1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche BMW Diagnose Software?

Welche BMW Diagnose Software?

BMW 5er E39
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 16:47

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät. Ich kenne mich selber mit den VAG Diagnosen aus, aber leider nicht mit BMW. Hätte gerne ein Laptop o.ä. mit einer Software. Auch gebrauchte kommen bei mir in Frage. Budget ist ca. 250€. Habe mich bereits etwas schlau gelesen. Es gibt ja nun Programme wie Inpa, Ista, tool32 u.s.w. Jetzt weiss ich nicht genau was ich mir anschaffen soll.

Was ist von den Ganzen Programmen empfehlenswert?

Ich will damit Fehlerspeicher lesen/löschen können und eventuelle Programierungen vornehmen. Wie z.B Lenkwinkelgeber kalibrieren o.ä.

Beste Antwort im Thema

Rheingold bzw. ISTA/D ist schon recht gut. Vorteil ist das man durch die Problembehandlung geführt wird. Also Fehler eingrenzen bzw. abstellen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja ist so ne Sache...habe inpa und ncs tool32 ...wenn was codieren willst ist es schon nicht Einfach am Anfang...überlege mir jetzt das zu holen

http://www.mycarly.com/de/

Damit kannst auch codieren und Sogar Gebrauchtwagen Check Machen Zwegs Original km Stand oder nicht bzw wie mit dem Gefahren wurde...aber lese mal Selbst nach bzw schaue dir Reportage an von Grip...

Mfg

Grundsätzlich empfehle ich Kabel von obdexpert und oder von DOITAuto.

Die bieten nach dem Kauf angeblich auch einen Link für Ediabas INPA, Rheingold usw. Das kann ich aber nicht 100% bestätigen.

INPA enthält dann auch tool32, ncs expert usw., Rheingold ist ein eigenes Programm.

Ista kenne ich mich nicht wirklich aus, meine aber die sind eher für e60 usw. geeignet.

Aber zu der SW werden sich bestimmt noch einige melden.

Habe gehört Ista ist Rheingold :D

Was der Captn sagt ist soweit korrekt

Mmmh, meinst du??

Ich denke nicht. Lest euch das mal durch. Demnach ist Ista für F, G und I Modelle.

https://...se-software.myshopify.com/.../...et-ediabas-inpa-ncs-expert

hab es aber auch nur überflogen.

Ista D ist Rheingold ;) damit geht auch alles, brauchst nur das passende Interface

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 18:23

Danke Leute schon mal.

Ist den den Rheingold Ista/D und /P

Das eine ist, sowie ich das verstanden habe, für auslesen und das anderen zum programieren.

Schaue mal was da angeboten wird...

Ich habe gehört man bekommt diese Sachen eh nicht getrennt... ;-)

Ist das denn anders als für Inpa, nicht wirklich oder?? Ich glaube ich komme gerade auf Glatteis:)

Du meinst das jetzt allgemein mit dem Kabel/Interface??

Bzgl. Ista D+ gleich Rheingold gebe ich dir Recht. Beim schnellen überfliegen war es etwas verwirrend.

Wollte dir schon ein Bild schicken als Beweis :)

Meine dass Ista d/p womöglich komplett zusammen "gehört" so wie bei inpa mit ediabas, ncs, tool32 usw...

Mach doch:)

Geht nicht per PN, oder ich bin zu doof (darf niemand kommentieren!) :D

Hier habe ich ein Bild "gefunden"

Img-0886

Ista/D kann als eigenständiges Programm ohne Ista/P genutzt werden. Ista/P ist für die Programmierung. Also für Fehler auslesen und Reparatur-Anleitungen usw. reicht Ista/D

Rheingold ist teilweise besser als Inpa und teilweise nicht

Komm, das Verzeichnis hast doch selbst geschrieben:):)

Zitat:

@donBogi schrieb am 23. Januar 2017 um 20:06:53 Uhr:

Geht nicht per PN, oder ich bin zu doof (darf niemand kommentieren!) :D

Hier habe ich ein Bild "gefunden"

@All Am besten hat man alle Programme;)

Deine Antwort