1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. welche bremsfluessigkeit 540i

welche bremsfluessigkeit 540i

BMW
Themenstarteram 12. Juni 2019 um 17:37

Frage steht oben welche spezifkation genau?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 12. Juni 2019 um 18:14

Am besten du Googelst da findest du sicher das richtige , was ich weiss das Dot 2 für ältere Autos sind ohne Bremskraftverstärker,Dot 3 sind für Autos mit Bremskraftverstärker bis 2004/05 und Dot 4 ist für neuere Autos ab 2012 oder so was. Du must nur noch auf Sidepunkt achten beim kauf desto mehr Temp umso besser ist die Füssigkeit ressidenter heheh hhohohoho

Lg

Deki

DOT 4

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 18:37

kann ich auf das dot 5.1 das hier an der tankstelle vertrieben wird,zurueckgreifen?

am 12. Juni 2019 um 18:48

Nein ist nicht geeignet

am 12. Juni 2019 um 19:24

Beitrag editiert, bitte die Beitragsregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

DOT 4 ist es jedenfalls!

Hallo,

auch wenn BMW DOT 4 niederviskos (DOT 4 ESP) vorschreibt, dürfte DOT 5.1 geeignet sein, da diese Bremsflüssikeit abwärtskompatibel ist - der Siedepunkt ist höher als bei DOT 4 und dies ist ja keine schlechte Eigenschaft. Normale DOT 4 sollte bei Systeme mit DSC (ESP) eigentlich nicht verwendet werden.

Gruß Steffen

Aha, wollte gerade schon Deki fragen warum das 5.1 nicht gehen sollte.

Aber Steffen hat mich bereits in meinem Gedankengang bestärkt bzw. bestätigt.

Da abwärtskompatibel kann man es auch nehmen. Ist wie Dex III auf Dex II usw. Besser geht immer.

Nur auf keinen Fall 5.0, denn das ist auf Silikonbasis, das passt wirklich nicht.

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 9:41

Zitat:

@steffenxx schrieb am 12. Juni 2019 um 22:48:20 Uhr:

Hallo,

auch wenn BMW DOT 4 niederviskos (DOT 4 ESP) vorschreibt, dürfte DOT 5.1 geeignet sein, da diese Bremsflüssikeit abwärtskompatibel ist - der Siedepunkt ist höher als bei DOT 4 und dies ist ja keine schlechte Eigenschaft. Normale DOT 4 sollte bei Systeme mit DSC (ESP) eigentlich nicht verwendet werden.

Gruß Steffen

eben,gerade drum frage ich.War schon etwas verwirrt. wegen beidem.

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort