welche boxen kann ich im cabrio 328 verbauen
hi leutz , wollte fragen ob jemand weiss welche boxen ich einbauen kann vorne hinten und welche, welche marke könnt ihr mir empfehlen und bitte mit verstärker , das wir meine erste anlage die ich überhaupt einbauen werde deshalb muss es das beste sein
Beste Antwort im Thema
Der Einzige, der durch seine Angaben die Leute durcheinandergebracht hat, warst Du!
Wenn Du wirklich nur die Lautsprecher austauschen willst (was wie schon gesagt wenig Sinn macht), dann hol Dir ein 2-Wege Kompo für vorne mit hohem Wirkungsgrad - z.B. das Hertz Dieci DSK-130. Dazu noch ein paar Dämmmatten für die Einbauplätze vorne, dann blieben noch knapp 100€ für eine kleine Endstufe und Kabelkram übrig, falls Du es Dir doch noch anders überlegst.
Und verschwende Dein Geld auf keinen Fall für Lautsprecher hinten.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi!
Also was die genaue Größe angeht, kann ich erstmal nichts genaues sagen. Da soll es wohl gewisse Unterschiede geben und andere wissen da wesentlich mehr als ich!
ABER:
Wenn du schon sagst, das es das Beste sein soll...dann würde ich dir empfehlen dich vll erstmal im Internet und auch so gut zu belesen und vorallem mal im Car-Hifi-Teil dieses Forums vorbei schauen um erstmal Grundinformationen zu bekommen.
Gerade im E36 ist es nicht mal eben mit paar Lautsprecher und nem Verstärker getan.
Markenempfehlungen etc. hängen nicht vom KFZ ab, sondern vorallem vom Musikgeschmack, bereits vorhandener Komponenten und vorallem dem Budget!
Also tu dir selbst einen Gefallen um hinterher keine große Enttäuschung zu erleben!
Grüße
"Das Beste" ist im E36 mit erheblichem Aufwand verbunden - fang lieber erst mal "normal" an.
Dazu gehört, dass Du uns als Erstes Dein Budget nennst.
was bedeutet budget also ich brauche eine bum bum anlage mir langt eine normale die ich ab und zu aufdrehen kann ohne das die bässe kratzen welche marke ist die beste von den boxen , ich würde jetzt sagen das hifonics eine sehr gute marke ist und das es mir eigendlich langen würde
was meint ihr dazu ?
also ich hatte im 328 Cabrio vorne und hinten Hifonics Zeus & Warrior drinnen.Geparrt mit nem Cabrio Subwoofer hatte ich nen ziemlich guten Klang.
Budget heisst, wieviel Geld Du für die Anlage ausgeben willst/kannst...
Hifonics würde ich übrigens nicht unbedingt empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von fuat-usta
was bedeutet budget
Wieviel Geld willst du maximal für alles zusammen anlegen/ausgeben?
Edit:zu langsam....
Greetz
Cap
also ich habe mir so ca 200€ vorgestellt, das muss reichen im ebay bekomme ich 10 + 13 von hifonics für ca. 80€ zusammen ist nicht schlecht oder ?
Zitat:
also ich habe mir so ca 200€ vorgestellt, das muss reichen im ebay bekomme ich 10 + 13 von hifonics für ca. 80€ zusammen ist nicht schlecht oder ?
Hust...Du willst "das Beste" und hast gerade mal 200€ zur Verfügung?!?
Das mit den 10+13cm Hifos für 80€ bitte ganz schnell vergessen, das kann nichts werden!
Was ist denn jetzt für ein Radio verbaut?
@fuat-usta
Häng mal ne null dran und du fängst an,am "Besten" zu kratzen....
Ach und lokale Dateien kann man nicht direkt verlinken,die muß man ins Internet hochladen und dann kann man sie verlinken.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ach und lokale Dateien kann man nicht direkt verlinken,die muß man ins Internet hochladen und dann kann man sie verlinken.
Und selbst dann kann man bei Motor-Talk keine Bilder in die Signatur stellen...
Wo ihr grad dabei seit will bei mir auch neue lautsprecher fußraum kaufen.Weil rechts defekt.
Aber ist alles original das Hifi system mit Original CD Radio.
Was könnt ihr mir da empfehlen.
Mfg
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Budget?
Hast Du das Hifi-, oder Top-Hifi-System (je zwei Lautsprecher pro Tür) verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Zitat:
Hust...Du willst "das Beste" und hast gerade mal 200€ zur Verfügung?!?
Das mit den 10+13cm Hifos für 80€ bitte ganz schnell vergessen, das kann nichts werden!
Was ist denn jetzt für ein Radio verbaut?
so wie ich das hier sehe bekomme ich keine richtige antwort ich werde mich beim fachman erkundigen
danke aber für die mühe
Zitat:
so wie ich das hier sehe bekomme ich keine richtige antwort ich werde mich beim fachman erkundigen
danke aber für die mühe
Mahlzeit!
Na das sind mir die Liebsten Zeitgenossen!
Wir haben dir doch zum einen Antworten gegeben. Und da man mit deinen Angaben nicht gerade viel anfangen kann und diese sich zum Teil auch widersprechen....haben wir dir auch ein paar Fragen gestellt!
Wenn du damit nichts anfangen kannst, bist du hier generell wohl falsch
Aber um es nochmal aufzugreifen:
Nein, Hifonics ist sicherlich nicht das Beste und meiner Meinung nach nicht mehr als ein "MediaMarkt-RamschProdukt".
Mit 200€ wirst du nicht weit kommen, defintiv NEIN. Kratzende Bässe haben nicht nur etwas mit schlechten oder guten Lautsprechern zu tun, sondern auch mit den restlichen Komponenten.
Geh zum Fachhändler, und damit meine ich nicht MediaMarkt und Co....denn das sind sicher keine!
Grüße