9,5x19" 275/30

ABER: Ich fahre einen CLS und auch da war eine Abnahme durch den TÜV notwendig (aber total problemlos)!

Zitat:

Original geschrieben von CLS350CGI

 

Bei mir sind es die RS8 (original).

VA: 8,5x19" 245/35

HA: 9,5x19" 275/30

ABER: Ich fahre einen CLS und auch da war eine Abnahme durch den TÜV notwendig (aber total problemlos)!

Was kostet denn so eine Abnahme, wie lange dauert das und was genau wird da geschaut? Nur die Freiläufigkeit?

 

Grüße

am 17. Juli 2014 um 7:34

Habe vor 3 Jahren € 51,- bezahlt, hat ca. 1 Stunde gedauert, aber nur weil der Prüfer 3mal (!) die Angaben auf der Felge mit denen im Teilgutachten abgeglichen hat...der war nicht von der schnellen Sorte.

Geprüft wurden eben die Angaben auf der Felge und die Freigängigkeit, mehr nicht. Bei originalen Lorinsern mit den im Teilgutachten angegebenen Spurplatten war das keinerlei Problem.

Fahrzeugpapiere müssen auch nur bei nächsten Befassung geändert werden, d.h. erst bei der nächsten Ummeldung.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 15:51

Hallo an alle nochmal.

Das mit den Lorinser hab ich mir doch noch überlegt.Hab mir jezt die Vossen CV3 Felgen in der dimension 9j x 20 zoll VA 10,5 j x 20 zoll HA.

Jezt meine frage noch mal suche im internett,irgend eine seite wo drinn steht Z.b auf welche Felgen was für reifen kombinatiion gefahren werden Darf,aber leider nichts gefunden.

Habt ihr den ne Ahnung was ich drauf machen kann. Diese querschnitt reifen in 20 oder 25 möcht ich am besten vermeiden. 30-35 querschnitt ist schon OK denke ich.muß Morgen reifen Bestellen bis die Felgen da sind.

Danke schonmal nochmals

Also ich gehe davon aus das es keine Oroginale sind?!?...wenn ja krigst du die eigentlich nicht eingetragen bekommst... mach doch 245 30 und hinten 285 25 drauf sollte passen! Was du noch machen kannst ist den Reifenhersteller anschreiben die sagen dir genauer welche Reifen breite du brauchst genau so wieviel bar du brauchst!

Zitat:

Original geschrieben von Eyb-78

Hallo an alle nochmal.

Das mit den Lorinser hab ich mir doch noch überlegt.Hab mir jezt die Vossen CV3 Felgen in der dimension 9j x 20 zoll VA 10,5 j x 20 zoll HA.

Jezt meine frage noch mal suche im internett,irgend eine seite wo drinn steht Z.b auf welche Felgen was für reifen kombinatiion gefahren werden Darf,aber leider nichts gefunden.

Habt ihr den ne Ahnung was ich drauf machen kann. Diese querschnitt reifen in 20 oder 25 möcht ich am besten vermeiden. 30-35 querschnitt ist schon OK denke ich.muß Morgen reifen Bestellen bis die Felgen da sind.

Danke schonmal nochmals

Hallo,

bis Du Dir im Klaren darüber, daß es für Vossen-Räder

keine - für die "TÜV"-Abnahme erforderlichen Gutachten geschweige denn eine ABE gibt :confused::eek:

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von Eyb-78

Hallo an alle nochmal.

Das mit den Lorinser hab ich mir doch noch überlegt.Hab mir jezt die Vossen CV3 Felgen in der dimension 9j x 20 zoll VA 10,5 j x 20 zoll HA.

Jezt meine frage noch mal suche im internett,irgend eine seite wo drinn steht Z.b auf welche Felgen was für reifen kombinatiion gefahren werden Darf,aber leider nichts gefunden.

Habt ihr den ne Ahnung was ich drauf machen kann. Diese querschnitt reifen in 20 oder 25 möcht ich am besten vermeiden. 30-35 querschnitt ist schon OK denke ich.muß Morgen reifen Bestellen bis die Felgen da sind.

Danke schonmal nochmals

Hallo,

bis Du Dir im Klaren darüber, daß es für Vossen-Räder

keine - für die "TÜV"-Abnahme erforderlichen Gutachten geschweige denn eine ABE gibt :confused::eek:

Darauf hab ich jetzt nicht gedacht weil,kollege die selben bestellt hat und mich angerufen ob ich auch welche will.Wenn wir zwei sâtze kaufen machen die Rabatt.Hab natürlich die Bestellen Lassen.Werd mich mal schlau machen morgen und sehen ob die Gutachten (ABE) haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche bereifung auf 10j *19 zoll Lorinser