1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Welche Bremsen "Marke" für den 270CDI?

Welche Bremsen "Marke" für den 270CDI?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. September 2013 um 17:02

Guten Abend.

Bei meinem CLK steht demnächst der tausch der Bremsen an, Scheiben und Beläge, gemacht wird das ganze von einem befreundetem KFZ Mechaniker gemacht um Teile kümmere ich mich.

Ich weiß nur nicht welche Marke etwas taugt.

Von meiner ersten AnlaufstelleZimmermann wurde mir abgeraten, hinten habe ich Brembo Max verbaut, leider habe ich davon aber nichts für die VA gefunden, deshalb frage ich hier mal an und hoffe auf guten Rat.

Mfg und danke schon einmal im vorraus Christian.

Beste Antwort im Thema

Ja, ich arbeite bei mercedes und egal welches Modell, zu 75% kommen die, die sich Zubehörbremsen einbauen lassen haben, zurück, weil ihre Bremse quetscht oder rubbelt. Also bei meinem würde ich allgemein nur originalteile vorziehen. Wobei ich natürlich das Glück hab noch ziemlich viele Prozente auf diese zu bekommen. Aber kann es trotzdem empfehlen.

MfG

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

ATE POWERDISC mit Green Stuff?

LG

Was habt Ihr eigentlich alle einen Narren an diesen unsäglichen "Powerdisks" gefressen? Weil die so heißen? :mad:

hahahahhaha :D Also ich habe selbst nur Gutes über ATE gehört , deswegen die Empfehlung.

Ich selbst fahre seit Mehreren Jahren Zimmermann und bin zufrieden Auch nach der 3ten Vollbremsung "Bricht" nichts weg so wie das ein oder andere sagen.

LG

am 3. September 2013 um 8:15

ATE ist gut. und dann die scheiben nehmen die drauf gehoeren. alternativ bieten die dann noch die power disk an. aber warum war vorher auch nicht drauf und die bremsen haben es getan.

Mercedes Originalteile.

am 4. September 2013 um 2:19

Zitat:

Original geschrieben von MarvinS91

Mercedes Originalteile.

oder so!

Ja, ich arbeite bei mercedes und egal welches Modell, zu 75% kommen die, die sich Zubehörbremsen einbauen lassen haben, zurück, weil ihre Bremse quetscht oder rubbelt. Also bei meinem würde ich allgemein nur originalteile vorziehen. Wobei ich natürlich das Glück hab noch ziemlich viele Prozente auf diese zu bekommen. Aber kann es trotzdem empfehlen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MarvinS91

MfG

Quietscht, Sorry.

Nur Original Bremsen, mit allem anderen hat man nur Ärger.

mit ATE hat man keinen ärger....

original oder ate....

Zitat:

Original geschrieben von vandit_ak

original oder ate....

Ich habe auch ate und die bremsen wie sie sollen

Zitat:

Original geschrieben von cmb_03

Zitat:

Original geschrieben von vandit_ak

original oder ate....

Ich habe auch ate und die bremsen wie sie sollen

schließe mich an, habe auch ate scheiben und klötze (keramik)

davor original gehabt. ich erkenne keinen unterschied.

ich würde sogar behaupten, dass das bremsverhalten mit ate noch sogar besser ist.

am 7. September 2013 um 2:26

ich würde sogar behaupten, ATE ist original.

:eek::):eek::):eek:

Guten Morgen,

um die Sache ein bischen zu erschweren schau mal folgenden Link.

Habe die Seite durch Zufall gefunden und war doch erstaunt wieviel verschiedene Scheiben

und Beläge es doch für den CLK gibt.

http://www.bremsen-heinz.de/

Deine Antwort