- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Welche Bremsen
Welche Bremsen
Hey
Ich steh kurz davor meine Beläge vorne und meine Scheiben hinten wechseln zu müssen!!!
Wie macht man das und meint ihr es lohnt sich dieses Angebot hier wahrzunehmen???
Die sind ja nicht eben billig die originalen Sachen.
Wie löst ihr euer Bremsproblem???
Ähnliche Themen
19 Antworten
Brembo Scheiben + ATE Klötze. Bremst super, über Ebay geholt.
Fahre vorne als Scheiben die Brembo Max, macht beim T5 Sinn. Ansonsten reichen da auch die normalen, kosten 50 Euro weniger.
Solltest für vorne + hinten für Scheiben, Beläge und Montagematerial (neue Klammern und co) gut unter 300 wegkommen in der Bucht.
Das was Du gepostet hast wird Deinen Wagen auch zum Stehen bringen, und wenn Du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist wirds Dich auch nicht jucken. Ich bin aber auch viel auf der Autobahn und oft um Jeden Meter froh, den ich früher stehen oder schneller verzögern kann - einige Leute haben das mit dem Blinken ja immernochnicht gelernt, und mit dem zweiten Schulterblick auch nicht (ist ja nur ein Kombi dahinten, da kann ich ja rausziehen...).
auf dem ebay angebot steht nicht mal der hersteller. würd ich nicht nehmen.
schau beim zubehör - ich hab die gelochten zimmermann gekauft, und hab seit ~4jahren freude daran.
gruß
Moin.
Also da gebe ich dem uholzer und dem jack recht. Der Preis ist unschlagbar, das muß man zugeben, aber wenn man sich das Angebot mal genauer ansieht (scroll mal das Angebot durch) dann kann einen doch sowas nur stutzig machen .
Im Angebot steht geschrieben (scrollen):
Kein Risiko - Kein Fehlkauf
Sofort nach Auktionsende melde ich mich bei Euch und sorge dafür, daß ihr auch die richtigen Teile bekommt.
Ihr braucht also keine Sorge haben, daß die Bremsen für Euren Volvo nicht passen.
Hm, sowas macht mir Kopfzerbrechen!!!!!!
Und sind die Bremsscheiben hinten nicht kleiner im durchmesser als vorne??? Mal am Kopf kratz und Grübel???
Das Bild im Angebot sind meiner Meinung nach auch KEINE Bremsen für Volvo, denn dort sehe ich doch Trommelbremsen neben den Scheiben liegen, oder bin ich blind und verblödet???
Keine Versandgebühren, find ich auch seltsam...
Bei www.skanimport.de gibts Aktionsangebote. Da kannste vorne/hinten alles kompletti für ca 210,- € kaufen und bist auf der sicheren Seite.
(meine Meinung)
Also, wenn ich das Bild so anschaue...
1. Gibts mehr Teile auf dem Bild, als Du bekommst...
(Bremsschlaeuche etc)
Auch die 4 Loch Bremsscheiben sind nicht die, die Du bekommst..
Also ist es ein reines "Marketing Bild".
Kann also sein, dass Du "irgendwas" bekommst.. Passen werden die Teile denk ich mal schon.
Schon alleine die ueber 3000 positiven Bewertungen sprechen da fuer sich.
Allerdings kann man nicht sehen, was fuer eine Qualitaet die Teile haben.
Der Preis ist, wohl richtig, undschlagbar..
Fuer den Preis kriegst du beim Freundlichen vielleicht die Scheiben und Kloetze fuer die vorne.
Allerdings gibts es in dieser Auktion NULL informationen.. Nur Werbegequatsche..
Ich wuerde eher etwas mehr ausgeben, dafuer auf der Sicheren Seite sein.
Im Speziellen bei Bremsen.
Betreffend der Zimmermann Bremsscheiben.. T5Power hatte die Teile auch mal drauf..
Er war allerdings nicht so begeistert.. Er hat hier mal ein Bild vom Riss gepostete den er in der Bremsscheibe hatte..
Dies hier?
Die Scheibe war auf der Innenseite komplett gerissen,bei der nächsten Vollbremsung wäre mir ALLES um die Ohren geflogen!
Wenn man vom Teufel spricht..
Genau das Foto meinte ich..
Die Versandgebühren sind bereits in den Kaufpreis reingerechnet. Das mit dem Durchmesser ist das Einzige was mich stutzig macht.
Der Rest ist ein typischer Händler-Standardtext, da bei einigen Herstellern auch Bremsdurchmesserwechsel im laufenden Modelljahr stattfanden braucht der halt die Daten aus dem Fahrzeugschein um das richtige Ersatzteil auszuwählen. Machen andere genauso.
Gewissen Mindestanforderungen wird das Material genügen, aber die Scheiben werden wohl früh optisch nimmer so schön sein (Rost) bzw. halt sich schneller abnutzen als andere. Für den reinen Stadt- und ab und zu Landstraßenverkehr hätt ich aber keine Bedenken.
Man muss ja auch das Verhältnis sehen. Ich hab vor meinen T5 mindestens 4 Jahre zu fahren. Andere Leute kaufen nen normalen 850 für 500 -1000 Euro und wollen den nur billig fahren, warum sollte man dann mehr als das Minimum investieren?
Wobei ich da bei Bremsen immer zu mehr als dem Minimum tendiere, einfach auch daher weil es ja nicht nur mein Leben ist, was von den Dingern abhängt.
Ach du scheisse..
Sind das auch so billig Angebote alá ebay gewesen? Das ja Lebensgefährlich.. Also 200-300 EUR sollte einem schon das Leben wert sein....
Von zimmermann Bremsen laß ich die Finger, das weiß ich jetzt...
Mir ist das bei 2 Sätzen Zimmermann-Scheiben passiert.Beim ersten Mal dachte ich noch,das das mal passieren könnte.
Beim zweiten Mal habe ich das Zeug verflucht!
Leute,kauft nicht "billig"!!
Kauft Euch ordentliches Material vom Fachhändler!
Martin
wobei "billiges" Vollmaterial von Ebay vermutlich in dem Fall besser gewesen wäre als die Zimmermann.
Sowas passiert ja auch, wenn Bremsscheibe und Bremsklotz nicht zusammenpassen. Wenn die Reibhaftung der Klötze z.B. zu stark ist und dann die Scheibe unter der Hitzeentwicklung leidet.
Einer normale Vollscheibe hätte sich vielleicht "nur" verzogen, die Zimmermann ist halt an den Schwachpunkten gerissen.
Ich habe auch seit einem halben Jahr die gelochten Zimmermann Scheiben mit ATE Belägen.
Habe aber bis heute noch keine Probleme damit gehabt !
Ich habe gehört das es damit nur Probleme gibt, wenn man schlechte oder harte Beläge hat.
EBC Greenstuff
Mfg Derdoo
Was sind denn schlechte beläge, oder harte beläge?? Woran erkenne ich das denn ,wenn die NEU sind????
(mal doof wie ich bin gefragt)
Hab da noch was intesanntes.
Mfg Derdoo
Seltsamerweise hab ich weder die Sandtler-Scheiben von der Aufstellung noch die Tarox bisher für irgendeines meiner Fahrzeuge oder der meiner Kollegen bekommen - was ansich schade ist, denn die scheinen ja sehr "kompatibel" zu sein.