1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. WELCHE BREMSEN FÜR UNSEREN GTS 3,2 V6

WELCHE BREMSEN FÜR UNSEREN GTS 3,2 V6

Opel Vectra C
Themenstarteram 31. Juli 2009 um 9:20

HALLO ZUSAMMEN,

WELCHE BREMSEN bzw. SCHEIBEN BRAUCHEN WIR FÜR UNSEREN GTS 3,2 V6???

IST DAS RICHTIG MIT DEN Durchmesser : 302mm ????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fuchs5991

Ich würde zimmermann nehmen einfach wahnsinnsscheiben am besten die gelochten

Normalerweise bekommen die gelochten Scheiben an den Löchern Risse, da die Löcher einfach nur gebohrt werden. Ich würde für den Alltagseinsatz nie gelochte Scheiben empfehlen. Meistens fressen die auch noch die Bremsbeläge auf.

@bsenf

Wäre schön, wenn Du Dich etwas mässigen könntest. Die Originalteile waren von ATE und die Bremse vom 3,2er an aufwärts, war über jeden Zweifel für eine Serienbremse erhaben. Eigentlich konnte man hier mit anderem Material nur verschlimmbessern.

Gruß

Achim

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Servus Mandy,

welches Baujahr hat dein GTS. Am Anfang waren 302 mm verbaut, später kamen 314 mm auf die VA.

Ich hab immer Bosch rundrum verbaut und mehr als zufreiden. Im Netz bekommst du 2 x Scheibe und 2 x Beläge von Bosch für 200€. Mit den "günstigeren" Angeboten habe ich keine Erfahrung, da ich ein schlechtes Erlebnis jenseits der 230 km/h unterbinden wollte.

G

simmu

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 9:38

Hallo, er ist Baujahr 2002.

Wir wollten die ATE Scheiben nehmen. Nur das Problem war wir wussten nicht den Durchmesser genau, da zu uns gesagt wurde 285mm brauchen wir und die 302mm hätten angeblich nur die Polizei Vectra´s.

Sind die Bosch besser als die ATE???

mfg

302mm ist für vorne richtig. Was die meinen, ist, daß die schwächeren Motorisierungen, die normalerweise die 285mm Scheiben haben, mit dem Polizeipaket auch die grösseren 302mm Anlagen bekommen haben.

ATE ist der Originalausrüster von Opel. Mit den Scheiben und Belägen machst Du nichts falsch.

Gruß

Achim

Servus,

also ATE hat mal die originalen Scheiben verbaut (meines Wissen). Irgendwie und Irgendwann hat Bosch das ganze übernommen. Ich habe für meinen keine ATE-Scheiben mehr bekommen. ATE und Bosch sollte beides gute Qualität sein.

2002 wirds wahrscheinlich noch die "kleine" Bremse sein. Das siehst du an der Fahrgestellnummer beim Bestellen. Da wird "bis" und "ab" unterschieden.

G

simmu

am 31. Juli 2009 um 10:44

Ich habe ATE genommen, ist aber schon 2 Jahre her. Bin vollends zufrieden....

Hi

 

 

ATE ist der größe Schrott. Einfach mal Googel benutzen. VOn 10 Leuten haben 9 sie wieder runtergemacht. Zudem sind sie viel zu teuer.

 

Das ATE ab Werk drauf ist bezweifle ich stark.

Ich würd Bosch nehmen hatte auch mal drauf gemacht, bei ATE hatte zu viel Bremsstaub.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hi

 

ATE ist der größe Schrott. Einfach mal Googel benutzen. VOn 10 Leuten haben 9 sie wieder runtergemacht. Zudem sind sie viel zu teuer.

Das ATE ab Werk drauf ist bezweifle ich stark.

ATE waren ab Werk!

am 31. Juli 2009 um 10:54

Ich würde zimmermann nehmen einfach wahnsinnsscheiben am besten die gelochten

am 31. Juli 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von V77

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Hi

 

ATE ist der größe Schrott. Einfach mal Googel benutzen. VOn 10 Leuten haben 9 sie wieder runtergemacht. Zudem sind sie viel zu teuer.

Das ATE ab Werk drauf ist bezweifle ich stark.

ATE waren ab Werk!

Na da können die nicht so schlecht gewesen sein.

Habe nun 65tsd runter und die Scheiben sind vorn wie hinten noch top in schuss.

Und ich fahre mit meinem Turbo nicht immer nur sachte gebe ich zu.

omileg

am 31. Juli 2009 um 11:07

Das ATE Schrott ist höre ich zum ersten Mal. Vielleicht hat wirklich mal jemand schlechte Erfahrung gemacht. Aber ich habe bei 180tkm noch die ersten Scheiben drauf und erst einmal Beläge gewechselt. Okay, bin auch viel auf der Autobahn und meist Vorrausschauend. Aber selbst wenn ich mal zügiger unterwegs bin dann sind sie Top.

Bei Zimmermann habe ich dagegen schon das eine oder andere Mal Negatives gelesen wie zu viel Bremsstaub usw...

@ fuchs

was hast denn für Beläge dazu verbaut?

Selbst wenn was ich bewzeifle würde es erklären wieso die Scheiben bei 65000 fertig sind. Müll hält nur begrenzt

 

@ Milo

 

Wenn das neu für dich ist scheinst du blind durch diese Welt zu laufen.

am 31. Juli 2009 um 11:54

Ich laufe nicht blind durch die gegend, aber ich kenne das Thema von vor knapp 2 Jahren, als auch jeder andere Bremsscheiben mit Löchern usw. haben wollte.

Da wurde auch gesagt das die serienbremse des 3.2 und des OPC gut ist. Und selbst wenn ich blind wäre, dann würde ich es janoch merken ob sie gut Bremsen oder nicht.

Wenn ich wie ein Idiot fahre kann ich auch ne Bremse in 10tkm runter reiten. Das hat aber noch lange nichts mit der Anlage oder dem Hersteller zu tun, sondern am meisten mit der Fahrweise und dem Fahrprofil.

Eventuell hast du ja mal schlechte erfahrung mit ATE gemacht, dann kann man das ja auch schreiben. Und nicht google mal.

Ich schreibe ja auch nirgends in einem Bericht dass ich mir auf jedenfall nur ATE holen würde. Und dann kannst es natürlich nicht googeln. Denn im Internet werden meist nur negative Berichte gepostet...

Eine Pauschale Aussage be solchen Sachen zu sagen ist also absoluter Quatsch. Und wenn es die ATE noch für den 3.2 gibt, dann hole ich sie mir auch wieder, ansosnten wohl die Bosch...

Hi

 

 

Ich spreche aus Erfahrung. In meinem Freundeskreis haben viele ATE nach spätestens 2 Wochen runter machen müssen weil die Scheiben einen Schlag hatten. Und das quer durch diverse Fahrzeugehersteller. Sprich es ist kein Opelproblem und auch kein Anwendungsfehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen