Welche Bereifung ist die Beste?
Hallo Leute,
bei meinem Wagen ist Pirelli 245/18 die Werksbereifung. da bin ich nicht sehr glücklich...
Beim Vorgänger war ich mit dem gleichen Format von Michelin sehr zufrieden.
Welche Reifen sind empfehlenswert?
Danke für Tipps!
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8 Antworten
Hallo, habe ebenfalls Pirelli Sottozero Pneus drauf jedoch in der Größe 225/50/17 und bin auch keinesfalls damit zufrieden. Scheint aber nicht an der Große zu liegen sondern an dem S.... Hersteller. Die Reifen finden bei Schnee/ Schneematch trotz Allrad keinen Halt. Ständig am durchdrehen beim Beschleunigen leuchtet Ständig die ESP Lampe. verstehe nicht wie so was "empfehlenswert" bewertet werden könnte. Bin froh wenn die abgefahren sind.
Das es auch anders geht zeigen andere Hersteller die anscheinend nicht nur Markennamen tragen sonder auch Qualität mitbringen. Ich hatte bei meinem Vorgänger Continental Wintercontact TS 810 (wohl in 16") zwei Winter drauf und hatte damit keine Probleme. Da rutschte einfach gar nichts! Egal ob Schnee oder Regen, Anfahren und Kurvenverhalten 1A!
Fazit: nur noch Conti!
@DukeEllington
Hallo das Thema interessiert mich auch. Was genau stört dich an den Pirellis im Vergleich zu Michelin?
Laut Testbericht ist der Michelin nur auf trockener Fahrbahn wirklich besser.
Ich fahre im Moment Pirelli P Zero Nero 235/40 ZR18. Bin mit diesen Reifen sehr zufrieden.
Hatte vorher Conti Sport contact drauf. Ich habe mich dann für den Pirelli wegen den besseren Nässeeigenschaften entschieden und wurde
absolut nicht enttäuscht.
Michelin habe ich bisher nicht wirklich beachtet, da sie selten als Testsieger in Erscheinung treten.
Deshalb interessiert mich welche Eigenschaft du bei den Michelinreifen so schätzt.
Gruß
fertigp
Zitat:
Original geschrieben von ostbelgien
... Ich hatte bei meinem Vorgänger Continental Wintercontact TS 810 (wohl in 16") zwei Winter drauf und hatte damit keine Probleme. Da rutschte einfach gar nichts! Egal ob Schnee oder Regen, Anfahren und Kurvenverhalten 1A!
Fazit: nur noch Conti!
@ostbelgien
Dass man auch bei dem Hersteller so richtig ins Klo langen kann ist dir aber schon klar, oder? Meine Conti WinterContact TS790 in 225/50 R17 94H ( ok ok, nicht mehr taufrisches Modell, aber mit DOT 4805 auch noch nicht wirklich alt) sind auf Eis und Schnee wirklich der größte Scheissrott, den ich bisher als Winterreifen gefahren habe.
@Duke
Blöde Frage: Sommer- oder Wintereifen? Was soll denn an den Pirellis so schlecht sein? Ich hatte die als Sommerreifen in PZero Nero 245/40 R18 Y auf dem 4F, der Reifen war (von einer gewissen Anfälligkeit gegen Standplatten abgesehen) absolut top, auch im Vergleich zu den danach montierten Conti Sportcontact.
Gruß
Bertl
..Empfehlung?
Winter: Dunlop Winter Sport 3D
Sommer:Hankook Ventus V12
bei mir in der Gegend hat man es ja nicht so oft mit Schnee zu tun, aber jetzt
fahre jetzt auch den Pirelli Sottozero 245 x40 R18 V - bin aber ganz zufrieden, auch jetzt im Schnee und und bei den schmierigen Straßen
im Sommer auch Pirelli Zero Nero 245 x 40 R 18 97 Y bislang keine Probleme, schon der 2. Satz.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Bertl_AIC
Zitat:
Original geschrieben von ostbelgien
... Ich hatte bei meinem Vorgänger Continental Wintercontact TS 810 (wohl in 16") zwei Winter drauf und hatte damit keine Probleme. Da rutschte einfach gar nichts! Egal ob Schnee oder Regen, Anfahren und Kurvenverhalten 1A!
Fazit: nur noch Conti!
@ostbelgien
Dass man auch bei dem Hersteller so richtig ins Klo langen kann ist dir aber schon klar, oder? Meine Conti WinterContact TS790 in 225/50 R17 94H ( ok ok, nicht mehr taufrisches Modell, aber mit DOT 4805 auch noch nicht wirklich alt) sind auf Eis und Schnee wirklich der größte Sch
eissrott, den ich bisher als Winterreifen gefahren habe.@Duke
Blöde Frage: Sommer- oder Wintereifen? Was soll denn an den Pirellis so schlecht sein? Ich hatte die als Sommerreifen in PZero Nero 245/40 R18 Y auf dem 4F, der Reifen war (von einer gewissen Anfälligkeit gegen Standplatten abgesehen) absolut top, auch im Vergleich zu den danach montierten Conti Sportcontact.
Gruß
Bertl
Hallo Berti,
meine Meinungen hier beziehen sich auf Sommerreifen.
Die Pirellis haben m.E. weniger Seitenführung, das Halten im Geradeauslauf scheint mit auch anstrengender als bei Michelin Sport Pilot. Bei Schneeglätte gefiel mir der Michelin ebenfalls besser...
Auf Nässe scheinen die Michelin auch einen höheren Pegel zu verkraften bevor der Wagen aufschwimmt. (Die Rillen habe ich auch breiter und tiefer in Erinnerung.)
Zuvor hatte ich mal Dulop (als 235er beim 4B). Da konnte man dem Gummi beim Verschieden zuschauen. Die Michelin haben deutlich länger gehalten.
Sicher spielt auch die neue Heckbetonung beim Allrad eine wesentliche Rolle für das Fahrempfinden. Die Lenkung ist insgesamt deutlich leichtgängiger. Nicht vorteihaft beim Schnellstrecken, beim Stadtverkehr unerwartet agil (Wie in der Werbung angekündigt...)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DukeEllington
Hallo Berti,
meine Meinungen hier beziehen sich auf Sommerreifen.
Die Pirellis haben m.E. weniger Seitenführung, das Halten im Geradeauslauf scheint mit auch anstrengender als bei Michelin Sport Pilot. Bei Schneeglätte gefiel mir der Michelin ebenfalls besser...
Auf Nässe scheinen die Michelin auch einen höheren Pegel zu verkraften bevor der Wagen aufschwimmt. (Die Rillen habe ich auch breiter und tiefer in Erinnerung.)
Zuvor hatte ich mal Dulop (als 235er beim 4B). Da konnte man dem Gummi beim Verschieden zuschauen. Die Michelin haben deutlich länger gehalten.
Sicher spielt auch die neue Heckbetonung beim Allrad eine wesentliche Rolle für das Fahrempfinden. Die Lenkung ist insgesamt deutlich leichtgängiger. Nicht vorteihaft beim Schnellstrecken, beim Stadtverkehr unerwartet agil (Wie in der Werbung angekündigt...)
Grüße
Servus DukeE,
ok, zu den Michelin Pilot Sport kann ich nix sagen, nur zum Pilot Primacy. Obwohl, da sag ich besser nix:-(
Ich fand die Pirellis eigentlich Top, insbesondere auch was den Komfort angeht waren die echt klasse für nen 40er Querschnitt...
Allerdings fehlt mir beim Pirelli die Erfahrung im Tiefschnee, ich pflege dort Winterreifen zu benutzen
Dass sie nach 35000km runter waren, kann man da gut verkraften.
Gruß
BertL
So dann bringe ich mal einen anderen Reifenhersteller mit in die Runde
Ich fahre sowohl im Sommer als auch im Winter Vredestein Reifen und bin damit sehr zufrieden:
Sommerreifen Vredestein Ultrac Sessanta: 245/40/R18 Y
Winterreifen Vredestein Winter Xtreme : 225/50/R17 V
Die Reifen fahren sich beide sehr gut. Hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht obwohl der Sommerreifen auf manchen Fahrbahnbelägen etwas laut ist. Desweiteren hatte ich einen Reifenschaden ( zu wenig Luft ) und Vredestein war Kompromiss bereit.
Wie gesagt man bekommt für den Sommer und Winter jeweils gute bis sehr gute Reifen für einen durch aus ansprechenden Preis. Und das Profil ( Sommer ) unterscheidet sich von allen anderen Reifen und ist mal etwas anderes, gerade wenn man die Räder eingeschlagen hat
Hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen....