- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Welche Bremse kaufen Lucas oder Bosch?
Welche Bremse kaufen Lucas oder Bosch?
Hey,
ich muss mir neue Bremsen zulegen und wollte mal wissen, ob es egal ist Bosch oder Lucas Bremsen zu haben. Und bei mir die Reifen haben 4 Schrauben, also muss ich 4-Loch Bremse kaufen oder?
MfG
Beste Antwort im Thema
ich leg lieber ein paar Euros mehr auf denn tisch und hab dafür was vernüftiges als iweinen billig Scheise beidem man nie weis.
Mal ehrlich ich hab für Bremsbeläge vorne mit verschleisanzeige und die hinteren Bremsbeläge grad mal 50€ bezahlt scheiben hätte ich zum gleichen Preis dazu bekommen. und die sind von ATE vorne und Lucas hinten.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Moin,
Also was den Anzahl der Löcher betrifft liegst du richtig, da brauchst du dann vier Loch Scheiben.
Was den Hersteller angeht, habe ich mehrfach gehört, das die Bosch gerne anfangen zu quietschen.
Nimm einen Reifen Hinten runter und schau ob auf dem Bremssattel Lucas oder Bosch drauf steht.
Soweit mir bekannt kannst du nur Lucas nehmen wenn du das bisher auch hast das das anderes rum nicht passt...
wie oben schon gesagt sind Lucas die Besseren.
mfg
Und ich hätte noch eine Frage, da ich jetzt nicht noch ein Thread eröffnen wollte. Wenn ich einen Opel Astra G CC 1.6 mit 101 PS habe, habe ich dann auch direkt 16v und kann man einfach nachsehen oder siehts schlecht aus.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Jason212
Und ich hätte noch eine Frage, da ich jetzt nicht noch ein Thread eröffnen wollte. Wenn ich einen Opel Astra G CC 1.6 mit 101 PS habe, habe ich dann auch direkt 16v und kann man einfach nachsehen oder siehts schlecht aus.
MfG
was willst du nachsehen??? wieviele ventile drin sind?
man kann die boschbremse auf lucas umbauen.
da gibt es kpl. umrüstsätze. kosten ca. 250€
Zitat:
also muss ich 4-Loch Bremse kaufen oder?
Wie kann die Bremse "Löcher" haben ?
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
Zitat:
also muss ich 4-Loch Bremse kaufen oder?
Wie kann die Bremse "Löcher" haben ?
er meint wahrscheinlich die bremsscheiben
Astra G gabs in 4-Loch und 5-Loch
Zitat:
Astra G gabs in 4-Loch und 5-Loch
genau. und wenn die felgen 4-loch sind, würde ich auch eher zur 4-loch bremsscheibe tendieren
mit 16v meine ich den Motor und nichts mit der Bremse.
Zitat:
mit 16v meine ich den Motor und nichts mit der Bremse.
echt?
dachte du meinst die batterie.
die hat nur 12V
spaß bei seite.
es ist ein 16V-Motor.
Danke, kannst du mir einige grobe Unterschieden nennen, verbraucht es mehr Benzin als der "normale"?
Und weiß vielleicht jemand, wie ich nachsehen kann, wann zuletzt der Zahnriemen gewechselt wurde , ansonsten muss ich ja irgendwie nach Gefühl fahren.
lg
Zitat:
Danke, kannst du mir einige grobe Unterschieden nennen, verbraucht es mehr Benzin als der "normale"?
Und weiß vielleicht jemand, wie ich nachsehen kann, wann zuletzt der Zahnriemen gewechselt wurde , ansonsten muss ich ja irgendwie nach Gefühl fahren.
lg
der verbrauchsunterschied ist bei den motoren so gering, daß das fahrprofil und die fahrweise einen deutlich größeren einfluß haben.
der zahnriemenwechsel sollte im serviceheft oder an einem aufkleber im motorraum vermerkt sein.
wenn der beim 16V reißt, kannst du den motor in die tonne treten
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
ist bei den beiden letzten 8V Motoren im Astra G auch nicht anders
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
ist bei den beiden letzten 8V Motoren im Astra G auch nicht anders
da gibt es leider unterschiedliche aussagen.
ab wann war denn der 8V kein freiläufer mehr?