ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche Bremsen sollte ich bevorzugen bzw einbauen lassen!???

Welche Bremsen sollte ich bevorzugen bzw einbauen lassen!???

BMW 5er E39
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 19:41

Hallo Leute ich wollte meine Bremsen erneuern VA + HA

Habe schon gelesen das für bremsen mehrer Threads gibt aber auch bemerkt das die Themen nicht aktuell sind. Wichtig für mich ist das beim bremsen nicht das Lenkrad flattert und das man sehr gute Bremswirkung hat.

Ich würde gerne Für die VA Brembo Scheiben (Brembo High Carbon Scheiben oder wie die heißen und ATE Beläge nehmen??

Hat jemand Erfahrungen damit gehabt??

Viele RATEN VON ATE UND ZIMMERMANN SCHEIBEN AB.

Was sollte man für die HA nehmen ??

Würde mich für jeden Beitrag freuen was mir weiterhelfen könnte.

Danke im Voraus!

 

Gruß Limette

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. Mai 2014 um 20:07

VA und HA würde ich immer gleich nehmen. Nehm doch einfach Brembo Beläge dazu.

Und warum sind die anderen Threads nicht aktuell? Hab gerade bei der "Bremsen Odyssee" geschrieben was wir jetzt nutzen.

VA Brembo Sport Max und einfache EBC Beläge, HA Brembo Sport Max und Brembo Beläge. Der Unterschied zu den alten Serien Scheiben ist zu merken, führe das aber auf deren Alter zurück.

am 14. Mai 2014 um 6:38

Ich habe die Brembos nach 2000km krumm gehabt. Original hält. Ich würde dir zu BMW Scheiben raten.

am 14. Mai 2014 um 8:04

Hab auch seit über 30 TKM die originalen BMW Scheiben und Beläge drin und bin sehr zufrieden mit Bremswirkung und Standfestigkeit. Kein Zittern beim Bremsen und immer noch weit entfernt von der Verschleißgrenze ;)

am 14. Mai 2014 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

Hab auch seit über 30 TKM die originalen BMW Scheiben und Beläge drin ...

Die bei Kauf schon gut gebrauchten Originalen (und laut BMW wechselwürdigen) haben nach 40t km den TÜV überstanden und wurden jetzt nur Vorsichtshalber getauscht.

Weder auf dem E36 noch auf dem E30 waren die Brembo Scheiben (1x Sport Max, 1x Serie) krumm.

Hab bei meinem schon seit knapp 40 tkm die Ate Power Disc vorne mit Ceramik Belgen und hinten normale Scheiben auch von Ate und bis jetzt gar keine Probleme gehabt.. alles bestens. Mein Vater hat bei E-Klasse auch Ate Scheiben vorne... seit 5 tkm auch keine Probleme..

am 14. Mai 2014 um 20:11

Welcher Motor und Baujahr ? Es gibt nicht für alle E39 Varianten jede Bremsscheibe.

Würde aber auch als erste Wahl die originalen nennen. Hab leider auch Brembos die nicht perfekt rund sind. Bei stärkeren Bremsen kommt es zu leichten Vibrationen.

Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen würde ich aber als 2. Wahl dennoch die Brembo empfehlen, aber vielleicht mit Textar ePad belägen. Ich habe die ATE Ceramic Beläge und find das keine ideale Kombination.

am 14. Mai 2014 um 20:25

Die Keramik können auch zu hart sein, für die Scheiben und sobald sich Rost bildet, bekommst Ihn nicht vernünftig weg gebremst.

Wo sind wir mittlerweile angekommen, dass von ATE Scheiben abgeraten wird :rolleyes:

Flieg mit dem Drachen, von der Lufthansa würde ich dir abraten ;)

Gruß Thomas

Bei mir laufen die ATE Ceramics übrigens vorne wie hinten völlig einwandfrei. Vorne seit 60.000 km und hinten seit 100.000 km.

ghm

Ich würde entweder Brembo Max Scheiben mit Brembo Belägen fahren oder ATE Powerdisc mit ATE Ceramic Belägen.

Beides derzeit günstig über daparto.de zu beziehen ;)

Hallo,

Baut BMW seine eigene Scheiben?

Meine Autos haben Brembo Scheiben und ich hatte noch nie Probleme.

 

Gruss,

 

Edwin

am 16. Mai 2014 um 5:34

Ja, BMW baut seine Scheiben in Berlin.

@Tomelino: wo wird von Ate komplett abgeraten?

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Ja, BMW baut seine Scheiben in Berlin.

@Tomelino: wo wird von Ate komplett abgeraten?

Hallo,

Ich habe mal gesehen, vor viele Jahren, das die Scheiben beim BMW Siebener (E38) von Daimler waren.

Da war so ein kleiner Stern zu sehen.

Daimler baut seine Scheiben auf jeden Fall selbst. (mit Ausnahme von AMG, die sind vom Brembo oder AP)

Bei Porsche und Ferrari sind sie von Brembo

 

Gruss,

 

Edwin

am 16. Mai 2014 um 9:17

schaust du hier ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche Bremsen sollte ich bevorzugen bzw einbauen lassen!???