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Welche Bluetooth FSE im A4 B7?
Hallo,
mein Vater ärgert sich gerade total, dass er die originale BT FSE nicht mitbestellt hat.
Er möchte eine FSE die gut funktioniert und nach Möglichkeit nicht all zu schwer einzubauen ist (nicht die ganze Innenverkleidung zerlegen oder sowas). Telefonbuchfunktion und sowas brauchts alles net, er sollte nur beim fahren Anrufe annehmen können.
War natürlich spitze, wenn man das ganze unauffällig (z.b. in der MAL) verbauen könnt, damits nicht die schöne Optik des Innenraums stört.
Habe mit der Suche nen Beitrag zur "Parrot ck3200" gefunden, leider aber kaum Infos darüber.
Der Preis ist nicht ganz so wichtig, solange es net gerade in die Tausende geht
PS: ganz vergessen: Er hat ein Sony Ericcson K750i
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14 Antworten
habe eine parrot ck3100. was der einbau gekostet hat weiß ich nicht weil da auch ein paar andere sachen mitgemacht wurden. aber für gerät und einbau wirst du wohl irgendwo so zwischen € 250-300 rechnen müssen. der bauliche aufwand kann nicht riesengroß sein (auto wa nach einem halben tag fertig). das bedienteil sitz dabei auf der alublende über der mittelkonsole. das ist optisch recht schön, zumal die kabelverbindung unsichtbar nach hinten ins armaturenbrett geleitet wird. das mikrophon ist ein kleiner knopf am übergang von a-säule zum dach (denn auch hier läßt sich das kabel einfach und unsichtbar hinter die verkleidung verlegen).
ich bin damit sehr sehr zufrieden. die qualität ist exzellent (und zwar sowohl ankommend als auch abgehend), die bedienung über drehrad und lcd-display (telefonbuch wird synchronisiert) absolut easy. telefonbuchfunktion ist nicht nur wg wegtelefonieren sinnvoll, sondern auch damit man sieht wer anruft.
auch mein vater hat in seinem rav4 inwzwischen die gleiche fse (mit nokia 6230) und ist absolut zufrieden, auch mit der einfachen bedieung.
aber achtung: mit sonyericsson kanns probleme geben. ich habs mit einem w800 ausprobiert (da wird irgendein ganz neuer bluetooth-standard verwendet), das hat nicht geklappt. konkret kann man 1 gespräch führen nach welchen dann die verbindung zwischen handy und fse abgebrochen wird. nur gerät aus- und wieder einschalten hilft. das ist ein murks.
mit dem k750i solltes diese probleme eigentlich nicht geben (weil eben noch nicht dieser neue bt-standard), ich würds aber beim händler ehrlich gesagt einmal ausprobieren bevor ichs kaufe. oder es ist einem egal und man nimmt im unwahrscheinlichen fall eines problems ein anderes gerät (egal ob nokia, motorola, siemens etc.).
hoffe das hilft
lg
pete
na da sag ich doch schonmal danke... hast du ein foto von dem einbau?? damit man sich das mal anschauen kann?
reich ich gerne mo oder di nach.
lg
pete
so, hier jetzt die versprochenen fotos
nr. 1
nr 2 (etwas verzerrt leider seh ich gerade)
einmal von der seite
und auch noch eine abendansicht
lg
pete
Hi,
ich hab heute die Parrot CK3000 Evolution in einen A3 Sportback eingebaut. Kosten der FSE: 68 €. Einbau hab ich wie gesagt selbst gemacht. Die FSE sieht man gar nicht, weil sie kein Display hat. Das Mikrofon ist dort verbaut wo das der originale FSE wär, oben beim Licht! Funktioniert einwandfrei!
HI...
bei der CK3000 ohne extra display gibt es da was um die nummern im RNS- E anzeigen zu lassen oder funzt das nur ohne anzeige? Bzw. wo muss man was anschließen? Nur strom vom radio und das mirko verstecken das wars?
MFG
Tricker
Sorry aber mir gefällt so ein Bildschrirm vor den Lüftungsgittern überhaupt nicht...wirkt wie ein Fremdteil ;-)
Trotzdem viel Spaß damit.
Mfg
Karsten
@pete100: vielen dank für die fotos. so wie ich meinen vater kenne (und auch nach eigenem geschmack) ist der einbau aber fast zu auffällig... kann man den bildschirm auch in die MAL einbauen? oder geht da die bedienmöglichkeit verloren?
Zitat:
Hi,
ich hab heute die Parrot CK3000 Evolution in einen A3 Sportback eingebaut. Kosten der FSE: 68 €. Einbau hab ich wie gesagt selbst gemacht. Die FSE sieht man gar nicht, weil sie kein Display hat. Das Mikrofon ist dort verbaut wo das der originale FSE wär, oben beim Licht! Funktioniert einwandfrei!
das klingt nach dem was mein vater bräuchte. wie schwer war der einbau und das anschließen? bei meinem coupé wärs kein ding von hinten ans radio zu kommen und ein kabel unter der verkleidung nach oben zu ziehen, aber wie siehts damit beim A4 aus?
Wenn er ein großes NAVI hat, weiß ich nicht genau, wie es da mit den Anschlüssen ausschaut. Falls da ein ISO Anschluß (wie bei allen Audi Radios) ist, dann ist bei der Parrot ein Adapter dabei. Wenn du den Anschließt, hast schon mal +12V und Masse. Das Zündungsplus hab ich vom Radio genommen, dort gibt es einen Ausgang für geschaltenes Plus. Dann hab ich das Mikrofon noch verlegt, ging ganz einfach, man kann es schön hinter die Verkleidung der A Säule schieben, geht beim A4 mit Sicherheit genau so einfach!
Dann gibt es an der Parrot noch ein Kabel für Tel Mute, das kannst auch einfach anschließen und dann gibts noch eine kleine Bastelarbeit. Die Parrot hat noch so einen Adapter für die Lausprecher, den nehm ich nicht her, weil die Audi Radios einen Eingang für Telefon haben, also hab ich aus dem Adapter 2 Kabel entfernt (der in der Beschreibung mit Lautsprecher Front Left bezeichnet war) und hab den dann in den Tel Eingang am Radio angeschlossen. Fertig!!
Zur Bedienung brauchst du kein Display. Du brauchst nicht einmal unbedingt die kleine Fernbedienung die dabei ist, aber ich würd sie irgnedwo in Reichweite des Fahrers hinbauen, aber versteckt!
Bedienen kannst die Parrot auch über Sprache. Du musst die Kontakte vom Telefon ber BlueTooth auf die Parrot übertragen und noch die Schlüsselwörter aufsprechen und schon gehts los!
Zitat:
Original geschrieben von roter teufel
Sorry aber mir gefällt so ein Bildschrirm vor den Lüftungsgittern überhaupt nicht...wirkt wie ein Fremdteil ;-)
Trotzdem viel Spaß damit.
Mfg
Karsten
naja, liegt vielleicht dran dass es auch ein fremdteil ist
lg
pete
Weiß jemand wie das mit dem "großen" Navi plus ist?? geht da der einbau genauso einfach??